20

162 13 5
                                    

🎧 Save Your Tears by The Weeknd

"Darling?" Tildas Stimme dringt besorgt zu dir durch. Mitleidig blickt sie dir entgegen. "Diese Leute sind armselig. Im Grunde genommen sind sie einfach nur eifersüchtig, mehr nicht. Ich weiß, es ist leichter gesagt das Ganze einfach zu ignorieren... Aber ich bin für dich da, Darling. Ich hab immer ein offenes Ohr für dich- soll ich vorbei kommen?" 

Schniefend wischst du dir die Tränen von den Wangen und schüttelst leicht den Kopf. "Nein, schon gut."

"Willst du drüber reden?"

Du schnaubst auf. "Es gibt nicht viel zu sagen. Edvin ist halt ein Idiot.", erwiderst du schulterzuckend, als wäre dies eine simple Tatsache, die du akzeptiert hast.

Tilda scheint jedoch überrascht von deiner Aussage. "Was ist denn genau in Kroatien passiert...? Es war doch alles gut zwischen euch?", will sie sich vorsichtig an das Thema herantasten, ohne dabei unabsichtlich in ein Fettnäpfchen zu treten. 

"Dachte ich auch..."Deine Stimme klingt resigniert. "Gott, ich war so dumm. Irgendwas ist am letzten Abend passiert, als ihn die paar Fans angesprochen haben. Wahrscheinlich auch die gleichen, die die Fotos gemacht haben." Bei dem erneuten Gedanken an den social media Trubel wird dir flau im Magen. "Danach hat er mich komplett ignoriert und sich bis heute nicht mehr gemeldet." Die Worte verlassen deine Lippen nur schwer und langsam, und du spürst, wie sich ein dicker Kloß in deinem Hals bildet. "Ich dachte ernsthaft, dass da was zwischen uns war. Aber offensichtlich war ich nur sein Sommerflirt und er hat kein Interesse an einer Beziehung." Du beißt dir auf deine zitternde Unterlippe, um die Tränen zurückzuhalten, die in deinen Augen aufsteigen zu drohen.

"Gott, er klingt wie ein richtiger Arsch.", kommt es aus Tilda heraus, ihre Mundwinkel verziehen sich, als ekele sie der Gedanke an. "Sowas hätte ich beim besten Willen nicht von ihm erwartet."

Ihre Trockenheit kitzelt ein herzhaftes Auflachen aus deiner Kehle. "Ich auch nicht, babe, glaub mir. Normalerweise fall ich nicht auf fuckboys rein." 

"Es klingt aber gar nicht nach ihm." Tilda runzelt nachdenklich die Stirn. "Ich finde du solltest das mit ihm klären."

"Ich? Ihn juckts doch null, selbst, dass manche seiner Fans mir death Threads schicken."

"Dann kannst du mit der Sache abschließen, fertig. Wir müssen danach nie wieder über ihn reden, als hätte es ihn nie gegeben. Was meinst du?" 

Tildas Worte gehen dir durch den Kopf. Sie versucht es dir schmackhaft zu machen, die Sache nicht ungelöst zu lassen. Eine vernünftige Idee, zweifellos. 

"Ok.", stimmst du zu schließlich zu, nur um sofort das Thema zu wechseln; "Aber jetzt will ich erstmal alles über dich und Wilma wissen. Seid ihr jetzt fest zusammen?" 

Der besorgte Ausdruck auf Tildas Gesicht verwandelt sich blitzschnell in ein breites Grinsen. Und dann beginnt sie, mit leuchtenden Augen und enthusiastischer Gestik, dir alles was während dem Kroatienurlaub und danach passiert ist detailreich zu erzählen. 

Du betrachtest du den Chatverlauf zwischen dir und Edvin. In eurer letzten Konversation hat er dich gehetzt schneller mit deinem Make Up zu sein, damit ihr endlich feiern gehen könnt. An eurem letzten gemeinsamen Abend.

Edvin:
wie lang brauchst du noch ? 

5 min

Edvin:
mach schneller
ich vermisse dich 

komm doch 

Seine geschriebenen Worte jagen dir einen Schauer über den Rücken. "Ich vermisse dich" - schwarz auf weiß, der Beweis für alles was du die Woche in Kroatien gespürt hast zwischen euch. Rückblickend fühlen sich diese Momente jetzt wie ein ferner Traum an, als ob sie von einer anderen Person erlebt wurden. War es nicht real? War das eine Lüge?

Du knabberst nervös an deiner Unterlippe, als du darüber nachdenkst, welche Nachricht du Edvin schreiben könntest. Nach einer kurzen Atempause entscheidest du dich endlich für einen passenden Text.

Hej, können wir reden? 

Du lässt dein Handy auf deinem Bett liegen und wirfst einen Blick durch dein Zimmer, während du wie ein Hündchen darauf wartest, dass die Nachricht gelesen wird. Doch die Tatsache, wie du hier wie auf heißen Kohlen wartest, missfällt dir. Langsam atmest du aus, bevor du dich aufraffst und dein Zimmer ohne Handy verlässt, Unten in der Küche machst du dich nützlich und hilfst deinem Vater beim Kochen des Abendessens.

Die Zubereitung deines Lieblings Tortellinigerichts wird von einem Mix aus Abba Songs begleitet, der leise im Hintergrund aus der Alexa tönt. Nach Abschmecken und Nachwürzen der Soße richtet ihr das Abendessen an. Während deine Familie genüßlich ihre Teller leeren, erzählt deine kleine Schwester stolz wie ihr Klavierunterricht verlaufen ist, dein Vater reißt Witze und deine Mutter fragt dich, wann ihr wieder zusammen Tennis spielen wollt. Obwohl du physisch am Tisch anwesend bist, gleiten ihre Fragen und Gespräche fast unberührt an dir vorbei. Du stocherst gedankenverloren in deinem Essen herum. Selbst der köstliche Duft, der in deine Nase steigt, kann keinen Appetit in dir wecken.

Nachdem ihr die Küche fertig aufgeräumt habt, gehst du zurück in dein Zimmer, setzt dich auf dein Bett und checkst deine Benachrichtigungen. Und tatsächlich. Eine Nachricht von Edvin. Wer hätte es gedacht?

Edvin:
klar, worum gehts? 

Pff.. ist es nicht offensichtlich? Deine Augen rollen fast automatisch, während du auf den Bildschirm starrst.

 können wir uns treffen? würde es gern persönlich klären.

Edvin:
um ehrlich zu sein, habe ich momentan echt viel um die Ohren

Fassungslos starrst du auf seine Nachricht. Ein Gefühl von Ärger und Enttäuschung kriecht in dir hoch. Dieser kleine ..... Nein, dir reichts. Du hast es versucht, aber hinter ihm her rennen wirst du ganz sicher nicht, auch nicht Tilda zu liebe. Das wars. Du bist fertig mit ihm. 

Gekränkt legst du dein Handy zur Seite, lässt dich nach hinten auf deine Matratze fallen und blickst hinauf an die Decke. Die Tränen, die sich angesammelt haben, kullern langsam über deine Wangen. Du wischst sie nicht weg, du lässt es einfach zu. 

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt