Neuigkeiten

33 4 0
                                    



-----UPDATE-----


DER ZWEITE TEIL DES KAPITELS IST JETZT HIER HINTEN DRANGEHÄNGT. VIEL SPAß MIT DEM JETZT VOLLSTÄNDIGEN KAPITEL :-)



Als Ginny mit Tatia und Kira in der großen Halle ankamen, war die Stimmung nicht fröhlich und ausgelassen wie an den bisherigen Tagen, sondern war irgendwie düster und bedrückt.

Statt den lauten Gesprächen am Frühstückstisch, war es sehr viel leiser in der Halle, die Schüler saßen in kleinen Grüppchen an den Tischen, die Köpfe zusammengesteckt und tuschelten leise miteinander.

Kaum einer achtete auf Ginny und ihre Begleiterinnen, als diese die Halle betraten. Jeder war mit sich selbst und seinen Gesprächspartnern beschäftigt.

Die Weasley selbst musste gar nicht erst den leisen Gesprächen zuhören, um zu wissen, worum es ging.
Es war klar, dass sich alles um die unheimliche Schrift an der Wand und das Schicksal von Mrs. Norris drehte.

„Deine Freunde sitzen nicht am Gryffindortisch", berichtete Kira leise und riss Ginny aus ihren Gedanken um die Vorfälle der letzten Nacht. Rasch überprüfte sie Kiras Behauptung.

Und tatsächlich. Die weißblonde hatte Recht.

Ginny entdeckte lediglich einige Klassenkameraden von Ron, Hermine und Harry am Tisch der Gryffindors, doch die drei Freunde selbst entdeckte sie nicht am Tisch.

„Aber... wo sind sie?", fragte die Weasley verblüfft und reckte den Hals, um erneut nachzusehen, was erfolglos blieb. Ron, Harry und Hermine blieben verschwunden. Auf einmal war die Weasley furchtbar nervös.

War den dreien etwa irgendwas passiert?

„Ist ja nicht so schlimm. Lass uns erstmal frühstücken. Wir können sie auch später suchen und fragen." Meinte Tatia und legte Ginny beruhigend eine Hand auf die Schulter.

Die rothaarige nickte bloß, „Du hast recht. Lass uns frühstücken", meinte sie.

>>Ich mache mir viel zu viele Sorgen << dachte sich die rothaarige. >>Harry hat letztes Jahr sogar Er dessen Name nicht genannt werden darf besiegt. Ihm passiert so schnell nichts! <<

Während die drei zum Tisch der Slytherins schlenderten, bemerkte Ginny eine Bewegung am Lehrertisch. Professor Dumbledore setzte sich gerade auf seinen Platz und sagte etwas zu Professor McGonagall. Ein wenig überrascht stellte Ginny fest, dass der Schulleiter und die Gryffinor- Hauslehrerin ziemlich müde aussahen. >>So als hätten sie die Nacht durchgemacht<<, dachte Ginny, während sie sich hinsetzte. Aus dem Augenwinkel beobachtete sie für einen Moment noch den Schulleiter, dann richtete sie den Blick wieder auf ihre Freunde.


Am Slytherintisch wurden die drei Mädchen nämlich bereits von Draco Malfoy im Empfang genommen, der schon mit Essen begonnen hatte. Neben dem blonden Zweitklässler hockte dessen bester Freund Blaise Zabini, den Kopf auf die Hände gestützt und starrte gelangweilt ins Leere.

„Hast du die Neuigkeiten schon gehört?", fragte Ginny ihn überflüssigerweise. Draco reagierte zunächst nicht, sondern schluckte erst ein Stück Brot herunter.

„Gegenfrage", sagte er dann mit sarkastischer Stimme, „Wer hat die Neuigkeiten noch nicht gehört" Ginny musste schmunzeln und ließ den Blick ein wenig durch den Raum schweifen. Das Bild der tuschelnden Schüler war nach wie vor unverändert. „Vermutlich niemand", meinte sie amüsiert. Draco nickte, „Ganz genau", brummte er und widmete sich wieder seinem Brötchen. Ginny begann ebenfalls zu essen und für einen Moment herrschte zwischen den fünf so etwas wie Schweigen, während alle zu essen begannen.

Das ist der WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt