2

262 14 2
                                    

Tilda hatte doch tatsächlich das Sommerhaus ihrer Eltern für deine Welcome Home Party geklärt.

Sie hatte ihnen etwas von einem kleinen Get-together von 4 bis 5 Personen erzählt. Dass sie eher mit 30 Leuten rechnete, würden ihre Eltern sowieso nicht mitkriegen.

Deiner besten Freundin kam es gerade recht, dass sich diese auf einer Kreuzfahrt, weit, weit weg von euch befanden.

Du schlägst Tildas Autotür zu und blickst zu dem rot-weißen Holzgebäude auf.

Das letzte mal warst du hier vor einem Jahr - zu Midsommar hattet ihr zusammen im Garten ein Picknick gemacht. Von den damaligen letzten 3 Freunden, die du noch übrig hattest, würde heute keiner kommen.

"Komm!" Tilda nimmt deine Hand und zieht dich hinter sich her ins Haus. "Die ersten kommen bestimmt gleich." Sie stellt ihre Handtasche auf der Kücheninsel ab und holt zwei kleine Sektflaschen aus dieser heraus. "Wir sollten schonmal etwas in Stimmung kommen, finde ich."

Dankend nimmst du eine der Flaschen an. "Das brauch ich, falls Edvin wirklich kommen sollte.", sagst du und nimmst einen großen Schluck.

"Yes! Das ist die richtige Einstellung!", jubelt Tilda und macht Musik an.

Damit ist für deine beste Freundin die Party eröffnet. Tanzend kommt sie auf dich zu, um dir glücklich um die Arme zu fallen. "Ach ich freu mich so, dass du wieder bei mir bist.", säuselt sie dir ins Ohr.

"Und ich erst!"

"Oh- ich hab noch was für dich!" Sie löst sich von dir und kramt erneut in ihrer Tasche. Im nächsten Moment bringt sie eine Kapitänsmütze zum Vorschein. "Für deinen Abschluss.", erklärt sie und zieht sie dir über den Kopf, bevor du etwas dagegen einwenden kannst.

Und damit kippst du dir den restlichen Sekt runter.

Die Party ist im vollen Gange. Es sind weit aus mehr als 30 Personen gekommen und du kennst keinen einzigen von ihnen.

Von Edvin und Wilma keine Spur. Ob du dich darüber freust oder enttäuscht bist, kannst du schwer einschätzen.

Du hast bereits einen intus, weil du dir für den Fall der Fälle etwas Mut antrinken wolltest. Deswegen fällt es dir auch leichter dich unter die Leute zu mischen und zur Musik zu wippen.

So langsam taust du auf und fängst an am Tanzen Spaß zu haben, als jemand über die laute Musik nach deiner besten Freundin ruft: "Tilly?! Wo bist du? Tilda!"

"Wilma! Hier!"

Dein Kopf schnellt in Richtung Stimme deiner besten Freundin. Ihr blonder Schopf bewegt sich zur offenen Terassentür. Dort steht keine andere als Wilma Lidén.

Und neben ihr; Edvin fucking Ryding.

Sofort bist du zurück im hier und jetzt. Dein Herz pocht laut in deinen Ohren. Dir ist plötzlich ganz heiß.

Wo ist nochmal unten und wo oben?!

Von sicherer Ferne beobachtest du, wie die drei sich begrüßen.

Edvin sieht 1 zu 1 aus wie seine Rolle Wilhelm aus der Netflix Serie. Er hat noch den gleichen Haarschnitt - sein wunderschönes, dunkelblondes Haar, durch das du am liebsten mit deinen Fingern fahren würdest, weil es so fluffig aussieht.

Tilda scheint etwas lustiges gesagt zu haben, denn Edvin fängt an zu lachen. Dabei kneift er seine Augen zusammen und stellt seine niedlich imperfekten Vorderzähne zur Show.

Verdammt. Wie kann es sein, dass er in echt noch viel besser aussieht?! Das ist nicht fair!

Dein Blick gleitet an ihm herunter. Er trägt ein weißes Shirt mit einer Jeansjacke drüber, eine schwarze Hose und lila Converse. Sein Outfit gefällt dir - natürlich - was sonst? Du liebst seinen Style.

Gap Year | Edvin Ryding x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt