🎧Looking Out for You by Joy Again
"Wenn ich jetzt sage, dann rennen wir los.", flüstert Edvin dir zu. Sein Blick ruht auf den Felsen an der Brandung, wo sich ein Teil eurer Gruppe aufhält. Aus der Ferne erkennst du wie Saga und Jamie für ein Foto posieren, während Astrid, Wilma und Tilda im Kreis sitzen und ein Kartenspiel spielen. Der Rest döst weiterhin unter der warmen Sonne. Für euren Geschmack definitiv zu viele Leute, die potentielle Zeugen davon werden könnten, dass ihr Lovas Schwimmring verloren habt. Doch Alternativen bleiben euch nicht.
"Ok."
Um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf euch zu ziehen, stapft ihr geduckt durch das kniehohe Wasser, eure Hände fest miteinander verschränkt. Jeder Schritt darauf bedacht das Gleichgewicht auf dem unebenen Meeresboden zu halten. Aufgeregt spürst du dein Herz gegen deine Brust schlagen. Du hättest nicht gedacht, dass ein solch dummes Versteckspiel dich mit so viel Freude erfassen könnte.
"Jetzt!"
Wie auf Knopfdruck nimmst du deine Beine in die Hand und rennst die letzten Meter über die Brandung, als hinge dein Leben davon ab. Währenddessen ist Edvin auf die Felsen geklettert. Im nächsten Moment hat er sich auf das Handtuchlager gestürzt, was Saga und Jamie erschrocken auseinander fahren lässt.
"Sorry!", ruft er aus, doch sein Blick wandert bereits zu euren Habseligkeiten, die er eilig zusammensammelt. Mit einer geübten Präzision wirft er dir dein Handtuch zu und kommt zu dir zurück gelaufen. Ohne weiter Zeit zu verlieren, trocknet ihr euch flüchtig ab und zieht euch an.
Als sich eure Blicke erneut treffen, rennt ihr mit einem stummen Einverständnis Hand in Hand los. Dieses Mal kehrt ihr dem Strand eure Rücken zu und lauft geradewegs auf den davor aufgebauten Marktplatz zu.
"Wo wollt ihr hin?!", vernimmst du noch schwach Sagas verwirrte Stimme. Doch ihr seid bereits jenseits der Reichweite ihrer Fragen, und es liegt keine Dringlichkeit in deinen Gedanken, Saga über eure Pläne auf dem Laufenden zu halten. Stattdessen hallt in deinen Ohren dein Lachen wieder, das sich mit Edvins vermischt hat. Taumelnd bleibt ihr stehen und gönnt euch erstmal einen Moment um euren Atem wieder unter Kontrolle zu bekommen, bevor ihr euch einen Überblick verschafft.
Der Markt erstreckt sich über die Promenade am Strand. Es herrscht reges Treiben. Badegäste und Schaulustige schlendern zwischen den Ständen umher, die eine bunte Vielfalt an Waren präsentieren. Von sommerlichen Strandaccessoires über handgefertigte Souvenirs bis hin zu verlockenden kulinarischen Köstlichkeiten ist alles vertreten.
Auf der Suche nach dem Schwimmring in Wassermelonen-Optik, schließt ihr euch der Menge an. Noch immer Hand in Hand bahnt ihr euch den Weg durch das Gedränge. Edvin führt dich, während du dich zusätzlich mit deiner freien Hand an seinem Arm festhältst. Dein Blick schweift über die kunterbunten Sonnenschirme, unter denen die Waren zur Schau gestellt werden. Irgendeiner muss doch diese blöden Schwimmringe verkaufen-
Plötzlich hält Edvin abrupt an. Du kannst gerade rechtzeitig stoppen, um einer Kollision mit seiner Schulter zu entgehen. Neugierig folgst du seinem Blick, der auf einen Stand mit funkelndem Schmuck gerichtet ist. Fasziniert betrachtest du die kunstvoll angeordneten Armbänder - bunt geflochten, verziert mit Perlen, Muscheln und kleinen Anhängern.
Inmitten des Trubels vergesst ihr für einen Moment euer eigentliches Ziel. Die lebhaften Stimmen der Händler vermischen sich mit den sanften Klängen einer Gitarre. Ein Straßenmusiker spielt mit ansteckender Leidenschaft den unverkennbaren Hit "I Will Survive", was eine Menschenmenge um ihn herum anlockt. Edvin legt seinen Arm um deine Hüfte, was dich reflexartig dazu verleiht, dich an ihn zu schmiegen. Gemeinsam wiegt ihr euch im Takt der Musik hin und her und genießt die sorglose Lebensfreude, die in der Luft schwebt.
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.