pov.iwaizumi
Als Oikawa und ich an diesem Abend ins Bett gingen hatte ich aus dem Nichts so ein komisches Gefühl. Nicht bezogen auf Oikawa,aber irgendwie fühlte es sich so an als würde etwas unerwartetes passieren. Als würde etwas passieren,dass alles verändern würde,nur wusste ich noch nicht ob es gut oder schlecht war. Da wir heute wieder zurückfahren würden,wurden wir gegen 08:30Uhr geweckt um uns fertig zu machen und dann schon unsere Sachen zu packen,bevor wir frühstückten. Als wir uns dann verabschiedeten und uns für das Wochenende bedankt hatten,packten wir unsere Sachen in den Bus und stiegen ein. Auch wenn es zu Beginn der Busfahrt ziemlich laut war,legte sich das nach den ersten zwei Stunden und jeder war irgendwie mit sich selbst beschäftigt,guckte seine Serie,hörte Musik oder schlief einfach. Oikawa tat nichts dergleichen. Er saß einfach nur schweigend neben mir und spielte nervös mit seinen Fingern,was für ihn eigentlich sehr ungewöhnlich war. Ich stupste ihn daraufhin an,um seine Aufmerksamkeit zu bekommen,was ihn zusammenzucken ließ. "Was ist los?",fragte ich direkt und bekam kurz Panik,dass er vielleicht doch gehört hatte was ich gestern Abend gesagt hatte und deswegen so komisch war. "Nichts",meinte Oikawa daraufhin nur,doch das hätte ihm nie im Leben auch nur irgendwer geglaubt."Erzähl mir doch keinen Scheiß. Hat es was mit gestern Abend zu tun?",wollte ich dann wissen,woraufhin Oikawa mich mit großen Augen ansah. Fuck. Er hat es gehört. "N-nein",stotterte er dann und ich versuchte mich wieder einzukriegen,war ja nur halb so wild. "Oikawa",sagte ich nur und sah diesen abwartend an,damit er mir erzählte was los war,ich wollte ja schließlich auf Nummer sicher gehen,vielleicht ging es ihm ja um was komplett anderes. "Na gut",gab er dann nach und lehnte sich zu mir rüber,bevor er endlich mit der Sprache rausrückte. "Akaashi hat und gestern Abend draußen sitzen gesehen und naja er dachte halt,dass wir zusammen sind also halt ein Pärchen",erzählte er leise,doch ich verstand nicht wo da das Problem war. "Und was ist da jetzt das Problem,ich meine wir sind es nicht und ich gehe mal davon aus,dass du ihm das gesagt hast",meinte ich daraufhin nur. "Ja klar natürlich. Aber was wenn sich das rumspricht oder so? Ich meine du bist ja nichteinmal schwul oder so und...",fing Oikawa an weiterzureden,doch ich unterbrach ihn. "Mach dir darüber Mal keine Sorgen. Sollen die Leute doch denken was sie wollen,all unsere Freunde wissen ja,dass wir beste Freunde sind. Ich versteh echt nicht warum du dir darüber so den Kopf zerbrichst",sagte ich lachend und Oikawa lehnte sich wieder in seinem Sitz zurück. "Ja stimmt. War voll unnötig,dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe",meinte er daraufhin nur und ich merkte sofort,dass er mir nicht dir Wahrheit gesagt hatte,zumindest nicht die ganze. Irgendwas war da noch was ihn bedrückte. "Oikawa..." "Vergiss es einfach Iwa ist schon ok",unterbrach er mich sofort und stöpselte sich seine Kopfhörer in die Ohren. Mir war klar,dass mehr hinter dem Ganzen steckte,doch es würde nichts bringen ihn jetzt dazu zu drängen es mir zu sagen,vor allem weil wir hier in einem Bus voller Leute saßen und er keine Möglichkeit hatte sich der Situation zu entziehen. Also beließ ich es erst einmal dabei und stöpselte mir ebenfalls meine Kopfhörer in die Ohren.
Die Busfahrt verlief diesesmal leider nicht so reibungslos,wie bei der Hinfahrt,denn wir standen mittlerweile schon geschlagene 2 1/2 Stunden im Stau und hatten noch gut 2 Stunden fahrt vor uns. Mit solch einem Stau hatte niemand gerechnet und jeder in diesem Bus wollte einfach nur noch nach Hause,was bedeuetet,dass die Stimmung dementsprechend im Keller war. Auch ich hatte keinen Bock mehr in diesem eklig,stickigen Bus zu sitzen und als mein Handy vibrierte fiel meine Laune noch mehr,denn es war eine Nachricht von meinem Dad die ganz und gar nicht gut war.chat:
Dad: Hey,wann bist du wieder Zuhause,wir müssen reden.
Iwa: Warum? Was ist los?
Dad: Es gibt einige Probleme,deswegen bin ich schon ich früher nach Hause gekommen.
Iwa: Was für Probleme?
Dad: Du weißt dass wir das hier nicht besprechen können
Iwa: Ja,ach ne aber ich sitze seit fast sechs Stunden in diesem verfickten Bus fest und komme wahrscheinlich erst gegen 20:00Uhr Zuhause an
Dad: Ok gut,hauptsache du kommst heute nach Hause. Wir besprechen dann alles
DU LIEST GERADE
Lies
Fiksi PenggemarDeine Haare,deine Augen,dein Lächeln alles scheint so perfekt. Du scheinst so perfekt. So verdammt perfekt,dass es mich wütend macht. Denn ich weiß es ist nicht echt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gab Zeiten in denen mir Lügen leichter über die Lippen kam...