10

208 20 8
                                    

🎧 You Right by Doja Cat

Lautlos rollt dein Koffer über den glatten Flughafenboden. Deine Augen gleiten über die verschiedenen Ausschilderungen, auf der Suche nach den Check-In-Schaltern für euren Flug. Hinter dir her eilt Tilda, um mit deinem Schritttempo mithalten zu können.

Du bist aufgeregt, nicht nervös. Es ist ein positives kribbeln in deinem Bauch. Vorfreude - auf Urlaub mit Edvin Ryding!

Hätte dir das jemand noch vor einem Monat gesagt, würdest du glauben er macht Witze.

Schon alleine die Tatsache, dass du gefühlt keine Freunde hast, aber mit um die 20 Leuten verreist, ist verrückt.
Gut - kennen tust du die meisten davon nicht - doch das sollte innerhalb einer Woche leicht zu ändern sein.

Du bist optimistisch gestimmt. Dein Vertrauen liegt in Edvins Menschenkenntnissen. Diese Leute müssen cool drauf sein. Wie könnten sie sonst mit ihm befreundet sein?

Tildas Handgriff an deinem Arm bringt dich zum Stillstand.

"Ich glaub' das sind sie, oder?" Sie nickt in Richtung einer kleinen Gruppe, die sich vor den Absperrbändern zu den Check-In-Schaltern gebildet hat.

Und tatsächlich. Zwischen den unbekannten Gesichtern, sticht eines hervor.

Mit der Cap auf dem Kopf erkennst du Edvin erst beim genaueren hingucken.

Zusammen mit zwei Mädels, einem Typen und Wilma wartet er darauf, dass der Rest zu ihnen stößt. Im Gespräch untereinander haben sie euch noch nicht bemerkt. Du nutzt diesen Moment, um noch einmal deine Gedanken zu sortieren.

Das wird jetzt wirklich durchgezogen. Keine Rückzieher.

Ein letztes Mal sammelst du dich, atmest durch die Nase ein und durch den Mund aus.

Gar nicht so einfach, wenn Tilda neben dir auf einmal anfängt rumzuzappeln. "Hej-hej!", ruft sie der Gruppe zu, streckt sich und wedelt ihren Arm hin und her.

Ihr Ziel Aufmerksamkeit zu erregen ist so erfolgreich, dass nicht nur die Gruppe sich neugierig zu euch dreht, sondern auch die anderen Leute unmittelbar in eurer Umgebung...

Peinlich berührt beißt du deine Zähne zusammen und winkst den 5 Augenpaaren zu.

Dabei hast du glatt vergessen, dass Edvin der größte Scherzkeks ist, der dir je begegnet ist. Er findet Tildas Einlage so amüsant, dass er sie prompt kopiert. Genauso wie sie streckt er sich in die Länge und winkt überschwänglich, als würdet ihr euch nicht gerade nur wenige Meter gegenüber stehen.

Grinsend verdrehst du deine Augen. Ein ganz süßer Scherzkeks ist er.

Währenddessen hat Tilda dich und ihren Koffer hinter sich gelassen. Freudig ist sie auf Wilma zu gehopst, um sie in eine Umarmung zu schließen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dir den alleingelassenen Koffer auch noch zu schnappen und wie ein Packesel auf die Gruppe dazu zu stoßen. Im Gegensatz zu Tilda wolltest du ein nicht so großes Aufsehen erregen. Doch da hast du die Rechnung ohne Edvin gemacht. Ehe du dich umschauen kannst, hat er seinen Arm um dich gelegt und dich zu sich gezogen, als wärt ihr die dicksten Freunde.

"Darf ich vorstellen?", wendet er sich an die Gruppe. "Y/n und Tilda!"

Eines der Mädels mit stechend-eisblauen Augen und platin-blondem Haar hebt erfreut ihre Augenbrauen. "Ah! Endlich Gesichter zu den berühmten Namen! Wir haben schon so viel über euch gehört." Herzlich kommt sie auf dich zu und umarmt erst dich, dann Tilda. "Ich bin Saga."

"Hoffentlich nur gutes.", kommt es belustigt von Tilda.

Du bemerkst wie das andere brünette Mädel vielsagend zu Wilma rüber schielt. "Natürlich." Sie grinst. "Ich bin übrigens Jamie." Auch von ihr werdet ihr zur Begrüßung umarmt.

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt