Sam und Dean holten ihre Sachen aus dem Wagen. Sie hatten sie immer dabei, wenn sie unterwegs waren. Denn man konnte nie wissen, ob man nur ein paar Stunden oder ein paar Tage von zu Hause weg sein würde.
Als sie das Haus wieder betraten, lag bereits ein leichter Geruch von Hefeteig und brutzelnder Salami in der Luft.
Aria kam zu ihnen ins Wohnzimmer. „Hier entlang." Und sie ging den schmalen Flur entlang, vorbei am Badezimmer zur zweiten Tür. „Hier ist es." Sie öffnete die Tür und in dem kleinen Zimmer standen ein Einzelbett und ein Schlafsofa. Das Bettzeug lag bereits bei beiden oben drauf. Ein kleiner Tisch mit einer Lampe und ein alter Holzstuhl standen in der Ecke neben der Tür.
Sam bemerkte, dass das Zimmer hier, im Gegensatz zum Rest des Hauses, sehr ordentlich war und kein einziges Staubkorn zu finden war.
Aria bemerkte abermals seinen prüfenden Blick und ohne, dass Sam seine Frage laut äußerte, antwortete sie ihm: „Das ist eigentlich nicht mein Haus. Es ist ein Safehouse des Zirkels, wenn Hexen auf dem Weg nach Wichita - zum Hauptquartier - verfolgt werden. Ich durfte es in Abstimmung mit dem Rat dauerhaft beziehen, aber mit der Auflage jederzeit auf Besuch vorbereitet zu sein. Ich bin immer dann hier, wenn ich mal 'ne Pause brauche. Ihr hattet also ziemliches Glück, mich überhaupt hier anzutreffen."
Dean sah sich kurz um und zuckte mit den Schultern. „Ich nehme das Bett!" Und schon hatte er seine Tasche aufs Bett geschmissen. Sam war von dieser Selbstverständlichkeit, mit der Dean Anspruch auf das augenscheinlich bequemere Nachtlager erhoben hatte, genervt und verdrehte die Augen. Aria konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
„Nimm es nicht so schwer, Sam. Dean nimmt sich doch immer was er will, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen." Ohne ein weiteres Wort abzuwarten, ging sie zurück in die Küche.
Geschockt und beleidigt sah Dean fragend zu seinem Bruder. Dieser zog aber nur die Augenbrauen nach oben und zuckte mit den Schultern. „So ganz Unrecht hat sie damit nicht."
„Dein Ernst?" Dean schüttelte den Kopf und Sam erwiderte nichts mehr darauf.
Das Abendessen, wenn man es so nennen möchte, verlief sehr still. Es lag eine unglaublich angespannte Stimmung in der Luft und allen dreien lag der Streit der vergangenen Stunde noch mächtig schwer im Magen. Selbst Dean, der selbst unter katastrophalen Bedingungen nie seinen Appetit verlor, war mit wenig Begeisterung dabei.
Aria wollte nicht mehr streiten, also schwieg sie. Dean hatte keine Lust auf noch mehr Kritik, also schwieg er. Und Sam dachte, es wäre für ihr Anliegen am besten, einfach nichts mehr dazu zu sagen, also schwieg auch er.
Aria schluckte den letzten Bissen herunter, räusperte sich und stand dann auf. „Ich gehe ins Bett. Stellt das Geschirr einfach in die Spüle. Ich kümmere mich morgen darum." Mit einem leisen Klappern folgte sie ihrer eigenen Anweisung und verschwand dann.
Die zwei Jäger sahen ihr noch nach, dann beendete auch Dean sein Essen. „Man, was machen wir noch hier, Sam? Sie wird uns eh nicht helfen."
Er legte den Kopf schief. „Sie wird. Sie braucht nur etwas Zeit."
Dean beugte sich nach vorne. „Ja. Genau das was wir nicht haben."
Traurig senkte Sam den Kopf. „Ich weiß. Aber einen ganzen Zirkel auf unserer Seite zu haben, dürfen wir uns nicht entgehen lassen."
Genervt lehnte sich Dean wieder zurück und resignierte. Stumm nahm er seinen Teller und legte ihn, wie ihm geheißen wurde, in die Spüle.
Und genauso stumm und schwermütig zogen sich beide in ihr Zimmer zurück. Sam kämpfte mit der Couch. Sie war etwas zu klein für ihn und unbequem und hart und kratzig und zu klein. Dean lag noch wach in seinem Bett, halb sitzend mit den Armen vor der Brust verschränkt. Er war sauer und frustriert. Er wollte nicht hier sein. Also, eigentlich wollte er schon hier sein. Irgendwie zumindest. Aber dieser doofe Streit vorhin, das wollte er nicht. Er hörte etwas von draußen. Aria musste noch im Bad gewesen sein. Er hörte Schritte auf dem Flur und ein Klacken, als sich die Tür zu Arias Schlafzimmer schloss.
DU LIEST GERADE
Weiße Rose
FanfictionDie folgenden Ereignisse beginnen in Staffel 8 zwischen Folge 13 und 14. In Fairview, Oklahoma, übernehmen Sam und Dean einen vermeintlich simplen Fall: Eine junge Frau wurde scheinbar in einer Gasse überfallen. Doch ihre Ermittlungen enthüllen eine...