Als sich die Gruppe auf der Terrasse versammelt, ist die Sonne bereits hinter dem Horizont verschwunden, und die Temperaturen haben für einen typischen schwedischen Septemberabend einen kühleren Ton angenommen.
Einige nehmen auf Gartenstühlen Platz, andere haben es sich in gemütlichen Loungemöbeln bequem gemacht. Entweder sind sie, wie du, in warme Decken gehüllt oder tragen Pullover und Jacken, um sich vor der kühlen Brise zu schützen. Inmitten eures Kreises befindet sich ein kleiner Tisch, auf dem eine bunte Auswahl an Getränken und Snacks steht – die Überreste eurer Pizzaparty.
Entlang des weißen Terrassengeländers sind leuchtende Lichterketten angebracht, die der Kulisse von Außen zumindest eine entspannte und stimmungsvolle Atmosphäre verleihen. In dir drinnen dagegen, brodelt es noch immer. Deine Nervosität will dich nicht loslassen. Nicht solange du nicht weißt, was Tilda im Schilde führt und nicht solange Edvin dir mit seinem dämlichen Gesichtsausdruck gegenübersitzt.
Er hat sich in einer der Decken bis zum Kopf eingewickelt, als wäre er ein riesiger Burrito. Zugegebenermaßen lässt ihn das verdammt niedlich und kuschelwürdig aussehen, was dir in deinem momentanen Zustand alles andere als in die Karten spielt. Wenn Edvin es nicht so vermasselt hätte, würdest du dich jetzt zwischen ihn und Olle quetschen, um dich mit Edvin zusammen in die Decke einzukuscheln - gegen seine Brust gelehnt, während er mit deinen Haarsträhnen spielen würde. Aber nein, stattdessen könnt ihr euch kaum in die Augen schauen. Die Luft zwischen euch ist geladen, dank unausgesprochenen Gedanken und Emotionen. Die Spannung förmlich greifbar.
"Leute!" Wilma erhebt sich vom Gartenstuhl, wobei der Samtstoff ihres schwarzen Langarmkleid in Tutu-Optik schimmert. In der einen Hand hält sie eine Zigarette, in der anderen ein Glas Rotwein. Gestikulierend macht sie auf sich und ihre Ansprache aufmerksam. "Wir spielen jetzt alle zusammen Wahrheit oder Pflicht. Aber wehe einer von euch Langweilern nimmt Wahrheit. Ich kenne sowieso alle eure kleinen dreckigen Geheimnisse." Mit ihrer Zigarette deutet sie einmal um die ganze Gruppe und schaut währenddessen die Leute an, um ihren Worten eine persönlichere Note zu verleihen. Die Gruppe, einschließlich du, scheint unbeeindruckt, daher stimmt ihr einstimmig zu.
Das Spiel fängt harmlos an und ist sogar ganz unterhaltsam, sodass Edvin und selbst Tilda in den Hintergrund deiner Gedanken rücken. Lova muss ihr letztes gelöschtes Bild erst der ganzen Gruppe zeigen und anschließend in ihrer Story posten, egal wie peinlich es ist. Für Lova handelt es sich glücklicherweise nur um eines von vielen Selfies, das sie ihrer Meinung nach in keinem schönen Winkel zeigt. Olle dagegen bekommt bereits eine härtere Aufgabe. Er muss seiner Ex schreiben, dass er sie vermisst. Nach langem Rumgedruckse, zieht Wilma neben ihm sein Handy ab und schreibt die besagte Nachricht. Als Rache schickt Olle sie als nächste Pflicht in den See. Unter lautem Gejohle der Gruppe springt sie mit Anlauf vom Steg und landet mit einer Arschbombe im kalten Wasser. Die Stimmung ist locker aufgeheizt. Es wird viel getrunken und viel gelacht, die Aufgaben immer alberner und absurder. Erst als Tilda an der Reihe ist eine Pflicht zu verteilen, wirst du wieder klar im Kopf. Da war ja was...
Angespannt versuchst du ihren grinsenden Blick zu deuten. Sich am Kopf kratzend gibt sie vor nachzudenken. Oh ja, das kann nichts gutes heißen.
Ihr Blick landet schließlich auf dir. "Y/n. Wahrheit oder Pflicht?"
Dein Magen zieht sich zusammen, als du antwortest; "Pflicht."
"Du musst William küssen."
Kurz herrscht Funkstille in deinem Kopf. Kein Gedanke, nichts. Dann schlägt die Realisation ein.
Meint sie das gerade verflucht nochmal ernst?! Nach allem was du ihr über dich und Edvin erzählt hast, glaubt sie, dass du Bock drauf hast einen anderen Typen für so ein dämliches Spiel abzuknutschen??
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.