🎧 Skyfall by Adele (iykyk)
Seit ihr euch getrennt habt – wobei, um überhaupt von einer "Trennung" sprechen zu können, müsstet ihr vorher ja eigentlich zusammen gewesen sein, was laut Edvin definitiv nicht der Fall war – hast du beschlossen, dein Gap Year ernster zu nehmen. Als du an Tildas Schauspielstunde teilgenommen hast, ist dir erneut klar geworden, dass deine Leidenschaft nicht darin besteht, Geschichten zu verkörpern, sondern sie zu erzählen. Im Anschluss bist du, dank Tildas offener Art, mit ihrer Schauspiellehrerin schnell ins Gespräch gekommen. Ihr habt euch äußerst gut verstanden, weswegen sie dich überschwänglich zu einer Theaterpremiere einer ihrer Freunde eingeladen hat. Nach der erfolgreichen Premiere sind einige aus dem Kollektiv sowie Freunde etc, einschließlich dir, zum anstoßen in ein Restaurant gegangen. In besagter Runde wurde dir der Freund der netten Schauspiellehrerin vorgestellt. Interessiert an seiner Arbeit als Dramatiker hast du ihn mit jeglichen Fragen zum Drehbuchschreiben gelöchert. Während er dir bereitwillig von seinen Erfahrungen und Werdegang erzählte, hingst du förmlich an seinen Lippen. Begeistert entscheidest du in jenem Moment nach deinem Gap Year an eine Filmschule zu gehen und Dramaturgie zu erlernen.
Trotz solch schöner Momente fällt es dir schwer, wirklich glücklich zu sein. Diese "Trennung" nimmt dich tatsächlich mehr mit, als dir lieb ist. Seit du auf dem WC im Theater deinen social media break gebrochen hast, verging kein Tag mehr, an dem du Edvins Aktivitäten nicht verfolgt hättest. Und seitdem ist so einiges passiert.
Schmerzlich wurde dir bewusst, dass die 3. Staffel von Sex Education rausgekommen ist. Beim Schauen hast du Rotz und Wasser geheult. Alles, woran du denken konntest, war, wie du mit Edvin zusammen im Flieger nach Kroatien die Folgen geschaut hast. Und so ist alles wieder hochgekommen. Deine Gefühle, die schönen Erinnerungen... Wie glücklich ihr da noch wart. 24/7 hat Edvin an dir geklebt, hatte Augen nur für dich und wenn andere sich in eure Gespräche einmischen wollten, war er angenervt. Er wollte dich nur für sich allein. Gott, jetzt kannst du es dir kaum noch vorstellen, dass er mal eifersüchtig war, wenn du mehr Zeit mit den Mädels verbracht hast, statt mit ihm...
Auch Gåsmamman brachte eine neue Staffel raus. Sie zu schauen war ein überaus merkwürdiges Erlebnis, denn auf dem Bildschirm war zwar Edvin zu sehen, doch es war nicht dein Edvin. Nicht so, wie du ihn kennst... oder kanntest. Es war Linus, sein Charakter. Und, obwohl es nicht die gleiche Person in dem Sinne war, hatte es etwas beruhigendes für dich, ihn so zu sehen. In den vier Wänden deines Zimmers konntest du für eine Weile die Realität verdrängen, dass zwischen Edvin und dir gerade Funkstille herrscht. Für ein paar Stunden konntest du ihn wieder sehen und dich ihm auf eine merkwürdige Art und Weise nah fühlen. Gleichzeitig war es aber auch ein befremdliches Erlebnis. Insbesondere ihn mit Linus' "love interest" Tanja zu sehen. Dir ist zwar bewusst, dass es nur gespielt ist. Doch Edvin mit einer "anderen" zu sehen, fühlt sich für dich falsch an. Dass dieses Szenario irgendwann mal nicht nur Fiktion ist, daran möchtest du am liebsten gar nicht denken. Damit soll sich dein zukünftiges Ich rumschlagen.
Ja, du kannst es nicht bestreiten. Über ihn hinweg bist du noch lange nicht. Das wurde dir auf ein neues bewusst, als Edvins Photoshoot für das Wonderland Magazine veröffentlicht wurde. Mit großen Augen hast du jedes einzelne Bild aufgesogen. Es beschämt dich fast schon, wie oft du dir die Bilder angeschaut hast. Aber was sollst du auch machen? Es ist wie verhext, als könntest du Edvin nicht entkommen. Er und sein hübsches Gesicht sind überall. Ob draußen auf Werbeplakaten oder zu Hause in deinem Handy. Wie sollst du da über ihn hinweg kommen??
Dabei wäre es wirklich das Beste für dich, endlich mit ihm abzuschließen. Edvin hat es selbst gesagt: Er hat zu viel um die Ohren und deshalb keine Zeit für eine Beziehung. Und nach all deinem Stalking in letzter Zeit, ist dir bedauerlicherweise klar geworden, dass er nicht gelogen hat. Im nächsten Monat könnte er sogar verdient den Zalando Rising Star Award 2021 gewinnen – eine Anerkennung für die beeindruckenden Erfolge, die er in seiner Karriere dieses Jahr erreicht hat. Schwierig für eine solch bewundernswerte Person Hass entwickeln zu können...
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.