11

200 20 10
                                    

🎧 Into You by Ariana Grande

Ungeduldig tippst du mit deinem Finger gegen die Armlehne. "Wann geht's denn endlich los?"

Seit das Flugzeug auf die Startbahn gerollt ist, hat es sich keinen Zentimeter mehr bewegt. Und das war vor ungefähr 20 Minuten...
Genervt guckst du aus dem Fenster, in Hoffnung dort draußen die Antwort auf deine Frage zu erblicken. Vergeblich.

"Es kann sich nur noch um Stunden handeln.", scherzt Edvin neben dir.

Mit einem quälenden Blick wendest du dich wieder zu ihm. "Bitte nicht. Ich will in die Sonne und nicht im Flugzeug versauern."

Edvin zuckt nur mit den Schultern. Unbekümmert kaut er auf seinem Kaugummi herum, bevor er eine große Blase bläst und sie sofort platzen lässt. "Findest du es so schlimm mit mir?", neckt er dich grinsend.

Augenverdrehend antwortest du; "Natürlich nicht, du Idiot. So wars gar nicht gemeint." Und wie von selbst schleicht sich auch auf dein Gesicht ein Grinsen. Du kannst es dir nicht verkneifen. Es ist Edvins Schuld. Etwas an seiner Art ist so ansteckend, dass du zur Kichererbse mutierst, sobald er was sagt oder macht.

"Jaja."

"Ich meins ernst-"

Aus dem Nichts beschleunigt das Flugzeug und brettert mit einem Affenzahn über den Asphalt. Reflexartig krallst du dich an der Armlehne fest.

"Hast du Angst?" Vom allbekannten Scherzkeks wird Edvin innerhalb von nur Millisekunden ganz besorgt und ernst. Mit großen Augen versucht er deine Körpersprache zu deuten. Dabei presst er seine Lippen zu einer schmalen Linie zusammen und zieht aufmunternd seinen rechten Mundwinkel hoch. "Du brauchst keine Angst zu haben."

Perplex erwiderst du seinen Blick. Wie süß will er bitte sein?!
Flugangst hast du normalerweise nicht. Es muss die Nervosität gewesen sein, die Edvin in dir auslöst. Das normale Herzrasen und Bauchkribbeln eben, was man dank einer Schwärmerei erleidet...

Noch bevor dein Gehirn für eine Antwort schalten kann, hat Edvin bereits seine Hand auf deine gelegt und streicht beruhigend mit seinem Daumen über deinen Handrücken.

Ja, das machts auch nicht besser - eher das Gegenteil. Statt deinen Puls zu beruhigen, verstärkt er nur die vorher erwähnten Symptome.

Solch eine Aktion hat als einziges Resultat, dass deine Schwärmerei für ihn nur noch größer wird, weil dir nochmal vor Augen geführt wird was für eine liebe und fürsorgliche Person er ist. Super. Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen, drückt er sogar deine Hand, als das Flugzeug vom Boden abhebt.

Verlegen schaust du auf eure verschränkten Hände. Es erinnert dich daran, als ihr Nachts in den Straßen von Södermalm zu Dancing Queen getanzt habt.

Doch das hier fühlt sich anders an. Ihr seid nicht angetrunken und ihr macht auch keine Späßchen. Seine Hand fühlt sich weich an, warm und sie passt perfekt in deine. Am liebsten würdest du sie gar nicht mehr loslassen wollen. Blöd nur, dass das Flugzeug eine waagerechte Position eingenommen hat, denn aufgrund dessen löst Edvin seinen Griff.

"Geht's wieder?"

Du versuchst deine Enttäuschung zu verstecken, indem du dir nervös deine Haarsträhnen aus dem Gesicht streichst. "Ja, danke.", sagst du und beugst dich sofort nach deiner Tasche. Dein Gesicht ist sicherlich knallrot. Hoffentlich hat er das nicht bemerkt.

Während du in deiner Tasche nach deinem IPad kramst, betest du, dass deine Gesichtsfarbe sich wieder normalisiert, damit du die kommenden 4 Stunden nicht wie der größte Knallkopf aussiehst.

Edvin und du seid mittlerweile bei Sex Ed Folge 2. Lebhaft diskutiert ihr die Charaktere, bewertet sie von euren liebsten zu unbeliebtesten, lacht über die Witze und regt euch über Missverständnisse zwischen den Charakteren auf. Zum Nachtragen der restlichen Passagiere, lasst ihr nichts unkommentiert. Ihr habt dabei den größten Spaß und gackert unaufhörlich, was den anderen sicherlich gehörig auf die Nerven geht.

"Was macht ihr?" Neugierig blinzelt ein blaues Auge zwischen dem Spalt der Vordersitze zu euch hindurch. "Ey-"

Schon ist Saga beiseite geschubst worden und Jamies Auge kommt zum Vorschein. Empört setzt sich die Blondine auf und beugt sich über ihren Sitz, um euch weiterhin begutachten zu können. Auf der Gangseite macht Astrid es ihr nach, sodass nun 5 Augen auf euch gerichtet sind.

"Netflix.", antwortet Edvin kurz angebunden.

"Was guckt ihr?"

"Sex Ed. Können wir jetzt weiter gucken?" Genervt hält sich Edvin die Hand vors Gesicht, als würden sie ihn in seiner Privatsphäre stören.

Jamie runzelt ihre Stirn. "Das hast du doch schon tausend Mal geguckt."

Gelangweilt wenden sich die drei von euch ab.

Edvin schüttelt ungläubig seinen Kopf. "So unkultiviert."

"Oha." Amüsiert stupst du mit deiner Schulter gegen seine. "Sei nicht so gemein."

"Bin ich gar nicht." Er stupst dich zurück. Doch anstatt sich wieder aufzusetzen, verweilt er in der Position, sodass sich eure Schultern weiterhin berühren.

...ok?

Edvins Blick ist erneut auf das IPad gerichtet. Ohne neckende Witze zu machen, schaut er weiter. Nichtmals ein Scherz darüber, dass du ihm bspw. die Armlehne wegnimmst oder so.

No big deal.

Dann guckt ihr jetzt einfach halb angekuschelt weiter. Damit kannst du leben. Auch damit, dass dir dein Herz bis zum Hals schlägt. Kein Problem.

"Wie süß die Beiden."

"Voll."

Blinzelnd schlägst du deine Augen auf. Bist du eingenickt?

Verwirrt bemerkst du die Blicke von Saga, Jamie und Astrid auf dir. Letztere hält dir ihr Handy hin. Verschlafen reibst du dir die Augen, bevor du dich leicht nach vorne beugst, um erkennen zu können, was auf dem Display zu sehen ist.

"Huh?"

Überrascht realisierst du, dass es sich um ein Foto von dir und Edvin handelt, auf dem ihr friedlich am schlafen seid. Edvins Kopf liegt auf deiner Schulter und du lehnst mit deinem Kopf an seinem.

"Ich schick dir das Bild, keine Sorge." Astrid zwinkernd dir zu.

Du merkst, wie dir die Röte ins Gesicht schießt. Sprachlos schaust du an dir herunter und erblickst Edvin, der immer noch im Tiefschlaf gegen deinen Arm lehnt.

Krass. Ihr habt wirklich die ganze Zeit über so aneinander gekuschelt geschlafen...

Bei dem Gedanken zieht sich dein Magen zusammen. In deinem Bauch breitet sich eine Wärme aus, die sich zu einem angenehmen Kribbeln entwickelt. Doch das Lächeln musst du dir verkneifen, denn die Mädels beobachten dich immer noch und du willst nicht, dass sie von deinem Crush Wind kriegen.

Da ertönt durchs Flugzeug eine Durchsage; "Cabin crew, prepare for landing."

Gott sei Dank!

Wie auf Wunsch, drehen sich die Mädels um und setzten sich richtig auf ihre Plätze.

Somit bist du ungestört.

Diesmal nimmst du dir die Zeit und schaust mit größter Bewunderung auf den schlafenden Edvin herab.

"Wow.", geht es dir durch den Kopf. Mit deinen Augen versuchst du jedes kleinste Detail aufzusaugen. Er ist so wunderhübsch. Diese langen Wimpern und diese perfekte kleine Stubsnase...

Verträumt kommt dir ein Gedanke. Er ist so verlockend, dass du nicht widerstehen kannst. Und so stupst du mit deinem Finger sanft gegen seine Nasenspitze.

Irritiert flattern Edvins Augenlider auf, doch als sich eure Blicke treffen, entspannen sich seine Gesichtszüge.

"Gut geschlafen?"

"Wie ein Stein." Zufrieden setzt er sich auf und streckt sich gähnend. "Wie lang hab ich geschlafen?"

"Keine Ahnung, aber wir landen gleich.", informierst du ihn. Vorfreudig schaust du aus dem Fenster. Das Flugzeug fliegt immer niedriger, sodass du Häuser, Straßen und Autos unter dir erkennen kannst.

Lange dauert es nicht mehr und dann kann das Abenteuer Kroatien beginnen!

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt