(20) I'm coming back to you

687 47 23
                                    

* Felix *

»Felix, setz dich jetzt hin!«

Chan deutete auf den Platz neben sich. Widerwillig nahm Felix zwischen ihm und Han Platz, konnte sich ein leises Stöhnen jedoch nicht verkneifen.

»Ich will Popcorn«, rief Han mit dem Tonfall eines quengeligen Kindes.

Changbin auf dem Platz neben ihm stieß ihn mit dem Ellenbogen an. »Wir sind nicht im Kino.«

»Nein, eher in einem K-Drama.« Han zog mit gespreizten Fingern eine Art imaginäre Schlagzeile vor seinem Gesicht auf. »›Stray Kids‹ and ›Blackpink‹ ... versus ... ›Stray Kids‹ and ›Blackpink‹.« Er biss sich auf die Unterlippe und sah seine Bandkollegen einen nach dem anderen mit einem irren Grinsen an. »Das wird ... dramatisch.«

»Eher theatralisch«, kommentierte Seungmin.

Han atmete genervt aus. »Du verstehst nichts von Dramatik.«

»Besser so. Mein Leben ist mit euch schon anstrengend genug.«

Die beiden diskutierten weiter, doch Felix hörte ihnen nicht mehr zu. Er wollte nicht hier sein, doch Chan hatte ihn gezwungen, genauso wie alle anderen Bandmitglieder. Dafür hatte ihr Leader extra einen Interview-Termin platzen lassen.

Stille kehrte langsam im Publikum ein, als das Licht gedämpft wurde. Der Moderator betrat unter tosendem Applaus die Bühne und beendete die Pause nach dem ersten Block. Sie hatten schon fünf Darbietungen gesehen.

Unter anderen hatten San von Ateez und Mia von Everglow einen stürmischen Tanz unter dem Motto ›Waterfall‹ aufgeführt. Moonbyul und Wheein von Mamamoo hatten sich ein Dance Battle mit ›Graf Dracula‹ in Gestalt von Seventeens Hoshi geleistet.

Da Felix den Ablaufplan nicht kannte, konnte er nicht abschätzen, wann der Moderator die Namen Hyunjin oder Lee Know in den Mund nehmen würde. Das tat seinem Kreislauf nicht besonders gut. Immer wieder raste sein Herz und setzte einen Schlag aus, wenn der Moderator seine Stimme nach einem Auftritt erhob. Er stand kurz vorm Herzinfarkt, da war er sich sicher.

Chan hatte gesagt, dass er davon ausging, dass sie die Auftritte von Hyunjin und Lee Know sehr weit nach hinten schieben würden. Es war wahrscheinlich, denn so würde die Spannung bis zum Schluss gehalten werden. Das Internet rastete seit Tagen aus wegen der unmittelbaren Gegenüberstellung, die Han bereits angedeutet hatte.

Der Moderator kündigte Momo von Twice und Kai von Exo an. Felix' Herzschlag beruhigte sich wieder, während die beiden im gleißenden Licht der Spots auf die Bühne traten. Sie waren neben Hyunjin und Lee Know einer der Favoriten.

Duette wie etwa die von San und Mia, die sie bereits bewundern durften, standen eh im Fokus. Oft ging es um Liebesthemen. Das zog die Menge mit, war von jedermann nachvollziehbar. Und natürlich heizte es die Diskussion um eventuelle Liebesgeschichten zwischen den Bands und Bandmitgliedern nur noch mehr an.

Momo und Kai hatten es offensichtlich darauf abgesehen. Die Twice-Tänzerin betrat die Bühne in einer schwarzen Lederkluft und führte Schritte aus, die nicht so recht zu ihrem süßen Image passen wollten. Das Thema - so hatte der Moderator zuvor verkündet - war ›Die Schöne und das Biest‹. Die beiden hatten die Rollen aber offenbar vertauscht. Kai trug ein rotes Hemd und hielt sich zunächst im Hintergrund.

Als er in den Tanz einstieg, wechselte der Bildschirm über der Bühne. Es wurden Reaktionen der anderen Bandmitglieder gezeigt. Unmittelbar neben Sehun von Exo saßen Hyunjin und Lisa. Felix wollte den Blick abwenden, doch es war wie ein Verkehrsunfall.

Hyunjin schien angespannt auf die Bühne zu schauen. Lisa legte ihm eine Hand aufs Knie und lächelte ihn sanftmütig an. Ein unangenehm brennender Schauer überlief Felix' Haut und ließ ein Feuer in seinem Herzen entflammen. Seine Finger krallten sich schmerzhaft in die Oberschenkel, deshalb nahm er die zarte Berührung an seiner linken Hand erst sehr spät wahr.

Dance the Night Away [Hyunlix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt