Juli 2021
Drei lange Jahre hast du in England verbracht. Weit weg von deiner Heimat Schweden, deiner Familie, deinen Haustieren und Freunden.
Nun gut, nicht ganz - ab und zu bist du natürlich über Feiertage und Ferien zu Besuch gekommen.
Zufriedenstellend wie bei einer Rückkehr waren diese Besuche allerdings nicht. Denn mit der Zeit entstand eine Distanz, die zunehmend schwerer wurde zu überwinden. Zu viele Erlebnisse, Erinnerungen und Geheimnisse an denen du nicht mehr teilnehmen kannst und dein Zugehörigkeitsgefühl schmälert.
Und das Schlimmste? Deine Freunde scheinen bei jedem Besuch weniger zu werden...
Es ist frustrierend.
Deine Eltern haben es zwar gut gemeint, dich nach England geschickt zu haben. Solch eine gute Schule, von welcher der Abschluss dir viele Türen öffnen kann.
Nur, um welchen Preis? Nicht in England siehst du deine Zukunft, sondern in Schweden. Deswegen hast du dich auch für ein Gap Year entschieden, um die verlorene Zeit wieder gut zu machen und aufzuholen was du in den drei Jahren versäumt hast.
Jetzt gilt es nur noch den über 6 Stunden Flug zu überbrücken.
So bequem wie nur irgend möglich, lehnst du dich in deinem Flugzeugsitz zurück und öffnest Netflix auf deinem IPad. Mit deinen Airpods im Ohr startest du die schwedische Serie Young Royals, die Anfang des Monats rausgekommen ist.
Obwohl du nur gutes gehört hast, bist du noch nicht dazu gekommen sie dir anzuschauen - und das trotz deines Celebrity Crush Edvin Ryding, der eine der Hauptrollen spielt.
Wahrscheinlich war es dein Unterbewusstsein, dass dich vor Heimweh schützen wollte. Der jetzige Moment erscheint dir daher perfekt. Zeit totschlagen musst du so oder so.
♡
Schniefend wischst du dir mit einem Taschentuch die Tränen weg.
"City's on fire but it's beautiful. Revolution~", dröhnt es zu deinen Ohren durch.
Der Abspann rollt. Fassungslos starrst du auf den schwarzen Bildschirm.
Das kanns doch jetzt nicht gewesen sein?!
Unsicher schaust du dich um, ob auch ja niemand mitgekriegt hat, dass du wegen einer Serie nun völlig aufgelöst im Flieger sitzt.
Zum Glück ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Trotzdem verstaust du schnell dein IPad in deine Tasche und drehst dich mit deinem ganzen Körper zum Fenster, sodass du ungestört das gerade gesehene verarbeiten kannst.
Das Flugzeug fliegt immer tiefer. Bald wird es landen und deine Familie wird dich am Flughafen abholen. Doch das einzige worum sich deine Gedanken kreisen ist diese traurige Liebesgeschichte.
♡
"Y/n!" Deine Familie ruft deinen Namen und winkt dir glücklich zu.
Alle versammelt stehen sie da und warten auf dich.
Deine beste Freundin Tilda hält ein Schild hoch auf dem Welcome back darling! steht.
Dir kommen die Tränen als du mit deinen Koffern im Schlepptau auf sie zu läufst. Es gibt eine große Gruppenumarmung.
Deine Mutter packt dich an den Wangen. "Ich hab dich so vermisst, mein Schatz!"
"Aua, das tut weh." Du lachst und befreist dich aus ihrem Griff.
Deine zwei Dackel springen aufgeregt an deinen Beinen hoch. Während deine kleine Schwester sich an dich klammert, versuchst du dich zu bücken und die Köpfe deiner Hunde zu tätscheln.
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.