(15) I'm ready for love

749 41 9
                                    

* Rosé *

Als Lee Know sich mit zugekniffenen Augen erhob, riss Rosé die linke Hand vor ihre Augen. Ihr panischer Blick huschte zu Lisa, die nur die Lippen hilflos verzog und die Schultern hob.

»Was zur ...«, formte Rosé stumm mit den Lippen.

»Hey, Minho«, rief Lisa und wandte sich ihm zu. »Was machst du hier?«

»Schlafen.«

Rosé blinzelte durch ihren Fingerspalt. Lee Know hatte sich aufgerichtet und schirmte seine Augen gegen das grelle Deckenlicht ab.

»Licht aus!«

»Okay«, sagte Lisa und wandte sich ab.

Rosé schüttelte den Kopf, um sie daran zu hindern, doch Lisa betätigte bereits den Lichtschalter. Das Deckenlicht erlosch. Stattdessen flammte das gedimmte Licht einer anderen Lampe unmittelbar neben ihnen auf. Lisa richtete sich aus der Hocke wieder auf und lächelte Rosé beruhigend an.

Ein Gutes hatte es: Sie konnten Lee Know nicht mehr direkt sehen. Doch genau das war das Problem. Die Lampe auf der Kommode tauchte den Raum in eine andächtige Stimmung, was die Szene noch absurder erscheinen ließ. Lee Know war nun in ein warmes Licht getaucht, als wäre er aus einer Film-Sexszene entsprungen.

Rosé starrte Lisa intensiv an, doch sie konnte ihre Gedanken offenbar nicht lesen. Ihr Blick sank auf die graue Jacke in ihrem Arm, in der nach wie vor das Kätzchen lag. Es war mittlerweile eingeschlafen.

»Raus hier!«, brüllte Lee Know.

»Entschuldige mal!«, rief Rosé. »Das hier ist ja wohl unser Trainingsraum.«

Lee Know sah sich mit gefurchter Stirn um. Erst jetzt nahm Rosé die grünen und braunen Flaschen vor dem Sofa wahr.

Lisa trat auf sie zu und nahm ihr das Kätzchen ab. Mit einer Kopfbewegung deutete sie ihr, hinüber zu Lee Know zu gehen. Widerwillig kam Rosé ihrer Aufforderung nach. Sie trat langsam auf Lee Know zu, als sei er ein wildes Tier, das in die Ecke gedrängt und nun zu allem fähig war.

»Hey, Minho. Meinst du nicht, du solltest ins Bett?«

»Ich bin im Bett.«

Rosé konnte deutlich seine Alkoholfahne riechen. Offensichtlich hatte er mit Hyunjin ordentlich gebechert. Den leeren Flaschen um sie her zu urteilen, würde das Training morgen früh weder für Lisa noch für sie angenehm werden. Schon diese Situation stresste sie immens.

»Hm«, summte Rosé und ging vor ihm in die Hocke. »Vielleicht ziehst du dir erst einmal was an?«

Sie griff nach dem schwarzen T-Shirt, das mit einer grauen Jogginghose auf dem Boden lag, und hielt es ihm hin. Er schlug es ihr aus der Hand. Um das Gleichgewicht halten zu können, hielt sie sich an seinem Oberschenkel fest. Er packte sie blitzschnell an den Schultern und fixierte sie vor sich. Ihre Blicke trafen sich.

Rosés Blick fiel unweigerlich auf seinen freien Oberkörper. Erst jetzt nahm sie die Narbe wahr, die sich quer über die eine Hälfte seines Bauchs zog. Sofort nahm sie die Hand von seinem Bein und hielt beide Hände zwischen sie beide, um Abstand zu gewinnen.

Vom anderen Ende des Raums ertönte ein ersticktes Kichern. Lee Knows und Rosés Blicke trafen Lisa, die ihre Lippen sogleich aufeinanderpresste und die weit geöffneten Augen abwandte.

Rosé wollte gerade einen Kommentar abgeben, da sprang Lee Know abrupt auf. Er riss sie mit sich hoch und ließ sie sogleich fallen, als er auf Lisa zustürmte. Sie prallte auf den Boden und blieb verdattert sitzen. Lisa schrie auf und barg das Kätzchen an ihrer Brust.

Dance the Night Away [Hyunlix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt