9. Was geht hier vor (POV Tsukki)

642 27 0
                                    

Ich hatte ihn vor dem Spiel nicht gesehen. Ich konnte ihn auch nicht finden, gut, der Größte ist er jetzt auch nicht, aber man sollte meinen, dass seine orangen Haare doch hervorstechen. Was jedoch auffällig war, dass Kiyoko an einer Ecke stand und sich immer wieder umdrehte. Als er dann beim Aufwärmen plötzlich aus dem nichts aufgetaucht war, hatte er seinen Kopf nur dann gehoben, wenn er nach Kiyoko suchte. Sie lächelte ihn daraufhin immer an, aber es schien mehr als würde sie ihn ermutigen als irgendwas anderes. Auch als wir uns Aufstellten zur Verbeugung und dann unsere Positionen auf dem Spielfeld einnahmen, hatte er den Kopf gesenkt. Er wäre sogar fast in den König rein gelaufen, wenn der nicht ausgewichen wäre. Nach dem Anpfiff bekam ich am Rande mit, dass die kleine Mandarine kurz wie erstarrt den großen Mittelblocker von Date Tech anstarrte. Dann ging er zitternd vom Platz und wurde wieder von Shimizu aus der Halle geführt. Da geht doch was vor sich.... Nur ihr gegenüber lächelt er aufrichtig.... Nur bei ihr scheint er sich vollends zu entspannen.... Was ist da los?... Dass die beiden wieder zurück waren bekam ich wegen des Spiels nicht mit.

Als er dann eingewechselt wurde, sah es so aus, als würde er jeden Moment umkippen. Nach seinem ersten gelungenem Angriff schien er sich aber langsam wieder zu fangen. Während des Spiels sah er immer wieder auf die Bank. Als ob er dringend Hilfe bräuchte. Als Asahi den letzten Punkt geholt hatte war es schon fast so, als ob er mit dem Sieg einen inneren Kampf gewonnen hätte. Dann verschwand er so schnell wie möglich aus der Halle. Das hatte er schon beim letzten Spiel gemacht, also war ich ihm gefolgt. Als Kiyoko auf ihm zu gerannt kam, warfen sie sich gegenseitig in die Arme, weinten und freuten sich, als hätten sie gerade einen Krieg gewonnen. Dieser Anblick war wie ein Stich ins Herz. Moment... ich habe keine Gefühle für ihn... Oder?!... Ich hatte ihre Unterhaltung belauscht. Es war nicht der feinste Zug, aber langsam macht es mich wahnsinnig, dass ich nicht wusste, was mit der kleinen Mandarine los war. Du spukst mir jetzt schon seit geraumer Zeit im Kopf herum.... Es ist wie ein Rätsel, dass ich unbedingt lösen muss.... Oder es ist vielleicht doch etwas anders, aber ich muss wissen was los ist... Um meines Friedens Willen.... Aber einfach fragen brauch ich auch nicht... Es scheint, dass nur Kiyoko dein Geheimnis kennt... Aber ich werde es herausfinden ...

Im Bus war es erstaunlich ruhig. Ich nutze die Gelegenheit um meine Gedanken zu ordnen.
Was habe ich bis jetzt:
1. Als ich ihn kennen lernte wirkte er voller Energie, hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht, welches mir aber irgendwie falsch vorkam
2. Er wirkt bei näherem hinsehen, als ob er zu wenig schläft und viel zu wenig isst
3. In den Pausen ist er nie zu sehen
4. Beim drei gegen drei hatte er sich am Knöchel verletzt, dass aber versucht vor allen geheim zu halten
5. Er kam mit einem verdächtigem Kratzer in die Schule und gab eine sehr schlechte Erklärung ab... komisch
6. Bei unserem Testspiel gegen Aoba hatte er sich mehrfach übergeben, war kurz verschwunden und kam mit Kiyoko zurück... hmph
7. Bei der Rückfahrt schien er, als ob eine Welt zusammen brechen würde... Er sah so traurig aus
8. Nach den Ferien kam er entspannter zurück, seitdem sind er und Kiyoko sich sehr nah, was nervt
9. Die Verletzung am Knöchel, er wirkte als wäre er erwischt worden... komisch
UND 10. Das Verhalten vor den Spielen und explizit beim Spiel heute... Er verbirgt etwas und langsam mache ich mir Sorgen.
Seine Augenringe werden immer dunkler und er wird immer schlanker. Er trainiert doppelt soviel wie alle anderen... Ich muss heraus finden was los ist... Ich muss was tun... Ich war so in meine Grübeleien vertieft, dass ich garnicht merkte, dass wir angekommen waren. „Tsukki, TSUKKI..... wir sind da!" „Klappe Yams, dass weiß ich." Genervt nahm ich meine Sachen und stieg aus. Das Team hatte sich bereits in ihre jeweiligen Richtungen aufgeteilt. Ich sah noch, wie Kiyoko und meine... ich meinte... die kleine Manderine das Schulgelände zusammen verließen. Auf dem Weg nach Hause legte ich mir eine Plan zurecht, wie ich herausfinden konnte, was mit der kleinen Mandarine los ist. Hätte ich doch nur mehr Mut gehabt...

Heilen zu ZweitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt