Chatverlauf zwischen Edvin und dir.
Edvin:
Hej, sorry nochmal wegen gestern. meine Schwester kann ziemlich aufdringlich sein.ach, alles gut. ich fand sie sehr nett.
Edvin:
wirklich? ich wollte dich auch gar nicht stören. hätte es voll verstanden, wenn ihr nicht zu uns gekommen wärt.mach dir keinen kopf. ich hatte spaß
Edvin:
ich auch
und danke, dass du mich bei meinem Vater nicht hast aufliegen lassendachtest du etwa ich plauder aus was du fürn player bist?
Edvin:
😅 ich hätte es dir nicht übel nehmen könnenWir sind doch jetzt Freunde 😉
Edvin:
Ja Freunde.
seit wann hast du eig diesen celebrity crush auf Charles Leclerc?keine Ahnung
warum?Edvin:
auch schon als wir in kroatien waren?hä warum
ist doch egalEdvin:
Nur sooder eifersüchtig? 😉
Edvin:
NopeKeine Sorge. heißt nicht ohne Grund celebrity crush.
Betonung liegt auf celebrity weil es nie real sein wirdEdvin:
also war ich nie dein celebrity crush?edvin hör auf.
Edvin
womit?ich mag nicht in welche Richtung dieses Gespräch geht
Edvin:
Ich mach doch nichtsalles was gesagt werden musste, haben wir auf jamies Geburtstag schon gesagt. Es gibt nichts mehr hinzuzufügen.
gestern war unser Neustart als freundeEdvin:
Weiß ich doch
ich mein ja nur. ich wette, wenn Charles dich kennenlernen würde, könntest du ihn easy klärendeal. die wette steht.
-
Tilda gibt dir dein Handy zurück, und du bemerkst sofort, dass ihre Stirn sich in tiefe Falten legt. Oh-oh. Das deutet auf eine bevorstehende Standpauke hin. Ein angestrengtes Seufzen entweicht ihr, und du spürst, dass du dich auf etwas gefasst machen solltest. Here we go...
"Was soll das?"
Ihre stechend blauen Augen blicken dich vorwurfsvoll an, und es fühlt sich an, als würdest du unter ihrem strengen Blick schrumpfen. Fast wie eine unartige Schülerin, die ermahnt wird. Ihre Frage trifft dich wie ein peitschender Schlag auf die Finger.
"Wie jetzt. Ich hab doch gar nichts gemacht?", versuchst du dich zu verteidigen.
Dottie, einer deiner Dackel, gibt ein klagendes Geräusch von sich und legt ihren Kopf auf deinen Oberschenkel. Sie scheint die Anspannung zwischen euch zu spüren. Sofort kraulst du ihren Kopf. Daisy hingegen liegt an der Bettkante, weit von euch entfernt. Ihr scheint das Ganze am Allerwertesten vorbei zu gehen. Lieber knabbert sie genüßlich an einem ihrer Beinchen.
Tilda fasst sich genervt an die Stirn. "Es ist offensichtlich, dass er noch an dir hängt. Was soll dieses dämliche ich wette, du könntest Charles klären.", äfft sie seine Stimme nach. "Ernsthaft, der Typ weiß nicht was er will. Lass es einfach."
"Kann ja sein. Aber wir haben klar gesagt, keine Beziehung. Also ist das sein Problem." Du zuckst mit den Schultern, während Dottie, bemüht über deinen aufgebrachten Zustand, über deinen Handrücken schleckt.
"Darling, denk doch mal an dich.", appelliert Tilda an deinen gesunden Menschenverstand. "Ich weiß, dass es dir genauso geht wie ihm."
"Ja und? Willst du, dass ich ihn komplett ignoriere und aus meinem Leben verbanne? Wie stellst du dir das vor? Denn - gar nicht mal so lustiger fun fact - wir haben den gleichen beschissenen Freundeskreis.", wirfst du ihr gehässig gegen den Kopf. Im nächsten Atemzug, schnappst du einmal ganz tief Luft, um dich zu sammeln. Denn du merkst selbst, dass deine Stimme eine Oktave zu hoch geworden ist. "Wir werden uns immer irgendwo begegnen,", spottest du über dein absurdes Schicksal, "selbst in der most random Sportbar Stockholms."
"Und du glaubst, das wird funktionieren? Ich meine nur Freundschaft zwischen euch."
"Hab ich ne andere Wahl?"
Tildas Schultern sacken ein. "Darling, unter uns; ich glaub das geht nach hinten los."
"Was meinst du?"
"Komm schon," Sie rollt ihre Augen. "du weißt es doch selbst." Um dir auf die Sprünge zu helfen, lässt sie ihre Augenbrauen anzüglich wackeln.
"Nein. Tilda, nein. Niemals. Der Zug ist abgefahren. Ich bin in meiner healing era."
"Mark my words." Die Blondine hebt wissend ihren Zeigefinger. "Wir wissen beide wo das enden wird. Und, dann werde ich dir sagen ich habs ja gewusst."
"Hm." Du hebst Dottie hoch und schaust nachdenklich zu ihren Knopfaugen auf. "Was meinst du denn, mein Schatz? Also ich glaube ja eher, dass ich mir jetzt Charles Leclerc kläre." Deine Lippen kräuseln sich zu einem Grinsen und auch Tilda muss über deinen Scherz amüsiert aufprusten.
"Das wäre ja was."
•••
happy new year!
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.