Dan trat aus dem etwas zu bewachsenen Weg heraus ,,Isabelle ich suche dich die ganze Zeit ! Ich dachte dir wäre was passiert. Ist es denn so schwer mir nur eine Antwort zu geben !?", rief er mir halbwegs zu bis sein Blick auf Jake traf ,,am besten erklärst du mir direkt was hier los ist. Und ja die Erklärung bist du mir schuldig schließlich suche ich dich hier mitten in der Nacht halb krank vor Sorge während du mit.. ja mit wem hab ich hier denn das Vergnügen ??"
Dan kämpfte sich die letzten Schritte aus dem dicht bewachsenen Weg zu uns rüber und stand leicht ausser Atem sowie überaus genervt vor uns.
Notiz an mich selbst : Hör auf alle Menschen um dich herum zu ignorieren!
Ich lächelte ihn entschuldigend zu und wollte gerade anfangen ihm eine Erklärung zu liefern da merkte ich wie Jake neben mir aufstand und ihm die Hand hin hielt ,,Hey Dan, schön dich mal persönlich zu treffen.".
Im ersten Moment schaute Dan etwas perplex auf seine ausgestreckte Hand aber schien schnell zu verstehen was los ist. Schließlich griff er freundschaftlich danach und erwiderte ,,Du bist unser Hackerman oder ? Ja hätte ich gewusst das ihr euch hier trefft hätte ich euch doch in ruhe gelassen.. Ich habe mir Gedanken gemacht, ich habe nichts mehr von ihr gehört und.." Jake unterbrach ihn ,,Alles in Ordnung. Ich freue mich zu sehen das du auf sie aufpasst."
Ähm ja behandelt mich alle wie ein kleines Kind.. Und redet ruhig weiter ich sitze ja auch nicht neben euch oder so..
Ich räusperte mich um deren Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen ,,Also erstmal Dan, es tut mir leid ich hätte mich nochmal melden sollen. Ich brauchte etwas Luft zum nachdenken ich hoffe das verstehst du.."
Dan grinste blöd ,,Ja das sehe ich", sein Blick schweifte zwischen Jake und mir hin und her.
Ich begriff sofort an was er dachte und erwiderte direkt ,,Das war so aber nicht geplant!"
Mit einer Handbewegung schob er das Thema beiseite ,,Wie auch immer. Womit haben wir denn die Ehre?" er schaute Jake dabei an.
Jake : ,,Tja ich wollte eben auch ein Auge auf sie haben. "
Dan : ,,Das verstehe ich aber verlässt du nicht auch deine Deckung dadurch ?"
Während Jake antwortete und Dan weiter irgendwelche Fragen stellte kam ich mir vor zwischen zwei stattlich gebauten Rittern zu sein, die wie beschützende Engel an meiner Seite kämpften..
,,Isabelle... Isabelle ? Träumst du schon wieder ?"
Hä was, oh die reden ja mit mir ..
Ich schaute in deren Richtung.Dan : ,,Wir hatten die Idee das Jake mit zu mir kommt jetzt. Wir können dort in Ruhe weiter reden."
,,Ja gute Idee..", gab ich ein wenig teilnahmslos von mir.
Jake : ,,Alles ok ?"
,,Ja, lasst uns einfach los gehen.", beide schauten mich verwirrt an gingen aber doch ohne weitere Fragen los mit mir hinterher.
Ja ihr habt mich gestört! In meinen schönsten Ritter träumen..
Ich trottete also hinterher während beide sich intensiv weiter unterhielten.
Hoffentlich bleibt das jetzt nicht den ganzen Abend lang so..Bei Dan angekommen winkte er uns direkt ins Wohnzimmer. Anscheinend sollte deren Besprechung dort weiter gehen.
Da ich die ganze Zeit nicht wirklich zugehört hatte fragte ich so neutral wie möglich ,,Wie geht es denn nun weiter ?"
Dan : ,,Also wir bleiben beim eigentlichen Plan. Wir haben nur offiziell einen Mann mehr im Boot."
Während er das sagte öffnete er drei Flaschen Bier von den er uns zwei hinstellte.
Jake nahm sie dankend und trank einen Schluck.
Jake : ,,Du wirkst so abwesend. Ist wirklich alles in Ordnung?"
,,Ja, ich wollte euch erstmal Freundschaft schließen lassen", erwiderte ich. Das stimmte nicht so ganz, in meiner Fantasie war ich schon völlig woanders.
,,Und wo bist du zurzeit untergekommen?" fragte ich Jake.
Jake : ,,In einem Motel noch ziemlich am Stadtrand."
Ein Schauer überkam mich bei dem Gedanken ,,Achso.."
Jake : ,,Stimmt etwas nicht ?"
,,Doch, ich fuhr nur an diesem gruseligen Motel vorbei.."
Jake lachte ,,Ja ich glaube ich weiß was du meinst aber keine Sorge, ich werds dort überleben.", mit einem frechen zwinkern beendete er seinen Satz und sprang nach einem kurzen Blick auf die Uhr auch schon auf ,,Oh ok, es wird langsam Zeit für mich. Das wichtigste ist ja besprochen. Isabelle du solltest langsam schlafen." Er gab mir einen kleinen Kuss auf die Stirn und schon verschwand er.
Was war das denn bitte.
Fragend sah ich Dan an der grinsend da saß ,,Du hast nichts mitbekommen oder ?"
Verlegen schüttelte ich den Kopf.
Dan : ,,Ist nicht schlimm, du schläfst heute in meinem Bett. Ohne Wiederworte. Morgen erkläre ich dir alles nochmal in ruhe."
Dan wirkte mehr als überzeugt in seinen Worten also schnappte ich mir meine Sachen zog mich um und legte mich nach einem ,,Gute Nacht, Dan" hin.
Da war ich ja wirklich mal gespannt was morgen auf mich zu kommen würde..
DU LIEST GERADE
Duskwood - Knock out
FanfictionNachdem ich so viele tolle und teilweise außergewöhnliche Duskwood Storys von euch gelesen habe wollte ich mich da auch mal ran trauen. Ich hab meine Beschreibung mal etwas geändert. In meiner ersten Beschreibung hatte ich irgendwie noch nen Plan un...