* Hyunjin *
Hyunjin betrat das Tanzstudio auf weißen Socken. Lee Know hatte ihm eine Nachricht geschrieben, dass er ihn hier treffen sollte. Nach der Aktion in der Cafeteria hatte er zwar wenig Lust ihn zu sehen, aber er war dennoch gekommen.
»Hey, Hyung.«
Lee Know reckte ihm das Kinn zur Begrüßung entgegen, wandte seinen Blick aber schnell wieder ab und strich sich durchs blaue Haar. Er saß im Schneidersitz vor dem schwarzen Sofa, vor ihm eine Plastikschale.
Hyunjin schloss die Tür und lief zu ihm hinüber. »Wo ist Rosé?«
»Hat sich verabschiedet. Wollte mit Lisa ausgehen, denke ich.«
›Ausgehen‹ ... Jede Wette, dass sie zusammen Bubbletea-Trinken waren!
»Wir haben dich beim Essen vermisst«, sagte Hyunjin.
Er setzte sich neben Lee Know auf den Boden. Sein Bandkollege stemmte sich hoch auf die Knie, dann verbeugte er sich tief vor ihm.
»Ich wollte mich entschuldigen. Verzeih mir!«
Hyunjin winkte ab. »Lass uns über was anderes reden!«
Er wollte jetzt nicht auseinandernehmen, welche Auswirkungen das Selfie von Lisa und ihm im Gruppenchat gehabt hatte. Wie Han an das Foto gelangt war, hatte Lee Know ihm direkt gebeichtet. Er hatte schlichtweg übersehen, wie viele Leute sein Bandkollege ausgewählt hatte, als er das Foto überstürzt aus dem Chat gelöscht hatte.
Lee Know setzte sich wieder in den Schneidersitz und strich die Falten aus seiner schwarzen Jogginghose. Dann griff er nach der Plastikschale voll Ramen, in die er seine Essstäbchen versenkte und einen Schwung Nudeln in den Mund schaufelte.
»Wie läuft das Training mit Rosé?«, fragte Hyunjin.
Lee Know brummte unzufrieden und kaute weiter. Hyunjin war erstaunt über die negative Reaktion. Er hatte angenommen, dass Rosé, die er als eher verhaltener als Lisa einschätzte, genau die richtige Partnerin für Lee Know war. Sie war in etwa so alt wie Lee Know, wenn nicht sogar ein Jahr älter so wie Chan.
»Was ist das Problem?«
»Weiß nicht«, sagte Lee Know. »Sie hat einfach andere Vorstellungen von der Choreo als ich.«
Hyunjin nickte. »Für mich war es anfangs auch ein wenig schwierig. Aber heute lief es ganz gut.«
»Was hat sich geändert?«
»Ich denke, Lisa und ich haben einfach einen Draht zueinander gefunden«, sagte Hyunjin mit einem Achselzucken.
»Als ihr Bubbletea-Trinken wart?«
Lee Know sog schmatzend eine Nudel in seinen Mund. Hyunjin schnipste mit einem Finger gegen seine Essstäbchen. Sein Bandkollege spuckte beinahe den Bissen wieder aus, als er zu husten begann.
»Klappe!«
Lee Know stellte die Nudelsuppe zur Seite und räusperte sich vernehmlich. Er strich sich mit dem Daumen über den Mundwinkel, um einen Klecks Soße zu entfernen. Dann griff er hinter sich nach einer kleinen, grünen Flasche und hielt sie hoch. Der Inhalt war bereits angebrochen.
»Ein Friedensangebot!«
»Du hast Soju reingeschmuggelt?«, fragte Hyunjin perplex.
Lee Know ging auf alle Viere, um hinter seiner Trainingstasche zwei Shotgläser hervorzuholen. Er spielte mit den Augenbrauen. Hyunjin begann zu feixen, während sein Bandkollege die Flasche öffnete.
»Nicht dein Ernst.«
Lee Know hob die Schultern und verzog dabei den Mund. »Irgendwie müssen wir den mehr oder weniger gelungenen Tag doch beenden. Bubbletea ist keine Lösung.«
Er reichte Hyunjin ein leeres Glas, doch der zögerte. Auffordernd nickte Lee Know ihm zu. Das Glas schwebte vor seiner Brust. Im Grunde konnte er den Drink gar nicht ablehnen. Sein Bandkollege war älter als er. Und dennoch hatte er Angst, was passieren würde, wenn jemand unverhofft das Tanzstudio betreten und sie erwischen würde.
»Ich weiß nicht«, sagte Hyunjin. »Nur, wenn du mittrinkst.«
Lee Know goss das Glas auf dem Boden voll bis zum Rand. Er griff danach und exte den Inhalt. Dann hob er das leere Glas vor Hyunjin und hielt es ihm erneut vor die Brust. Er nickte erneut - dieses Mal strikter.
Hyunjin atmete ergeben aus. »Okay.«
Er hielt das Shotglas mit beiden Händen fest, während Lee Know die klare Flüssigkeit eingoss. Zuerst roch er am fruchtigen Reisschnaps, dann kippte er ihn mit abgewandtem Gesicht hinunter.
»Hast du Bier?«
Lee Know sah ihn todernst an. »Willst du mich beleidigen? Wir mischen das auf keinen Fall.«
Hyunjin hob beschwichtigend beide Hände. Lee Know lächelte verschwörerisch.
»Aber ich hab was anderes.« Er erhob sich und lief in Richtung Ausgang. »Warte kurz!«
Hyunjin sah ihm verwirrt nach. Er blies seine Wangen auf und ließ die Luft durch die aufeinandergepressten Lippen strömen. Gelangweilt ließ er sich auf den Rücken fallen und zog sein Smartphone aus der Hosentasche.
Die Pushnachrichten zeigten das Konterfei von Felix. Er ließ seinen Daumen einige Sekunden über dem Display schweben, bevor er das Thumbnail anklickte. Es war ein Tanzvideo von Felix und Han. Sie tanzten ausgelassen zu ›Dance the Night Away‹ von Twice.
›Wenigstens einer von ihnen hatte Spaß‹, dachte sich Hyunjin.
Felix so glücklich zu sehen, wie er sich zur Musik bewegte, tat ihm einerseits weh. Andererseits freute er sich, dass er ihn mal wieder lachen sah. In letzter Zeit war Felix' Stimmung immer gedämpft gewesen, wenn er mit ihm in einem Raum war. Er war seinem Blick ausgewichen oder hatte die Lippen aufeinandergepresst. Ein deutliches Zeichen dafür, dass er bald beginnen würde zu weinen. Hyunjin kannte ihn zu gut. Felix war ein offenes Buch, in dem er lesen konnte, wann immer er wollte.
Hyunjin fehlten Felix' Augen, die ihn strahlend anfunkelten. Seine Lippen, die ihn anlächelten. Auch wenn er es hier nur für ihre Fans tat, lächelte er direkt in die Kamera und gab Hyunjin so das Gefühl, dass sein Lächeln für ihn bestimmt war. Es erwärmte sein Herz.
Die Studiotür knarzte. Sofort richtete sich Hyunjin wieder auf und verstaute sein Handy in der Hosentasche. Lee Know stellte lautstark eine Jim Beam Flasche neben ihm aufs Parkett.
»Willst du mich abfüllen?«, fragte Hyunjin mit einem erstickten Lachen.
»Hab ich nicht nötig. Du würdest deinem älteren Bruder alles erzählen.«
»Denkst du ...«
Lee Know füllte die Shotgläser mit dem hochprozentigen Whiskey und lächelte Hyunjin herausfordernd an. Der nahm zeitgleich mit seinem Bandkollegen das Glas an sich und sie kippten es synchron hinter.
Das Gesöff brannte ihm in der Kehle. Whiskey hatte mindestens doppelt so viele Prozente wie Soju. Hyunjin schüttelte den Kopf und verzog den Mund. Lee Know lachte und hielt die braune Whiskeyflasche hoch. Widerwillig hielt ihm Hyunjin sein Glas entgegen und ließ sich nachfüllen.
Sie quatschten und tranken, tranken und quatschten. Lee Know erzählte ihm von der Choreographie, die Rosé und er einstudierten. Dass sie vorgeschlagen hatte, eine Hebefigur einzuüben, doch er sich unsicher war. Noch nie hatte er mit einer Frau so eng zusammengetanzt.
Eigentlich sahen die Regeln vor, dass sie außerhalb ihrer Gruppe nicht über Details ihrer Performance sprechen sollten, doch mit Sicherheit sprachen die Mädels exakt in diesem Moment über genau dieselben Dinge wie sie beide. Außerdem war Hyunjin sich sicher, dass Lee Know keinen unfairen Vorteil aus den Informationen ziehen würde, die er ihm jetzt verriet. Andersherum genauso wenig.
»Spring über deinen Schatten!«, riet Hyunjin. »Das wird den Fans sicher gefallen.
»›Stay‹?«
Hyunjin schüttelte den Kopf. »›ChaeHo‹.«
Lee Know rollte mit den Augen und nahm einen weiteren Schluck Whiskey. Seine Ohren waren bereits rot vom Alkoholgenuss. Oder weil er peinlich berührt war? Hyunjin konnte es nicht genau abschätzen.
»Vielleicht überholen wir ›HyunLisa‹ bald«, sagte Lee Know provokant.
»Träum weiter!«
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
Hayran KurguDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...