Harry verkabelte den Keller und auch den Hintereingang, den er selbst so gern genutzt hatte. Sollte hot Luke heute Abend auftauchen, dann würden sie ihn nicht entwischen lassen. Ganz einfach.
"Oh, Harry, wieder im Dienst?"
"Ja, hi, Thrombey. Ja.. zu Hause fiel mir einfach die Decke auf den Kopf. Mit Schmerzmitteln geht's."
"Na dann, mach's dir bequem.", Grinste sein Kollege. Harry war stolz nicht doof gefragt zu haben, wann er denn frei gehabt hatte.Sie saßen bei pappigen Burgern und Getränken ohne einen Hauch von Kohlensäure im Überwachungswagen und beobachteten diesesmal wirklich alles, was im Queerys vorging. Niall hatte offiziell gemacht, dass hot Luke dort mehr oder weniger erwartet wurde.
Harry besah sich Patty, wie sie Gäste bediente und herum lief. Zu gern würde er ihr an die Bluse gehen. Der kleine Block war höchst interessant. Wer hatte wohl noch alles nach Lou gefragt?
"Ich find ja immer noch, dass Luke da nicht zu passt...", Grummelte Thrombey und nahm einen Schluck Cola ohne Kohlensäure.
"Hm?", Fragte Harry aus seinen Gedanken geschreckt.
"Na, da diese Paradiesvögel. Der passt da nicht zu. Der ist ein Mann und fertig. Dem musste nicht an die Wäsche, um zu gucken ob Männchen oder Weibchen. Früher war das einfacher. Bienchen und Blümchen. Fertig. Und heute? Bienchen und Blümchen. Aber auch Bienchen mit Bienchen oder Blümchen mit Blümchen. Oder Blumen, die früher Bienen waren Oder Bienen die früher Blumen waren, oder Bienen, die wie Blumen aussehen, oder Bienen die wie Blumen aussehen, aber trotzdem einen Stachel haben oder Blumen, die wie Bienen aussehen, oder dass es nicht nur bunte Blumen, sondern auch bunte Bienen gibt und manchmal Bluminnen..."
"Es braucht Mut um zu sein, wer man eben ist. Wie schön, wenn immer mehr sich trauen.", Sprach Harry und musste kurz in sich hinein Lächeln. Das hätte Lou-Lou ihm bestimmt nicht zugetraut."Hast du da kein Problem mit?", Fragte Thrombey fassungslos.
"Oh, ich denke wenn ein Haufen Leute, die Party machen unser größtes Problem wären, hätten wir ein ziemliches cooles Leben. Dummerweise suchen wir einen Serienmörder. Also nein: mit denen da auf dem Bildschirm habe ich keine Probleme."
Thrombey schnaubte nur und wandte sich ab.
Harry lächelte noch immer in sich hinein. Wäre Louis hier, müsste der verdammt stolz auf ihn sein. Offensichtlich hatten ihre vielen Gespräche doch etwas verändert.Thrombey wusste nur, dass sie nach Luke fahndeten. Offiziell hieß es bei der Polizei, Lou-Lou sei einfach abgetaucht. Was sollte Harry tun, wenn zwar nicht Luke, aber dafür Lou-Lou ins Queerys spazierte?
In Filmen sah das immer cool aus: Polizisten hockten in einem Überwachungswagen wie in einem Ufo und hielten die Fäden in der Hand. Cooles Equipments und trendige Klamotten inklusive. In echt war es zu neunzig Prozent stinklangweilig, die Stühle sauunbequem und irgendwie waren die Dinger auch nie so richtig winddicht.
Dementsprechend froh war Harry, als um null Uhr endlich die nächste Schicht begann und sich andere Leute die Partygänger ansehen konnten.Thrombey war zwischendurch schon mehrfach halb mit dem Kopf auf den Tisch geklatscht. Entsprechend brummte der nur noch ein "Nacht" und trollte sich davon.
Weder Lou-Lou noch hot Luke waren aufgetaucht. So ein verdammter Mist. Harrys Gedanken fuhren Achterbahn. Was hatte Lou-Lou alles gesagt? Nun, offensichtlich viel zu viel. Harry hatte keine Ahnung, ob etwas wirklich hilfreiches dabei gewesen war.
War die Flucht des Kleineren eine Kurzschlussreaktion gewesen? Was könnte so etwas bei ihm ausgelöst haben?
Nach einer halben Stunde im Bett hielt Harry es nicht mehr aus. Er ging ins Gästezimmer und durchsuchte Lou-Lous Kleiderschrank.
Okay. Bei einigen Sachen wusste er nicht, wie man so etwas bitte anziehen sollte und Lou-Lou könnte locker das ganze Queerys mit Sextoys versorgen, aber darum ging es gerade nicht. Nein. Harry hatte etwas gefunden, was ihn interessierte. Eine Kette mit einer Kugel unten dran. In der Kugel war eine Pusteblumenblüte. Für immer in diesen Anhänger gebannt, sah sie aus, als würde sie nur darauf warten, dass ein Windstoß käme und ihre Samen verteilte. Aber kein Windstoß würde sie erreichen können. Welch seltsames Schmuckstück.Harry suchte weiter. Dicke Strickpullis. Nichts. Doch. Da war etwas. Kein Stoff. Aufgeregt zog Harry einen Zettel hervor.
Finger weg von meinen Sachen!
Harry grinste.Trotzdem suchte er weiter. Aber er fand nichts. Nur die Pusteblumenkette und den Zettel. Nichts von beidem dürfte ihm groß weiter helfen.
Lou-Lou dürfte nicht groß etwas mitgenommen haben. Nur sein Kissen fehlte. Gut, bei der umfangreichen Garderobe würde Harry kaum merken, wenn etwas fehlte. Aber Lous Strickkram und sowas war alles noch da. Auf der anderen Seite floh es sich mit zwei Trolleys auch eher schlecht.
Und dann lag er da in seinem Gästezimmer vorm Schrank auf dem Boden. Was, wenn Lou da mit drin hing? Was, wenn Lou der Täter war? Sie alle waren gewarnt worden. Trotzdem hatten dem Täter alle vertraut. Lou-Lou würden sie alle vertrauen. Es würde passen. Aber warum? Und wie hing, wenn das denn stimmte, hot Luke da mit drin. Oder die beiden zusammen? Töteten Männer in Frauenkleidung auf der Suche nach Louis Tomlinson? Hot Luke hatte gesagt, dass da noch alles einfacher gewesen war. Was wenn Lou damit nichts zu tun hatte und Luke eben die Männer verstümmelte, um sie ihrer Kleidung anzupassen? Weil es diesem "einfacher" entsprach? Aber könnte der Lou töten? Oder war Lou gar kein potentielles Opfer gewesen oder einfach nur das nächste, aber nicht das, um was es wirklich ging? Oder hatten letztlich beide damit nichts zu tun?
Und dann plötzlich wusste Harry, was er dringend machen wollte. Er ging in aller Seelenruhe in sein Schlafzimmer und nahm sein Mobiltelefon zur Hand. Das hätte er gleich machen können. Wieso hatte er nicht früher daran gedacht?
Die Nummer hatte er aus den Akten. So einfach.
"Hallo?" Wow. Es hätte nicht einmal getutet.
"Hallo. Interessanter Biorhythmus. Die Meisten Leute schlafen um diese Uhrzeit."
"Harry?!"
"Ja. Überrascht. Erwartest du Mitten in der Nacht einen anderen Anruf?"
"Äh... Also. Ich war noch wach und-"
"Spar es dir. Ich habe Fragen und du wirst auf sie antworten. Hast du mich verstanden, Zayn Malik?!"😅 Na, wer hätte den auch Mal angerufen?
Bis dann.
Viele Grüße ^_^
DU LIEST GERADE
Lou-Lou
Fiksi PenggemarHarry ist Polizist und gemeinsam mit seinen Kollegen einen Serientäter auf der Spur. Der misshandelt und ermordert Männer in Frauenkleidern. Dabei ist er auf Infos angewiesen. Von einer äußerst anspruchsvollen Quelle: Lou-Lou - Mord und Misshandlu...