15

202 17 8
                                    

🎧Love Tonight by Shouse, David Guetta (Remix)

Der Bass vibriert gegen die Wände. Wild blinken Scheinwerfer mit Neonfarben umher. Die Musik ist laut und pulsierend und die tanzende Menge ist voller Energie. Die Luft im Club ist warm und stickig. Der Geruch von Alkohol hat sich mit Schweiß und verschiedensten Parfums vermischt.

"Willst du auch was trinken?", schreit Edvin über den Lärm hinweg.

"Später."

"Huh?" Er schaut dich an, als hätte er nur Bahnhof verstanden.

Du lehnst dich zu ihm, damit er dich besser hören kann und brüllst zurück; "Später."

Er nickt und bewegt sich Richtung Bar, während du mit deiner Mädelsgruppe in der Mitte der Tanzfläche zurückbleibst.

Astrid greift nach deinen Händen und hüpft fröhlich auf und ab. "Ich liebe diesen Song!", verkündet sie aufgedreht, bevor sie laut singend in den Chorus einsteigt. Saga und Jamie stimmen mindestens genauso aufgedreht mit ein. In eurem kleinen Tanzkreis beginnt ihr euch passend zur Musik zu bewegen. Gegenseitig feuert ihr euch an irgendwelche dämlichen Dance Moves zu machen. Je dämlicher, desto lauter euer Gegacker. Teilweise filmt Saga einiges mit, was euch zum übertriebenen Posen animiert. Innerhalb eures Tanzkreises fühlt ihr euch wie in einer Bubble, in der ihr ausgelassen Spaß haben könnt, ohne euch zu ernst nehmen zu müssen.

Die penetrante Präsenz einer Männergestalt bringt die Blase schließlich zum platzen. Dicht neben dir tanzt ein Mann, der dabei immer wieder mit seinem Oberkörper gegen deinen Arm stößt - als wolle er sich zwischen dich und Saga drängen, um Teil eures Tankreises zu werden.

Sichtlich genervt wirfst du einen Blick auf ihn: Geleckte Haare, halb offenes Hemd mit tiefen Einblicken und skinny Jeans. Nichtmals gutaussehend ist er... Wo nimmt er sich das Recht heraus?!

Wenn der Typ deine Gedanken lesen könnte, würde er jetzt weder schmierig grinsen, noch dir selbstbewusst eine Frage stellen, die du sowieso nicht verstehst. Die Musik ist zu laut und außerdem scheint er auf Kroatisch zu sprechen. Vom Kontext her leitest du dir ab, dass er wahrscheinlich nach einem Tanz fragt. Doch, da du sowieso kein Interesse hast, stellst du dich blöd.

An deinem Gesichtsausdruck entschlüsselt der Mann, dass du eine Touristin sein musst. Sofort schaltet er auf Englisch um. "Dance?", kannst du an seinen Lippen ablesen.

Ohne weitere Zeit zu verschwenden schüttelst du deinen Kopf. Er hat dich bereits zu lange aufgehalten.

"Why not?"

Du zeigst auf deine Freundinnen, die sich mit ihrem offensichtlichen Gegrinse an dem Szenario ordentlich amüsieren, und erklärst; "I'm with my girls."

Verständnislos runzelt er seine Stirn. "So?"

Einer von der hartnäckigen Sorte. Super. Doch dein Geduldsfaden ist mittlerweile gerissen.

"No.", antwortest du fest. Um keinen Raum für weitere Diskussionen zu lassen, wendest du dich mit deinem Körper von ihm ab und tanzt mit den Mädels einfach weiter, als wäre er Luft.

"Der war voll hässlich.", grunzt Jamie, was euch gehässig zum Lachen bringt.

Leider bleibt eure Ruhe nicht von langer Dauer. Bald darauf kommt der nächste Doofmann und versucht sein Glück bei einem von euch. Und kaum seid ihr ihn losgeworden, kommt schon der nächste. So geht das immer weiter und weiter. Es nimmt einfach kein Ende - Das kann doch nicht wahr sein!

Der nächste Typ, der sich durch die tanzende Mengen einen Weg zu euch bahnt, ist zur Abwechslung mal keine Enttäuschung, sondern ein erfreuender Anblick, denn es handelt sich um Edvin. In seinem weißen Hemd und schwarzen Hosen sieht er aus wie dein ganz persönlicher Prince Charming. Zurück von der Bar, hält er ein Getränk in seiner Hand. "Na, wie ist die Stimmung?", fragt er und positioniert sich dabei hinter dich, um die ganze Runde im Blick zu haben.

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt