7

188 16 8
                                    

August 2021

Summend lauschst du Tildas Playlist, die leise durch ihr Zimmer tönt. Zwischen Harry Styles Stimme sind immer mal wieder Schluchzer deiner besten Freundin zu vernehmen.

Sie hat die Rolle nicht bekommen.

Nach ihrem verheulten Anruf hast du dich sofort auf den Weg zu ihr nach Hause gemacht, um sie zu trösten.

Zusammen liegt ihr auf ihrem Bett. Tildas Kopf ruht auf deinem Schoß, während du beruhigend durch ihr blondes Haar fährst.

"Das nächste Mal klappt es.", versuchst du sie aufzumuntern.

"...ich fühl mich trotzdem wie eine komplette Versagerin.", murmelt sie.

Darüber kannst du nur deinen Kopf schütteln. Deine beste Freundin ist eine der ehrgeizigsten Personen, die du kennst.

Du beugst dich über ihr Gesicht und siehst strafend auf sie herab. "Sag sowas nicht. Du bist viel zu streng mit dir selbst. Ich seh doch was du alles für deinen Traum tust und das wird sich auszahlen, vertrau mir."

Mit deinem Finger stuppst du gegen ihre Nase, sodass sie ihre Augen zusammenkneift und sich schutzsuchend aus deinem Schoß rollt.

"Genug geheult. Wir manifestieren jetzt deine nächste Rolle.", entscheidest du motiviert.

Tilda rafft sich auf, sodass ihr euch nun, jeweils im Schneidersitz, gegenüber sitzt. Ihr Haar ist zerzaust und ihre Augen rot verquollen. Sie schaut dich an, als würdest du sie gerade von ihrem kostbaren Schlaf abhalten. Doch davon lässt du dich nicht beirren.

"Sprich mir nach.", sagst du. "Beim nächste Casting werde ich alle von mir überzeugen..."

Tilda lässt die Schultern sacken. Sie lächelt zwar, allerdings ist an ihrem Gesichtsausdruck gut ablesbar, dass sie nichts von deiner Idee hält. Trotzdem wiederholt sie deine Worte, wenn auch weitaus weniger motiviert; "Beim nächsten Casting werde ich alle von mir überzeugen..."

"und die Rolle einsacken!"

"und die Rolle einsacken..."

Ernst schaust du ihr in die Augen. "Du schaffst das. Ich weiß es."

Tilda nickt gerührt. "Danke, dass du immer für mich da bist." Dann streckt sie ihre Arme nach dir aus, um dich in eine feste Umarmung zu schließen. Dabei kippt sie nach vorne, was sie fast aus dem Gleichgewicht bringt. Doch mit deinem Griff kannst du sie davor bewahren. Das bringt euch beide zum lachen.

"Fühlst du dich jetzt besser?"

"Ja, danke." Tilda wischt sich die Tränen aus ihrem Gesicht, bevor sie sich rückwärts auf ihre Kissen fallen lässt.

"Gut," Du legst dich neben sie und fängst an zu grinsen. "dann will ich jetzt alles über die Wilma Situation wissen. Was ist da los?"

"Was soll schon sein?" Deine beste Freundin seufzt auf. "Sie lebt ihr bestes Leben in Paris und ich versauere hier in Stockholm."

"So schlimm ist es hier doch gar nicht. Du übertreibst."

"Sie ist aber nicht hier. Also." Schmollend verschränkt Tilda die Arme über ihre Brust.

"Das heißt... du vermisst sie?"

"Offensichtlich..."

"Dann, schreib ihr doch?", schlägst du verwirrt vor, denn irgendwas scheint dir zu entgehen.

"Nein," Energisch schüttelt Tilda ihren Kopf. "ich will sie nicht stören. Nachher denkt sie noch ich wär ne Klette. Ich meine wir haben uns einmal geküsst und das auch noch betrunken auf na Party. Für sie war es bestimmt nichts ernstes."

Aha. Daher weht der Wind...

Doch Tilda weiß nicht, was du dank Edvin weißt. Falscher könnte sie nicht liegen.

"Woher willst du das denn wissen?"

"Weil von ihr auch nichts kommt... Also, am Anfang schon, aber die letzte Zeit nicht mehr."

"Du meinst jetzt während des Casting-Stress?", bohrst du weiter nach.

Tilda nickt.

"Da warst du doch eh kaum am Handy und hast selbst mir kaum ein Lebenszeichen gegeben. Hast du ihr davon überhaupt erzählt?"

"Nicht so richtig.", gibt Tilda schuldbewusst zu.

"Ernsthaft? Und dann wunderst du dich, dass sie sich nicht mehr meldet? Sie denkt bestimmt du hast kein Interesse mehr an ihr. Die Arme."

"Meinst du echt?"

"Ja, du solltest ihr sofort schreiben. Und mit sofort meine ich sofort!"

Kichernd greift Tilda nach ihrem Handy. "Ist ja gut. Du hast mich überzeugt."

Nachdem Wilma ihr geantwortet hatte, warst du schnell abgeschrieben. Doch damit kannst du gut leben. Denn, wenn deine beste Freundin glücklich ist, bist du es auch.

Als getröstet und aufgemuntert verlässt du Tilda wieder und machst dich auf den Weg zu dir zurück nach Hause, damit sie ungestört mit Wilma schreiben kann.

Wie von selbst wandern deine Gedanken zu Edvin. Seit der Party musst du sowieso konstant an ihn denken. Doch jetzt gerade fragst du dich was er alleine so treibt, wenn Wilma beschäftigt ist.

Da vibriert dein Handy in deiner Hosentasche.

Du holst es heraus und schaust auf die Benachrichtigungen.

Es ist Edvin.

Er hat im gleichen Moment auch an dich gedacht..?

Mit pochendem Herzen gehst du auf euren Chat.

Tausend dank Partner!
Wilma ist non stop am lächeln ❤

gern geschehen!
Tilda hatte einen Anstoß nötig

Gut, dass wir helfen konnten

ja wirklich. die beiden scheinen etwas unbeholfen zu sein haha

aber irgendwie süß

definitiv!

wir fliegen freitag zurück. habt ihr am Wochenende zeit fürs treffen?

klar. geht sonntag?

perfekt

und was schwebt dir vor?

ein romantisches essen für unsere zwei Turteltauben 😏

mit uns als Anhängsel? ne ist klar😅

alleine kriegen dies ja scheinbar nicht hin
ich wär für Pizza essen. ich kenn ne gute Pizzeria in södermalm

ok 👍

hier ist meine nummer: xxxxxxx

Du schluckst. Nicht nur, dass du jetzt die private Nummer deines Celebrity Crushes hast, nein, du triffst dich auch noch mit ihm am Wochenende zum Essen gehen!

Wie sollst du das nur überstehen?!

Aber locker bleiben y/n. Immerhin ist es kein Doppeldate... oder doch?

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt