Überrascht öffnest du deine Augen und drehst dich nach rechts, von wo die Stimme herkam.
Dort entdeckst du Edvin.
Er steht in der Ecke des Balkongeländers angelehnt und raucht.
"Sorry, ich dachte hier wäre keiner.", entschuldigst du dich etwas peinlich berührt. Dass Edvin sich hier befindet, damit hättest du niemals gerechnet.
"Ach, alles gut. Wir hatten beide die gleiche Idee." Er zuckt mit den Schultern. "Unten ist auch echt viel los."
Du nickst.
"Willst du nen Zug?" Edvin hält dir seine Zigarette hin.
Nun, Raucherin bist du nicht. Aber wann kriegt man schonmal Edvins Zigarette angeboten?!
Genau.
Du machst also das einzige vernünftige, indem du sie ihm abnimmst und einen Zug ziehst. Natürlich musst du sofort husten. Aber das war es wert.
Als du ihm die Zigarette zurück gibst, fällt dir auf, dass dein Lippenstift abgefärbt hat. Oops.
Edvin scheint es nicht bemerkt zu haben. Er nimmt erneut einen Zug und du kannst nicht anders als dabei auf seine Lippen zu starren, die genau auf deinem Lippenstiftabdruck liegen.
Heilige Maria Gottes. Hast du jemals was heißeres gesehen?
Definitiv nicht.
Auch wenn du gerade viel entspannter bist, als bei eurem ersten Gespräch, fühlst du dich trotzdem unwohl mit ihm ganz alleine zu sein. Allerdings nur aus dem einzigen Grund, weil er dein Celebrity Crush ist und du nicht willst, dass er dich als creep wahrnehmen könnte.
Du willst ihn auf gar keinen Fall in seiner Privatsphäre stören und überlegst daher auf Hochtouren mit welcher Ausrede du dich wieder von ihm verabschieden kannst - sowas wie; "Ich hab eigentlich nach Tilda gesucht, von daher, such ich jetzt mal weiter... Man sieht sich."
Doch Edvin kommt dir zuvor. "Du warst y/n, richtig?"
...er hat sich deinen Namen gemerkt, nachdem er mit diesen ganzen Leuten gesprochen hat?
"Richtig." Du kannst dir ein Lächeln nicht verkneifen.
"Es war die Mütze. Die hab ich nicht vergessen.", sagt er lachend.
Hach, Tilda sei Dank.
Vor Nervosität rückst du unterbewusst die Mütze zu recht. "Und, du warst Edvin. Ist etwas leichter sich zu merken.", gibst du in Anspielung darauf, dass er in erfolgreichen Serien mitspielt, zu.
"Das stimmt wohl." Ein schüchternes Lächeln huscht sich auf seine Lippen. Sein Blick wandert hoch zum Nachthimmel. Er wirkt nachdenklich, bevor er weiterspricht; "Schon verrückt alles, die letzten Tage."
"Du meinst wegen Young Royals?", fragst du und bereust es direkt im nächsten Moment.
Oh Gott, du hast dich als Fan geoutet und alles vermasselt.
Zum Glück bleibt Edvin unbeirrt. "Ja, ich hätte nicht gedacht, dass es auch international so erfolgreich sein würde. Jeden Tag kriege ich mehr Follower. Es ist wirklich..." Er schüttelt seinen Kopf, als suche er nach dem richtigen Wort. "ja, verrückt. Keine Ahnung." Schulterzucken.
"Ja, auf jeden Fall." Erneut zupfst du an deiner Mütze herum, während du fieberhaft überlegst, was du Edvin antworten könntest. Offensichtlich steckst du nicht in seinen Schuhen und kannst daher nicht nachempfinden, wie er sich gerade fühlt. Ratschläge kannst du dir deshalb sparen.
"Aber, ich finde du kannst echt stolz auf dich sein.", fängst du spontan an ihn zu komplimentieren und kannst auf einmal nicht mehr aufhören zu brabbeln; "Die Serie war so gut. Sie hat mich einfach im Flieger zum heulen gebracht." Alarmiert über deine eigenen Worte beißt du dir auf die Unterlippe, um dein peinliches oversharing zu stoppen.
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.