"Also... Hot Luke.."
"Du entwickelst langsam ein sehr extremes Interesse an ihm... Kann das sein?", Fragte Lou-Lou schmunzelnd.
"Äh... Nein. Also mich interessiert eher, wieso du etwas machst."
"Was mache ich denn?"
"Du weißt, dass er dich liebt... Seit Jahren... Und -"
"Stopp. Dafür kann ich nichts... Es ist nicht meine Schuld...", Sprach Lou-Lou und sah dabei irgendwie gequält aus.
"Das sage ich nicht... Aber wieso gibst du ihm nicht einen Korb, damit er dann weiter machen kann?"
"Habe ich versucht. Immer wieder... Er... Er liebt im Grunde genommen nicht mich, sondern eine Vorstellung von mir. In seinem Kopf bin ich immernoch 15 oder so. Aber .. Menschen entwickeln sich weiter. Ich bin anders. Deswegen, selbst wenn ich es versuchen würde, ich könnte ihm nie das geben, was er will."
"Du meinst, er will Louis und nicht Lou-Lou?"
"Du tust so, als wären das zwei verschiedene Personen."
"Was meinst du dann?"
"Zu meiner Schulzeit, war ich anders. In der Schule kannst du dir nicht deine persönliche Bubble schaffen, in der es okay ist schwul zu sein und lieber Kleider zu tragen. Nein, du bist der Engstirnigkeit der Leute ausgeliefert. Ich war ängstlich und schüchtern. Das sucht Luke in mir. Aber... Ich bin eben nicht mehr der Selbe wie zu meiner Schulzeit. Ich habe Erfahrungen gesammelt und habe mich verändert."
"Er will dich hilfloser?"
"Er hat eine Vorstellung im Kopf wie es für ihn schön wäre. Ich hilflos und schüchtern und er der Ritter in glänzender Rüstung. Entspreche ich nicht diesem Bild ist er überfordert und flieht. Es klingt schmeichelhaft zu hören, dass jemand einen liebt, aber es ist längst nicht so... Schön... Wenn jemand eher eine Vorstellung liebt als einen selbst. Wenn der jenige einen ändern möchte, sodass man in dieser Vorstellung entspricht. Aber es funktioniert nicht. Man kann sich verstellen, aber man ist es nicht.", Murmelte Louis.
"Und dennoch kann er nicht weiter ziehen?"
"Nein... Und Ja... Gleichzeitig glaube ich. Er lebt sein Leben. Hat Beziehungen, Affären und so weiter. Aber... Spätestens nach ein paar Monaten taucht er wieder auf. Auf der Suche nach der Vergangenheit und was vielleicht hätte sein können, wenn wir beide anders gewesen wären."
"Und dabei hilft Sex?"
"Es schadet nicht."
"Tolle Motivation."
"Du brauchst eine bestimmte Motivation um Sex zu haben? Klingt ja sehr anstrengend sich da immer was aus den Fingern zu ziehen, wenn man einfach horny ist."
"Vermutlich wird er nie von dir los kommen?"
"Ich hoffe, dass er es schafft. Bei jeder Begegnung hoffe ich für ihn, dass es die letzte ist. Dass er irgenwann nicht mehr in der Vergangenheit leben möchte, sondern bereit ist, in die Zukunft zu blicken. Mit einem Menschen, der so ist, wie er das möchte."
"Er ist obsessiv dir gegenüber..."
"Was?"
"Na, ist doch so. Nahezu besessen."
"Bist du sicher? Noch vor ein paar Tagen wusstest du nichtmal, dass ich ihn kenne."
"Was nicht meine Schuld ist. Du hättest es mir sagen müssen."
"Musst du nicht langsam arbeiten?", Fragte Lou-Lou und sah von seiner Tasse zu Harry und wieder zurück.
Überlegte Lou-Lou, ob er treffen könnte? Harry wollte das lieber nicht heraus finden. Also schnaubte er nur und ging. Knallte wütend die Tür hinter sich zu.Hot Luke... Harry würde ja zu sehr interessieren, was der wohl nun so machte.
-
Auf der Wache hockte er mit Niall zusammen. Eigentlich wäre es sinnvoller, er würde zu Hause bleiben bei Lou-Lou. Aber es wäre doch arg seltsam, wenn erst der Tote am Strand auftauchte und ab da Harry nicht mehr zum Dienst erscheinen würde.
"Hey, Thrombey. Du hattest doch zuletzt mit Hot Luke zu tun?"
"Ja, ist richtig.", Murmelte der Kollege und kam zu ihnen herüber.
"Er war geständig, aber weißt du, was er jetzt so macht?"
"Keine Ahnung. Er hat die Order, die Stadt nicht zu verlassen. Er muss sich regelmäßig melden. Tut er. Bisher ist er unauffällig."
"Du siehst müde aus.", Merkte Harry an.
"Ja... Die ganze Scheiße im Moment..."
"Versteh schon. Aber weißt du, wo Hot Luke sich bevorzugt herum treibt?"
"Er mag das Wasser. Wenn man ihn sucht, sollte man wo gucken, wo Wasser ist und Parks mag er auch. Irgendwie sowas."
"Aber du suchst ihn nicht?"
"Nein. Wenn er anruft, kann ich ihn aber auch für euch einbestellen. Braucht ihr ihn?"
"Nein. Es hat mich nur interessiert."
"Okay.", Seufzte Thrombey und ging wieder zurück zu seinem Stuhl."Da hat Hot Luke wohl was mit unseren Täter gemeinsam...", Murmelte Niall.
"Für eine Festnahme reicht das nicht. Aber ich könnte für wetten, dass Hot Luke nach Lou sucht. Die Frage ist nur, ob er ihn lieben oder umbringen will..."
"Du musst dich heute noch im Dienst verletzen oder?"
"Jap.", Seufzte Harry.So hatten sie es abgesprochen. Harry würde sich im Dienst verletzen und hatte einen guten Grund, warum er erstmal nicht zum Dienst erscheinen würde. Möglichst publikumswirksam sollte es bitte werden, damit die Kollegen drüber sprachen. Gerüchte konnten ein verdammt gutes Mittel sein, wenn man sie für sich nutzte.
"Sind alle Verhöre mit Lou-Lou versiegelt jetzt?", Fragte Niall weiter.
"Ja. Die aktuelleren Sachen hat eh keiner gesehen. Nur die Kollegen, die an Hot Luke wollten, haben unser erstes Verhör mit ihm geguckt. Aber da kam ja quasi nichts bei herum. Von daher dürfte das relativ sicher sein."
"Müssen wir Hot Luke selbst nicht instruieren?"
"Nein. Der wird von sich aus eh nichts über Lou sagen. Hat er zu uns auch erst, als es nicht anders ging. Ich denke, der wird sich sowieso erstmal sehr bedeckt halten. Preskot behält hier die Kollegen im Auge. Du wirst ihm zugeteilt. Sobald der Name Lou fällt, will ich das wissen. Sobald Hot Luke ein Thema ist auch. Klar?"
"Klar.", Nickte Niall.-
Lou-Lou hockte in Harrys Haus herum und langweilte sich ein wenig. Er hatte dessen Vorräte durchforstet und schließlich alkoholfreie Cocktails gemixt. So hockte er nun da und nippte an einem Drink. Seine Gedanken ratterten.
Schließlich ging er hoch und wühlte sich einmal durch das Tüten-Meer seiner Garderobe. Zwischen den dicken Strickpullis fand er, was er gesucht hatte.
Schnell schaltete er das Mobiltelefon ein und wählte die einzige Nummer. Er wusste, dass Harry noch nicht zurück kommen würde. Aber trotzdem sah er sich nervös um.
"Bist dus?"
"Ja, bin ich.", Murmelte Lou-Lou unwohl.
"Hat er es geschluckt?"
"Ja hat er."Oh, habt ihr noch mehr Theorien für mich? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße ^_^
DU LIEST GERADE
Lou-Lou
FanfictionHarry ist Polizist und gemeinsam mit seinen Kollegen einen Serientäter auf der Spur. Der misshandelt und ermordert Männer in Frauenkleidern. Dabei ist er auf Infos angewiesen. Von einer äußerst anspruchsvollen Quelle: Lou-Lou - Mord und Misshandlu...