🎧 young and beautiful by Lana del Ray
September 2021
Irgendwas stimmt nicht. Du ahntest es schon seit eurem letzten Abend in Kroatien. Bei der Rückreise schob Edvin seine abweisende Art noch auf seinen Kater. Doch tief in deinem Inneren wusstest du bereits, dass er lügt.
Wieder zurück in Stockholm bist du alleine. Und wie erwartet - Edvin hat sich nicht mehr gemeldet...
Sollte das alles tatsächlich nur ein Urlaubsflirt gewesen sein? Nichts weiter? Die Gedanken wirbeln in deinem Kopf herum, während du in Erinnerungen schwelgend auf Instagram durch die ganzen Posts scrollst, in denen du getagged wurdest.
Für einen Moment bleibst du gedankenversunken an Sagas photo dump hängen. Das Bild von euch Mädels zaubert dir ein Lächeln auf die Lippen. Falls Edvin dich tatsächlich nur ausgenutzt hat, kannst du dich zumindest über die neu gewonnenen Freundschaften freuen.
Ein weiterer Swipe und deine Mundwinkel fallen augenblicklich nach unten. Dein Blick bleibt auf dem Foto haften, das die lange Tafel im Garten zeigt, an der ihr jeden Tag als Gruppe gemeinsam gefrühstückt habt. Zu sehen bist du. Lachend auf Edvins Schoß sitzend. Jetzt ist dir gar nicht mehr zum Lachen zumute.
Wie konntest du nur so naiv sein? Wie konntest du glauben, dass er echte Gefühle für dich hatte und es ernst meinte? Die Erinnerung an diesen besagten Tag ist noch so frisch in deinem Gedächtnis. Edvin konnte kaum die Finger von dir lassen. Er war wie besessen von dir und euren Küssen.
Das Gefühl der Leere breitet sich in dir aus. Du versuchst, sein Verhalten zu verstehen, aber es fühlt sich an, als würden alle Puzzlestücke nicht zusammenpassen. Der Gedanke, dass er dich möglicherweise nur benutzt hat, lässt deinen Magen sich zusammenziehen.
Wie konnte sich all das so real anfühlen? Nein, du kannst sein Verhalten beim besten Willen nicht verstehen. Eine Konfrontation scheint die einzige Option zu sein, wenn Edvin sich nicht von selbst meldet.
Gerade als du die App verlassen und ihm eine Nachricht schreiben willst, fällt dir die hohe Zahl an Kommentaren unter Sagas Post auf. Von der Neugierde gepackt öffnest du die Kommentare, nur um es sofort zu bereuen. Edvins Fans haben den Beitrag entdeckt und sich auf das Foto von dir und ihm gestürzt.
》so, y/n was at the trip too... interesting
》 who's this girl sitting on edvins lap?? Are they dating?
>@ y/ndarling》 edvins gf in the second picture
> how do you know? Are they official?
> no, but there's pictures of them being all cosy on twitter. They're blurry but it's definitely her. You can tell by the hair.》I knew it was y/n in those pictures!
Moment - Bilder auf Twitter?!Deine Finger fliegen blitzschnell über den Bildschirm, als du die Instagram-App schließt und auf das Twitter-Symbol tippst. Sofort überflutet dich deine timeline mit genau diesen Fotos. Die Edvin-Update-Accounts, denen du folgst, haben gute Arbeit geleistet. Wenn du dich früher über ihre Updates gefreut hast, verkrampft sich bei dem jetzigen Anblick dein Magen.
Zum Glück sind die Bilder unscharf, man kann nicht viel erkennen. Aber es ist offensichtlich, dass sie an eurem letzten Abend in Split aufgenommen wurden. Kurz bevor Edvin von den Fans angesprochen wurde, was an seiner Kleidung deutlich zu erkennen ist. Es ist dasselbe Outfit, das er auf den Fotos trägt, die die Fans mit ihm gepostet haben.
Nervös beißt du dir auf die Unterlippe, während du die Bilder antippst, um sie genauer zu betrachten. Aufgrund der Dunkelheit und der Entfernung ist nur deine Silhouette zu erkennen, wie du eng an Edvin geschmiegt bist, seinen Arm festhaltend.
Ja, das sieht definitiv nicht nach Freundschaft aus. Ihr seid euch zu nah, es wirkt vertraut - das ist unbestreitbar. Nun ja, so war es zumindest.
Die Fotos scheinen sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Wilde Spekulationen, Theorien und Diskussionen entfachen sich. Einmal mehr bist du dankbar, dass du dein Instagram-Profil auf privat gestellt hast. Aber wegen all der Urlaubsfotos haben die Fans schnell Material gefunden. Sie stürzen sich auf die Bilder, auf denen du zu sehen bist, insbesondere auf das eine, auf dem du auf Edvins Schoß sitzt.
Die Leute drehen total durch. Sie zoomen heran, nehmen die Fotos komplett auseinander. Du liest einige unschöne Kommentare über dein Aussehen und deine Wirkung auf Außenstehende. Neben dem Neid spürst du auch eine gewisse Enttäuschung darüber, dass Edvin angeblich ein Mädchen statt einen Jungen datet. Andere versuchen alles mögliche über dich herauszufinden, was das Internet so preisgibt. Selbst einzelne Fanaccounts findest du - @ y/noutfits, @ edvinandy/n und so weiter. Es ist ziemlich unheimlich.
Die Kommentare und Eindrücke prasseln weiter auf dich ein, als sich ein Schwindelgefühl in deinem Kopf ausbreitet. Immer tiefer und tiefer fällst du in das rabbit hole von Gerüchten und Gossip über dich und Edvin. In deinem Kopf wirbelt es durcheinander, und du hast Schwierigkeiten, einen klaren Gedanken zu fassen.
Gleichzeitig ist dir nur noch zum heulen zu Mute. Wofür hast du diesen Hass verdient? Dafür, dass Edvin dich allem Anschein nur verarscht hat, um eine schöne Zeit im Urlaub zu haben? Am liebsten würdest du schreien und allen erzählen was für ein Idiot er ist, dass sie dich gefälligst in Ruhe lassen sollen. Dein Herz schmerzt schon genug.
Vor deinen Augen verschwimmt dein Handydisplay. Tränen kullern dir über die Wangen, als dein Handy plötzlich anfängt zu vibrieren. Tilda ruft an.
•••
Aaaaahhhh sorry Leute für die lange Pause. Habe letzten Monat ein Praktikum angefangen und deswegen kaum noch Zeit zum schreiben but im trying!!
DU LIEST GERADE
Gap Year | Edvin Ryding x Reader
FanfictionJuli 2021 • Young Royals feiert Premiere auf Netflix und du kehrst mit deinem Abschluss in der Tasche aus England zurück in deine Heimat Schweden. Zum Anlass deiner Rückkehr schmeißt deine beste Freundin eine Party, auf der du Edvin Ryding triffst.