Salziges Meerwasser, das auf der Haut trocknet. Sand, der zwischen den Zehen kitzelt. Das ruhige Rauschen der Wellen. Wolkenloser, klarer Himmel. Der Duft von Sonnencreme in der Luft.
Abduschen. Haare frisieren. Schminken. Einparfümieren. Schick anziehen. Fotos machen.
Das Klirren von Weingläsern über einem reichlich gedeckten Tisch. Köstlich, mediterrane Spezialitäten. Ein fröhliches Miteinander. Ungezwungene Gespräche bis spät in die Nacht.
Lichterketten im Garten. Endlose Kartenspiele. Geschnatter. Scherze. Ausgelassenes Lachen. Alkohol.
Laute Musik. Neonlichter. Tanzen. Spaß. Freiheit.
Edvin. Zarte Berührungen. Liebevolle Blicke. Knistern. Herzrasen. Heiße Küsse.
Die Tage vergehen wie im Flug. Eine ununterbrochene Reihe von Eindrücken und Emotionen, die sich nahtlos miteinander vermischen. Tag für Tag, immer wieder, bis zu eurem letzten Abend in Kroatien. Dabei sollte es niemals enden...
Ein letztes Mal machst du dich fertig zum Feiern gehen, um den Urlaub gebührend abzuschließen. In deinem Brustkorb spürst du eine anschwellende Melancholie. Du wirst die unbeschwerten Tage vermissen. Du wirst es vermissen, dir mit drei Mädels ein Zimmer zu teilen - ja, selbst die Unordnung, die ihr zu viert erschaffen habt, wirst du vermissen. Die ganze Truppe. Eure gemeinsamen Mahlzeiten. Die Streits ums Badezimmer. Einfach alles.
Auf dem Weg zum Club ist dein Blick auf die Kopfsteinpflasterstraße gerichtet. Schritt für Schritt versuchst du dir jedes noch so kleine Detail einzuprägen - die engen Gassen, die alte Architektur und der ganz eigene Charme dieser wunderschönen Stadt.
Es herrscht ein reges Treiben auf den Straßen Splits. Viele junge Leute wollen sich, wie ihr, in das Nachtleben mischen. Dein Griff um Edvins Arm verstärkt sich, damit du ihn in der Menge ja nicht aus den Augen verlierst. Es ist voller als an den vorherigen Tagen. Oder bildest du dir das nur ein, genauso wie die Leute, die euch angaffen?
Eine Mädelsgruppe ist aufgeregt am tuscheln, während sie immer wieder in eure Richtung blicken. Du willst Edvin darauf aufmerksam machen, doch er ist zu sehr damit beschäftigt sich einen Weg durch die Leute zu bahnen. Schließlich tritt eine von ihnen hervor und kommt geradewegs auf euch zu, die anderen folgen ihr.
"Edvin?", fragt sie unsicher. "Can we take a picture?"
Als besagter seinen Namen hört, bleibt er überrascht stehen. Im Gegensatz zu seinem Paristrip, wurde er hier in Kroatien weit aus weniger von Fans erkannt, weswegen er in jenem Moment nicht damit gerechnet zu haben scheint angesprochen zu werden.
"Sure.", antwortet er dennoch freundlich, bevor du spürst, wie er deinen Griff von seinem Arm abschüttelt.
Wie bestellt und nicht abgeholt beobachtest du das vor dir abspielende Szenario. Charmant wie eh und je macht er mit den Fans Fotos, umarmt sie und wechselt mit ihnen ein paar Worte. Die Fans sind wie verzaubert von ihm. Es erinnert dich daran, wie du selbst vor nicht all zu langer Zeit das Internet nach Fotos von ihm in Paris durchforstet hast. Doch, die Art wie Edvin sich wortlos von dir abgewandt und dich alleine stehen gelassen hat, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack in deinem Mund.
Geduldig wartest du ab, bis sich die Leute von ihm verabschieden und ihr endlich weiterziehen könnt. Allerdings wirkt er bei seiner Rückkehr zu dir abwesend, als wäre er mit seinen Gedanken wo ganz anders.
"Alles in Ordnung?", fragst du besorgt.
"Hm?" Erst jetzt erwidert er deinen Blick und scheint dich wieder richtig wahrzunehmen. "Ja, alles gut.", winkt er ab, bevor er seine Hände tief in seine Hosentaschen vergräbt.
Als ihr euren Weg zum Club weiter fortsetzt, spürst du eine sich langsam aufbauende Distanz zwischen euch. Edvins Blick ist abgewandt, und er sucht weder deine übliche Nähe noch Zuneigung zu dir. Er scheint in seine eigene Welt versunken zu sein.
Auch im Club ändert sich sein Verhalten nicht, weswegen du dich dazu entschließt ihn an der Bar zur Rede zu stellen. Du beugst dich also nah zu ihm und schreist ihm über die laute Musik ins Ohr; "Ist was passiert?"
Sofort zuckt Edvin zusammen und rutscht subtil einen Stück von dir weg. "Nein. Was soll denn passiert sein?" Er schüttelt seinen Kopf, als wäre deine Frage völlig unberechtigt.
Du lässt nicht locker und hackst stattdessen weiter nach; "Sicher? Denn seit du auf die Fans getroffen bist, hab ich das Gefühl, dass du mich ignorierst."
Edvin zieht seine Augenbrauen zusammen. "Also bilde ich mir nur ein, dass wir gerade zusammen was trinken? Entspann dich.", antwortet er in einem Ton, in dem ein Hauch von Ungeduld mitschwingt.
Nachdenklich betrachtest du ihn. In dir entbrennt ein Zwiespalt. Einerseits plagt dich weiterhin das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, andererseits möchtest du die Stimmung nicht verderben und den letzten Abend in Kroatien noch genießen. Du zögerst einen Moment und entscheidest dich schließlich dafür, dich vorerst mit seiner Antwort zufrieden zu geben. Doch als Olle und Jesper an der Bar auftauchen und Edvin sich ihnen anschließt, bleibst du alleine mit den Getränken zurück. Ein resignierter Seufzer entweicht deinen Lippen. So viel dazu.
Wenigstens bleibst du nicht von langer Dauer alleine. Jamie, Saga und Astrid erspähen dich aus der Ferner und ziehen dich mit auf die Tanzfläche. Wo Edvin abgeblieben ist, weißt du nicht. In diesem Moment ist es dir aber herzlich egal, denn mit deinen Mädels hast du einen Riesenspaß und so tanzt du die ganze Nacht mit ihnen durch.
•••
ich weiß nicht wieso ich diesen kroatien urlaub so krass in die länge gezogen habe. musste es jetzt einfach kurz zusammenfassen, sonst wäre das noch komplett ausgeartet
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.