Kapitel 25 - Hintertürchen

1.6K 256 29
                                    

"Er kann nicht weit sein. Wir wissen, dass er das Haus freiwillig verlassen hat. Es gab keinen Kampf. Das hätten wir gehört. Und selbst wenn er direkt betäubt worden wäre: Die Haustür war die ganze Zeit zu.", Versuchte sich Preskot in einer nicht wirklich möglichen verbalen Schadensbegrenzung.

Sie hatten relativ schnell das Badezimmerfenster als Fluchtmöglichkeit heraus gefunden. Im Grunde nicht Mal wirklich kreativ: aus dem Fenster, aufs Carportdach und von dort hinten runter klettern. Selbst ein Kind könnte das schaffen. Wenn es das denn schaffen wollen würde. Und genau das war der Punkt: wieso war Lou-Lou plötzlich abgehauen? Er hätte doch im Grunde die ganze Zeit schon gehen können? Wieso war er bis vor höchstens zwei Stunden noch geblieben?

"Hm... Damit hätten wir zwei Flüchtige. Hot Luke und Lou-Lou sind offensichtlich beide unterwegs. Wir könnten Lou-Lou damit zur Fahndung ausschreiben?", Fragte Preskot und sah Harry an.

"Nein. Gehen wir Mal davon aus, dass er sich versteckt: wie würden ihn mit einer Fahndung nur mehr gefährden. Weil er dann nicht raus kommen könnte, ohne uns ins Netz zu gehen."
"Das stimmt... Also lassen wir ihn einfach laufen? Er ist da draußen so oder so extrem gefährdet.", Schimpfte Preskot.
"Ich suche ihn."
"Du suchst ihn? In London? Suchst du allein einen Menschen?", Fragte Preskot ungläubig, als Harry sich bereits eine Jacke griff.

"Ja. Niall komm. Wir machen das zusammen."
"Ohne Anhaltspunkte-", begann Preskot.
"Ich hab einen Anhaltspunkt.", Erklärte Harry nur noch, bevor er mit Niall sein Haus verließ.

Der sprach kein Wort und so schwieg auch Harry.
"Harry hätte ich gewusst-", setzte Niall dann doch an, als sie bereits nur noch zwei Querstraßen vom Ziel entfernt waren. Aber Harry unterbrach ihn sofort wieder.
"Alles gut, Niall. Du konntest das nicht wissen. Bisher ist er schließlich auch nicht einfach abgehauen."
"Warum genau jetzt?"
"Ich weiß es nicht.. hat Preskot was gesagt? Zu Lou?"
"Nein. Also klar. Sie haben gesprochen. Es war eben distanziert. Sie kennen sich ja auch kaum. Aber sie waren beide höflich."
Harry brummelte sich nur irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart.

Schließlich betraten sie das Queerys. Eine Angestellte, Patty, stand hinter der Theke und füllte Getränke auf. Harry erkannte sie vom Foto.

"Hi?", Fragte sie, als die beiden Polizisten in Zivil direkt bei sich hinter der Theke verwirrt aber lächelnd musterte.

"Ähm... Hi. Ich bin ein... Freund von Lou-Lou. Wo find ich den denn?"
"Uh, du musst Harry sein.", Grinste Patty anzüglich.
Niall guckte nicht weniger verwirrt als Harry.

"Äh... Kennen wir uns?", Fragte Harry verwirrt.
"Nein. Nicht nötig. Was wollt ihr trinken, Jungs? Geht aufs Haus."
"Ähm... Nichts. Ich will nur wissen, wo Lou-Lou ist."
"Hier ist er nicht. Aber ich kann aufschreiben, dass du da warst. Dann kann er hinter die Liste abarbeiten.", Kicherte Patty und holte echt einen Block unter dem Tresen hervor.

"Wer steht denn da noch drauf?", Fragte Harry dann.
"Oh, völlig egal. Lou-Lou gehört für eure Zeit nur dir."
"Nein, ich will das echt wissen."
"Sorry, Datenschutz", grinste Patty und schob sich den kleinen Block einfach demonstrativ oben in ihren Ausschnitt.

"Wann hast du Lou-Lou zuletzt gesehen?", Fragte Harry dann. Würde er sich als Polizist zu erkennen geben, wäre sein bisschen Tarnung im Eimer.
"Oh, das ist schon eine Weile her. Vor drei Wochen oder so? Aber du hast einen großen Platz in seinem Herzen."
"Spiel mit...", Flüsterte Niall plötzlich in sein Ohr und unarmte Harry von hinten.

"Lass die Lady, Schatz. Komm schon. Wir gehen. Irgendwann finden wir Lou-Lou schon wieder."
"Nah, ich weiß nicht."
"Ich muss gut auf dich aufpassen. Hot Luke ist auch schon ewig weg...", Schnurrte Niall wie ein Kätzchen.
"Oh, an dem seid ihr auch dran? Cool. Ich schreibe eure Namen nochmal ordentlich nebeneinander auf. Dann könnt ihr zusammen Wiedersehen feiern.", Grinste Party und angelte in ihrem Oberteil nach dem Block.

"Ach was? Luke war auch hier?", Fragte Harry und musste sein ganzes schauspielerisches Talent bemühen, nicht entsetzt zu klingen, sondern völlig begeistert.
"Oh ja, ständig. Kommt doch heute Abend Mal rein. Die letzten Abende war er immer hier."
Harry zerriss es innerlich. Luke war nicht auf den Überwachungsvideos gewesen.

"Kommt der etwa auch von hinten?", Fragte Niall kichernd. Okay. Wären sie beide nicht so verkrampft, würden sie eigentlich ein ganz hübsches Paar abgeben.

"Wie- Ach, meinst Du wegen der Tür? Nee, hier hinten kommt nur ihr durch, glaub ich."
Harry wollte gerade enttäuscht seufzen.

"Hot Luke kommt immer durch den Keller. Keine Ahnung, was ihr alle gegen die Eingangstür habt. Ich meine klar, Hintertürchen und so. Haha. Wir sind doch alle erwachsen und - äh... Wenn ihr eh runter geht, bringt Bacardi mit!", Rief Patty, weil Harry und Niall sofort zur Kellertür geeilt waren.

Joa, hier konnte man bequem rein und raus. Nett...
Der Keller war nicht wirklich groß. Nur zwei Räume, aber das Entscheidene war das kleine Tor. Man konnte, mit etwas Bücken hier durch bequem nach draußen gehen und kam so direkt zwischen zwei Häusern raus. Eine Gasse von nicht einmal einem Meter Breite. Hot Luke hatte hier ein und aus gehen können. Völlig unbemerkt. Und was Hot Luke konnte, könnte auch der Täter, oder? Oder war das ohnehin die selbe Person?

"Denkst du, Lou-Lou hat Hot Luke hier extra reinspazieren lassen?"
"Ich müsste ein Narr sein, würde ich davon nicht ausgehen.", Sprach Harry gepresst. Seine Hände hatten sich unwillkürlich zu Fäusten geballt. Verdammt. Wieso hatte Lou-Lou ihm nicht vertraut? War vielleicht Lou-Lou doch auch irgendwie in Luke verliebt? Wieso waren die dann nicht einfach zusammen? Wozu das ganze Theater?

"Aber wieso?", Fragte Niall treffender Weise.
"Wenn ich das wüsste, Niall, wenn ich das wüsste..."
"Lou-Lou hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er Luke mag..."
"Ja.. aber auch nicht daraus, dass er hin und wieder Ansgt vor ihm hatte."
"Wieso öffne ich so jemandem den Keller? Wieso mag ich wen, vor dem ich auch Angst habe?", Fragte Niall völlig verwirrt.
"Gute Frage. Vielleicht, weil du den anderen eben genau so kennst. Er gehört für dich genau so. Oder du findest Angst sexy oder so?"
"Wenn Hot Luke in ihn verliebt war - wieso hat er akzeptiert, dass Lou-Lou auch mit anderen....mhm.. ja, das eben?"
"Ich müsste mich schon sehr schwer täuschen, wenn Lou sich da von jemand anderem herein reden lässt..."
"Aber was-"
"Ich weiß es nicht. Vermutlich haben die nicht nur Erinnerungen ausgetauscht... Keine Ahnung. Luke bezahlt Lou fürs Vögeln, um zumindest etwas mit ihm zu haben, aber dabei scheinen sie mehr gehabt zu haben. Sonst könnten die sich ihren doofen Haupteingang hier auch einfach sparen, wenn jeder Heiopei einen anderen Eingang benutzt."
"Etwas stimmt da nicht... Oder?"
"Lou-Lou hat gesagt: Frage keine Sachen, deren Antworten du nicht akzeptieren kannst."
"Ich könnte es nicht akzeptieren, wenn er irgendwie..."
"Ich auch nicht, Niall.", Murmelte Harry unwohl.

So, Lou ist also futsch und hot Luke suchte auch nach Lou. Das ist doch schonmal was?
Bis dann.
Viele Grüße ^⁠_⁠^

Lou-LouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt