* Lee Know *
Zum Mittagessen hatten sich Hyunjin und Lee Know in der Cafeteria verabredet. Hyunjin spießte mit seinen Holzstäbchen ein Stück gegrilltes Hühnchen auf und steckte es sich in den Mund. Lee Know stocherte nur in seinem grünen Salat herum, den er sich am Buffet in eine Glasschale geschaufelt hatte.
Zwischen ihnen standen mehrere Schüsselchen und Teller mit allerhand Beilagen und Fleisch: Brokkoli mit Sesam, Reiskuchen, geräucherter Fisch, Sushi ... Die kleinen Platten mit Kimchi hatten sie schon verspeist. Doch die scharfe Vorspeise hatte Lee Knows Appetit nicht anregen können.
Die letzten Trainingseinheiten mit Rosé waren nicht sehr ergiebig gewesen. Sie hatten sich gerade so auf einen Song für ihren Auftritt einigen können. Ihre Entscheidung war auf ›Cruel‹ von Jackson Wang gefallen. Es war ein aktuelles Lied, sehr beliebt und facettenreich. Und da Jacksons Band Got7 selbst beim diesjährigen Wettbewerb nicht teilnahm, sprach nichts gegen ihre Wahl.
Lee Know hatte direkt eine Vorstellung von der Choreographie gehabt. Das Musikvideo hatte ihn sehr inspiriert. Doch dann war Rosé mit eigenen Ideen gekommen, die nicht so recht zu seinen passen wollten. Im Grunde diskutierten sie pausenlos über Abläufe, selbst wenn das Grundkonzept nun endlich feststand.
So langsam war er frustriert. Ihnen blieben nur noch zwei Tage bis zum finalen Auftritt. Ein Kamerateam war heute vorbeigekommen und hatte Aufnahmen machen wollen. Lee Know hätte sie am liebsten auf morgen vertröstet. Das, was sie bisher ausgearbeitet hatten, war seiner Empfindung nach noch nicht vorzeigbar. Rosé hingegen hatte dem Team angeboten, bereits ein paar Schritte solo zu zeigen. Lee Know fand die Choreo noch nicht ansatzweise ausgereift, hatte seine Tanzpartnerin aber nicht in ihrer Entscheidung angezweifelt.
»Isst du das noch?«, fragte Hyunjin und deutete mit seinen Essstäbchen auf Lee Knows Teller.
Er schüttelte den Kopf. Hyunjin griff nach den frittierten Zucchini und stopfte sie sich in den Mund. Die gedünsteten Auberginen daneben ließ er unberührt. Sie waren Lee Know sicher, das wusste er.
»Manke«, murmelte Hyunjin.
Den blonden Haarsträhnen nach zu urteilen, die platt an seiner Stirn klebten, war er während des Trainings mit Lisa ins Schwitzen gekommen. Hyunjin aß bereits seine zweite Portion und schien noch nicht annähernd satt zu sein. Was machten Rosé und er nur falsch, dass sie mehr diskutierten als wirklich zu trainieren?
»Läuft euer Training gut?«, fragte Lee Know.
Hyunjin nickte nur kauend und sah schräg an ihm vorbei durch die Cafeteria. Rosé und Lisa saßen nur zwei Tische entfernt. Die Teilnehmer hatten sich allesamt in ihre ursprünglichen Bands gruppiert und aßen gemeinsam an einem Tisch ihr Mittagessen.
Ein Tänzer von Ateez kippte das vierte Tütchen Rohrzucker in seine Teetasse. Er hatte sich offenbar erkältet. Hoffentlich konnte er mit seiner Partnerin ungehindert beim Finale antreten. Oder besser nicht. Doch Lee Know wollte - wenn dann - ein ehrliches Match. Wenn er gewann, dann fair.
Lisa fing Hyunjins Blick auf und lächelte ihn an. Er erwiderte den Gesichtsausdruck. Lee Know sah verwundert zwischen ihnen hin und her, ebenso wie Rosé. Diese bewegte ihre Lippen, als wolle sie ihre Tischnachbarin etwas fragen, das Lee Know auf diese Entfernung leider nicht verstehen konnte.
Heute waren die Mädels genau gegenteilig gekleidet als beim Fotoshooting. Lisa trug eine schwarze, lange Hose und eine Sportjacke. Rosé hatte über ihren Sport-BH ein weißes Strickjäckchen gezogen. Es passte sich perfekt in die Farbgebung der beigen Jogginghose und ihren silbernen Haaren ein, die sie jetzt zum Dutt trug. Ein Bild wie Tag und Nacht, dabei schien Lisa ihm eher wie ein Sonnenschein, wie sie jetzt lächelte.
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
FanficDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...