Kapitel 13

404 11 1
                                    

Als wir fertig waren gingen wir zu Vasimir der schon ass. Wir setzen uns und Assen auch.

Vasimir: Finja es wird sich einiges ändern, da du nun ein vollwertiger Hexer bist.

Ich: was wird sich ändern?

Vasimir: deine Kampf Technik, da du keine Magie mehr hast. Deine Kräuter Kenntnisse, du wirst lehren tränke ohne Magie wirksam zu machen. Deine Kleidung im Kleid kämpft kein Hexer und du musst lehren deine Gefühle zu unterdrücken.

Ich: wieso die Gefühle?

Vasimir: damit du nicht angreifbar bist

Ich; aber unterscheiden Gefühle uns nicht von dem was wir töten?

Gerald: wie meint ihr das?

Ich: Monster fühlen nichts und darum töten sie, sie zeigen keine reue oder so und darum sind sie Monster. Wen wir sowas nicht zeigen sind wir wie sie.

Vasimir: da hast du recht. Reue und Mitgefühl darfst zu zeigen. Trauer und Liebe nicht

Ich; Warum?

Vasimir: zeigst du Trauer hält man dich für schwach und jeder Schritt kann dir als Rache nach gerufen werden. Zeigst du liebe können die, die uns nicht leiden können sie gegen dich verwenden.

Ich: was wen ich das nicht kann?

Vasimir:.......

Ich: bin ich dan kein Hexer?

Vasimir: doch aber ein Hexer der schwach ist.

Ich nickte nur noch und ass weiter. Nach einigen Tagen kamm Andere Hexer heim. Es kamen aber nur noch 5 wider. Ich kannte sie. Weskes, Lambert, Teuris, Manries und Coel. Auch sie kannte mich. Als alle ankam Assen wir gemeinsam. Ich sahs allein an einer Ecke am Tisch.

Lambert: eine Frau, ein Hexer?

Weskes: Problem?

Lambert: Vasimir das ist nicht euer ernst? Frauen sind von Natur aus schwach. Wie soll das gut gehen?

Vasimir: sie ist stark

Coel: Lambert hat recht.

Teuris: ja genau.

Manries: ohne ihr Chaos ist sie doch nichts.

Lambert: stimmt

Vasimir: Männer es reicht.

Coel: Männer und Frau in Zukunft

Alle lachten außer Vasimir und Gerald.

Manries: Gerald wie siehst du das?

The Witcher and HerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt