Liebe geht bekanntlich durch den Magen - das wissen auch Tilda und Wilma, die es sich zur Aufgabe gemacht haben für die ganze Gruppe Frühstück vorzubereiten.
Früh sind sie aufgestanden, zum nächstgelegensten Supermarkt gelaufen und dort von Brot, Aufstrich und Jogurt bis hin zu Obst und Getränken alles notwendige besorgt.
Im Garten haben sie jegliche Tische zusammengeschoben und Sitzmöglichkeiten aufgestellt, sodass jeder an der langen Tafel einen Platz findet. Das leise rascheln der Blätter in den grünen Baumkronen vermischt sich mit fröhlichem Vogelgezwitscher, als sich unter dem klaren Himmel eine gute Mischung aus Morgenmenschen und -Muffel zusammen gefunden hat.
Die Nacht über hast du kaum ein Auge zu bekommen. Schuld daran sind deine Zimmergenossinnen. Doch all zu böse bist du ihnen nicht, denn dank ihres Geschnatters, blieb dir kaum Zeit zum Kopfzerbrechen über die gestrige Strandsituation mit Edvin. Weiterhelfen tut es dir trotzdem nicht. Unschlüssig stehst du vor der langen Tafel und weißt nicht wo du dich dazu setzen sollst.
Du kannst es nicht verneinen - irgendetwas war da gestern zwischen dir und Edvin und genau deswegen weißt du auch nicht wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. So tun als wär nichts? Ihm aus dem Weg gehen? Gott, das ist doch bescheuert.
Gestern noch hattet ihr euch versprochen den heutigen Tag nur zu zweit zu verbringen und jetzt? Seit du in den Garten getreten bist, hat Edvin dich keines Blickes gewürdigt. Dafür scheint er zu vertieft in ein Gespräch mit Olle und Jesper zu sein, wobei du das mulmige Gefühl nicht loswirst, er mache das mit Absicht. Autsch. Die Message ist dann wohl angekommen.
Du schluckst dein verletztes Ego runter. Beleidigt kannst du auch noch in Stockholm sein. Wenn schon eine Woche Kroatien, denn schon das beste draus machen und einfach die Zeit genießen.
Dein Blick fällt auf deine beste Freundin, die sich so viel Mühe mit der Zubereitung des Frühstücks gemacht hat. Wie sie dort am Tisch sitzt, sieht sie aus wie aus dem Ei gepellt. In ihrem blonden Haar trägt sie ein weißes Haarband, zwecks ästhetischer Gründe, denn ihr Pony fällt weiterhin über ihre Augen. Passend für den heute geplanten Strandtag, trägt sie ein luftiges Kleid, ebenfalls in weiß. Sie greift über den Tisch und schnappt sich ein Stück Wassermelone in dreiecksform. Fragend hält sie es Wilma hin, doch diese lehnt dankend ab.
Neugierde keimt in dir auf. Das letzte Mal habt ihr in Stockholm miteinander geredet. Danach ging alles so schnell und jeder war mit seinem eigenen Kram beschäftigt. Entschlossen läufst du auf deine beste Freundin zu, beugst dich zu ihr und umarmst sie von hinten. Mit großen Augen blickt sie zu dir, entspannt sich aber sofort, nachdem sie dich erkannt hat. Lächelnd legst du deinen Kopf auf ihrer Schulter ab. "Na, alles gut bei dir?", flüsterst du ihr ins Ohr, damit nur ihr zwei es versteht.
Summend bejaht sie. An ihren vom Grinsen zusammengekniffenen Augen erkennst du, dass es ihr blendend geht.
"Wie läufts mit Wilma?", hackst du trotzdem weiter nach.
Die bloße Erwähnung des Namens löst in Tildas Gesichtsausdruck eine Veränderung von unbeschwert zu aufgedreht in Sekundenschnelle. "Wir müssen mal nur unter uns quatschen.", flüstert sie zurück, dabei blinzeln ihre Augen hin und her, als würde sie an Verfolgungswahn leiden. "Aber bis jetzt perfekt. Wir haben gesagt wir gucken wie die Woche läuft."
Du runzelst deine Stirn, bevor du deine Schlussfolgerung zum Verständnis im Flüsterton aussprichst; "Also eure Date geht eine Woche lang inklusive Sleepovers, eigentlich 24/7?"
Sie nickt bestätigend, ohne auf deine Verwirrtheit einzugehen. Stattdessen wechselt sie das Thema; "Und was ist mit dir? Du wirkst so angespannt."
"Angespannt?" Wie von selbst huscht dein Blick zu Edvin, der sich immer noch sehr interessiert mit Olle und Jesper unterhält. Ein flaues Gefühl in deine Magen macht sich breit. Wieso wirkt er so unbeirrt? Als wäre gestern Abend nur eine Einbildung gewesen. Hastig löst du deinen Blick von ihm, um nicht weiter in Gedanken zu versinken und wendest dich wieder zu Tilda. "Nein. Alles super.", lügst du.
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.