* Felix *
Felix zögerte, bevor er mit seinen zwei Fingerknöcheln gegen die Tür klopfte. Aus dem Raum kam ein leises Geräusch. Er atmete einmal aus, dann betätigte er die Klinke.
»Chris? Hast du einen Moment?«
Chan sah von seinem Smartphone auf. Er trug eine Jogginghose und einen Hoodie. Ganz in Schwarz gekleidet, tarnte er sich förmlich auf dem ebenso schwarzen Sofa. Seine dunkelbraunen Naturlocken klebten feucht auf seiner Stirn. Wahrscheinlich war er gerade vom Training mit Seungmin zurückgekehrt. Vor wenigen Wochen hatte er mit Lee Know begonnen, wieder zu Boxen, doch der war mit Hyunjin nun in Seoul.
Chan runzelte beim Näherkommen von Felix zunächst leicht die Stirn, dann legte er langsam sein Handy auf dem Tisch neben sich ab. Sein Gesichtsausdruck wechselte von interessiert zu besorgt.
»Geht's um Hyunjin?«
Felix blieb abrupt stehen. »Woher weißt du ...?«
Chan legte den Kopf schräg und zog beide Augenbrauen hoch. Sein Blick fiel auf Felix' Hände, die er vor dem Körper verschränkt hatte. Er massierte sie vor Nervosität und wurde sich plötzlich gewahr, dass er seine Ringe nicht trug. Keinen einzigen.
War es so offensichtlich, was passiert war?
Chan wusste genauso wie alle anderen, dass Hyunjin und er sie immer trugen. Selbst wenn er sich schminkte oder duschte. Den weißen und den schwarzen Ring an seinem linken Zeigefinger nahm er im Gegensatz zu anderen Ringen, die er vielleicht als Accessoires trug, niemals ab. Er trug sie 24/7, denn sie waren für ihn kein Accessoire, sie waren so viel mehr. Doch dann hatte Hyunjin seine Partnerringe angeblich verloren, und seit dem letzten Gespräch mit seinem Bandkollegen verwahrte Felix auch seine eigenen Ringe in einem Beautycase.
»Lass mich raten«, sagte Chan. »Du bist gar nicht krank.«
Felix schüttelte den Kopf und sah beschämt zu Boden. Chan stöhnte leise und schlug mit der rechten Hand auf den Platz neben sich. Felix verstand und setzte sich auf die schwarze Ledercouch.
»Erzähl!«
Felix presste die Lippen aufeinander und starrte an die Zimmerdecke. Wie sollte er es dem Bandleader erklären? Er konnte Chan nicht einmal in die Augen sehen. Stattdessen ließ er den Blick zu Boden sinken und räusperte sich einmal vernehmlich.
»Also, ich ... Es ist so ...«
Es vergingen unendlich lange Sekunden, bis Chan sie von der Stille erlöste.
»Wie findest du es, dass Hyunjin mit Lisa tanzt?«
Felix fühlte einen Stich in seiner Brust, als wolle ein Ritter sein Herz mit einem Dolch aufspießen. Er hatte es im Gruppenchat gelesen und als einziger nicht reagiert. Ob es Chan aufgefallen war?
»Sie ist eine gute Tänzerin«, sagte Felix kleinlaut.
»Aber ...?«
Felix spielte an seinen imaginären Fingerringen herum. Hyunjin hatte seine Ringe immer am linken Ringfinger getragen wie einen echten Ehering. Das konnte Felix beim besten Willen nicht, weil seine Hände viel zu klein waren für diese Einheitsgröße. Wie oft hatte Hyunjin ihn in den letzten Jahren nun schon damit aufgezogen, wie winzig seine Hände waren?
Auch ›Stay‹ hatte immer betont, dass Hyunjin wohl mehr an der Beziehung zu Felix hing als er selbst, obwohl er Hyunjin die Ringe geschenkt hatte. Umso enttäuschter war er gewesen, dass Hyunjin so achtlos mit seinen Ringen umgegangen sein sollte. Er musste sie einfach mit Absicht verschwinden lassen haben.
»Er hat sie einfach nicht mehr getragen.«
»Was?«, fragte Chan mit zusammengezogenen Augenbrauen.
Felix zog seine beiden Beine in den Schneidersitz hoch und hielt sich selbst an den Fußfesseln fest. Dann nahm er allen Mut zusammen und sah Chan direkt in die braunen Augen. Der Bandleader sah ihn gelassen an.
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
FanfictionDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...