12

211 18 13
                                    

🎧 Lovers Rock by TV Girl

Warme Luft weht dir ins Gesicht, sobald du aus dem Flugzeug trittst. Schützend schirmst du deine Augen ab. Die knallende Sonne blendet und über den Asphalt glitzert ein wellenartiges Flimmern. Vor dir streift Edvin sich sein kariertes Hemd ab. Seine entblößten Oberarme ziehen deine Blicke quasi magisch an.

Heiß hier in Split.

Unten, an der Treppe, angekommen gesellt ihr euch zur wartenden Truppe. Mal wieder herrscht ein reges Durcheinander. Themen wie eine sanfte Landung, kleine Turbulenzen während des Flugs oder die Kofferausgabe überschlagen sich, bis Nicole das Stimmenwirrwarr durchbricht: "Leute Gruppenfoto, jetzt!"

Ihr bestimmender Ton schafft es die chaotische Gruppe für eine gute Idee kurz zu vereinen. Im Nu habt ihr euch aufgestellt, sodass jeder, einschließlich das Flugzeug hinter euch, gut zu sehen ist. Vorne in der Mitte hat sich Nicole positioniert und hält ihr Handy in die Höhe.

"Cheese!", ruft sie.

Dicht neben dir steht Edvin. Sein Arm presst gegen deinen, was ein brennendes Gefühl an besagter Stelle auslöst. Du kannst nicht anders als breit lächelnd in die Kamera zu blicken.

Während Nicole das Foto schießt, nimmst du in deinem Blickwinkel eine sich bewegende orangene Warnweste wahr. Ein Flughafenmitarbeiter hat das Geschehen aufmerksam inspiziert. Schließlich kommt er auf euch zu gelaufen und gibt euch genervt zu verstehen, dass ihr euch zur Kofferausgabe verziehen sollt.

Das Airbnb ist ganz nett. Ein kleines Häuschen mit Garten in Strandnähe. Luxuriös ist es nicht. Die Zimmer sind spartanisch mit Plastikstühlen, Holzmöbeln und schief hängenden Bilderrahmen eingerichtet. Gar nicht mal so schlecht für ein Budget von lauter 18 jährigen.

In den Zimmern stehen jeweils mehrere Betten, weswegen es schnell zur Zimmeraufteilungsdiskussion kommt. Wer mit wem und wo. Da einige bereits Betten für sich beansprucht haben, indem sie während des Stöberns ihre Taschen auf diese gelegt haben, kommt es mal wieder zum Durcheinander. Im Wohnzimmer soll die Aufteilung nun fair besprochen werden.

Dich im Hintergrund haltend beobachtest du die Gruppe. Dass du auf das Zimmer gehst, wo noch was frei bleibt, damit hast du dich seit dem Aufeinandertreffen von Tilda und Wilma abgefunden. Sei es bei der Sicherheitskontrolle, im Gate, während des Flugs oder auf der Fahrt zum Airbnb - die zwei sind praktisch unzertrennbar.
Auch jetzt stehen sie wieder eng zusammen und scheinen für keinen anderen Augen zu haben. Stören tut es dich nicht, denn dank Edvin warst du die ganze Zeit über in sehr guter Gesellschaft. Nur leider wird er als dein Zimmerpartner nicht in Frage kommen. Das wäre dann doch zu viel des Guten.

Außerdem scheint er seine Zimmerpartner längst gefunden zu haben. In einem Gespräch mit zwei Typen verwickelt, hat einer von ihnen seinen Arm um Edvins Hals gelegt. Es sieht aus als hätte er ihn im Schwitzkasten - natürlich machen sie nur Spaß. Edvin hat seine Nase gerümpft und kneift grinsend seine Augen zusammen, als er versucht den Griff zu lösen. Der Anblick zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und erinnert dich daran, weswegen du überhaupt der Reise zugestimmt hast. Da zwängt sich ein Blondschopf an ihnen vorbei und zieht automatisch deine Aufmerksamkeit auf sich. Es ist Saga, die geradewegs auf dich zu läuft. "Hast du schon ein Zimmer?"

"Ich?" Mit großen Augen schaust du sie an, als hätte sie jemand anderem die Frage gestellt, erwiderst dann aber schnell; "Nein, ich warte erst mal ab, wo noch Platz übrig bleibt."

Sie winkt ab. "Du kannst mit zu uns. Es fehlt zwar ein Bett, aber egal. Jamie und Asta können in einem zusammen schlafen."

"Echt?" Ihr Vorschlag ist eine freudige Überraschung für dich. "Also, wenn's keine Umstände macht, gerne!"

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt