* Felix *
›Taste‹ dröhnte aus den Lautsprechern und übertönte das Keuchen von Felix. Der Schweiß rann ihm über die Stirn und den Nacken hinunter in sein dunkelblaues T-Shirt. Er tanzte nun zum gefühlt hundertsten Mal den Tanz durch. Und er versagte immer an derselben Stelle – seiner Lieblingsstelle in der Choreographie.
Sie hatten sie zu dritt entworfen. Es war Hyunjins Idee gewesen, dass Lee Know und er hinter ihm standen während der Bridge. Felix hatte es geliebt, bei den Live-Auftritten zwischen den beiden zu stehen und Hyunjins Brust ungeniert berühren zu dürfen – vor allen Zuschauern.
›Just look at me babe, day and night‹, ertönte seine eigene Stimme aus den Boxen.
Die harten Beats durchströmten Felix' Körper augenblicklich und steuerten seine Arme und Beine wie von selbst. Jede Faser seines Körpers vibrierte unter den Bässen des Lautsprechers.
Ja, sollten sie doch gucken. Sollten sie ihn verurteilen für seine Gefühle, für seine Liebe. Sollten sie doch nur kommen. Er wollte es ihnen allen zeigen, seine Gefühle, seine Liebe – zum Tanzen und zu Hyunjin.
›Don't make me bad, make me bad. I'm addicted to you‹, sang Lee Know aus dem Äther.
Hyunjins unmittelbar anschließende Stimme brachte Felix zum Wanken.
›Kiss me or leave me‹, drang seine eigene Stimme aus den Boxen.
Hyunjins gehauchtes ›Kiss me‹ brachte ihn zum Fallen.
Felix ließ sich auf die Knie sinken und musste seinen Aufschlag mit den Händen abbremsen. Der Schweiß tropfte auf den Boden des Tanzstudios, während Hyunjins Stimme den Schlussakkord einläutete. Felix schnaufte und verharrte etwa eine Minute in dieser Position. Dann erst wischte er sich die nassen Haare aus dem Gesicht.
Auf allen Vieren krabbelte er über das Parkett zu seinem Smartphone. Seit Tagen mied er Live-Videos. Eigentlich hatte er heute mit Han eines gemeinsam aufnehmen wollen, doch stattdessen hatte er seine angebliche Krankheit vorgeschoben, um allein trainieren zu können.
Felix klickte auf den TikTok Button. Sofort bereute er seine intuitive Entscheidung. Seit gestern machte ihm Social Media keinen Spaß mehr. Statt Ablenkung warteten nur Fotos und Videos auf ihn, die ihn zurück in sein schwarzes Loch zogen.
Die Bands, die an ›Hit the Stage‹ teilnahmen, sprachen auf ihren Kanälen über die Show und ihre ausgelosten Partner. Gestern Abend war die Auswahl offiziell geworden. Er sah ungewollt unzählige Bilder von sich und Hyunjin. Aber dieses Mal war da eine dritte Person, die sie beide zu trennen drohte: Lalisa Manobal!
Eigentlich schätzte Felix die Hashtags, die sich die Internetgemeinschaft für sie ausdachte. Er mochte den Begriff ›Stay‹ für ihre Fan-Gemeinschaft und den Hashtag ›HyunLix‹. Letzteres war ein Wort, das ihn und Hyunjin verband. Doch nun waberte der Hashtag ›HyunLisa‹ durchs Internet. Die letzten zwei Buchstaben fühlten sich falsch an, so als würde ihm etwas dadurch entrissen werden.
Felix war in einer Bubble gefangen, die sich um Hyunjin und seine neue ›Errungenschaft‹ drehte. Da lobte er sich den Teil der Community, die sich hinter ihn stellte – den harten Kern der ›HyunLix‹-Anhänger. Für sie gab es nur ein wahres Pairing. In ihren Postings waberte eine Spur Missachtung für Lisa von Blackpink mit. Für gewöhnlich hätte Felix das missbilligt, doch ein kleiner Teil in ihm fühlte sich besser, wenn sie über Lisa herzogen. Als würden sie ihm damit einen Teil seines Selbstbewusstseins wiedergeben, den er mit der unerwiderten Liebeserklärung an Hyunjin verloren hatte.
Doch ›Stay‹ zog auch über Hyunjin her, sah ihn als Verräter. Der eine Teil hatte offenbar das aktuelle Show-Konzept nicht ganz verstanden, der andere Teil mochte Veränderung nicht. Vielleicht hatten sogar ein paar Fans die Spannungen zwischen Hyunjin und ihm in den letzten Interviews mitbekommen – genauso wie offensichtlich Chan.
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
FanficDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...