(1)Ein neuer Fall

155 4 0
                                    

Die folgenden Ereignisse spielen in Staffel 8 zwischen Folge 13 und 14

DAMALS

* Dean: „Ich hasse Hexen. Die verbreiten doch überall ihre Körperflüssigkeiten. Das ist total unhygienisch!"

* Henry: „Mein Vater und mein Großvater, sie waren beide Männer der Schriften. Wie John und ihr es hätten auch sein müssen."

*Dean: „Wie stehen die Chancen, dass dieser Ort noch existiert?"

Sam: „Eine Chance, die wir ergreifen sollten."

* Dean (im Bunker): „Denk ja nicht, dass die hier ein paar große Geheimnisse kannten, die wir nicht kennen."

Sam: „Ich hab mir einen Überblick über das Netzwerk der Gesellschaft verschafft. Die Jäger, ihre Helfer und andere Gruppen, über die sie Aufzeichnungen hatten. Die meisten sind tot oder bestehen nicht mehr, aber bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher."

HEUTE

Dean wankte in seinem neuen grauen Lieblingsmorgenmantel und den ledernen Hausschuhen in Richtung Küche. Es mochte bereits zwar zwanzig nach acht sein, aber für Dean war es eine ungewöhnlich frühe Stunde. Sam saß bereits fertig angezogen und frisiert am Tisch, vertieft in seinen Laptop.

„Guten Morgen", nuschelte Dean verschlafen, während er sich eine Tasse Kaffee einschenkte, dessen verführerischer Duft langsam seine Sinne weckte.

„Morgen", antwortete Sam gedankenverloren. Dean entging das trotz begrenztem Koffeingehalt in seinem Blut nicht.

„Was ist los?"

„Ich hab da vielleicht 'nen Fall."

„Abgefahren. Worum geht's?", erkundigte sich Dean, während er einen Schluck von seinem dampfenden Kaffee nahm.

„Eine Frau, Ende Zwanzig in Fairview, Oklahoma. Sie wurde augenscheinlich in einer Gasse überfallen. Man fand sie bewusstlos mit Kratzspuren am Rücken. Die Polizei hält es für einen Wolfsangriff."

„Was spricht dagegen?"

„Nun, zum einen, dass es in Oklahoma keine Wölfe mehr gibt und die Kratzspuren irgendwie ziemlich seltsam aussehen."

Sam drehte seinen Laptop damit Dean das Foto aus der Polizeiakte sehen konnte. Schnell nahm er noch einen Schluck des dunklen Wachmachers bevor er sich den Bildschirm genauer ansah. Das Bild zeigte eine Nahaufnahme des verletzten Rückens. Dean konnte deutlich erkennen, dass die Kratzspuren merkwürdig aussahen.

Die tiefen Schnitte erstreckten sich von der oberen rechten Seite schräg nach unten zur linken Seite. Es waren insgesamt drei parallele Schnitte, von denen der mittlere bereits seitlich am Hals begann und sich auf Höhe des Trapezmuskels mit den anderen beiden verband. Sie endeten etwa eine Handbreit unterhalb des linken Schulterblatts. Dean runzelte die Stirn, während er die ungewöhnlichen Verletzungen betrachtete. Etwas an ihnen schien nicht mit der Erklärung eines einfachen Wolfsangriffs übereinzustimmen.

"Da ist definitiv etwas faul", murmelte Dean und setzte die Tasse ab. Seine Neugier war geweckt, und er spürte, dass es mehr hinter dieser Geschichte geben musste.

„Zeugen haben ausgesagt sie hätten ein weiß-grünes, gleißendes Licht gesehen", fügte Sam hinzu, während er auf weitere Informationen auf seinem Laptop stieß. Die mysteriöse Beobachtung trug nur noch mehr zu der geheimnisvollen Atmosphäre bei.

Dean zog überrascht die Augenbrauen hoch und richtete seinen Blick auf Sam. "Wann geht's los?", fragte er voller Vorfreude. Seine Neugier war geweckt, und er konnte es kaum erwarten, den Fall zu untersuchen.

Weiße RoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt