(19) Baby, I'm dancing in the dark

723 41 12
                                    

* Hyunjin *

»Dann drückst du hier drauf und schon gehen sie an. Alles klar?«

Lisa nickte. Der Assistent steckte den kleinen Adapter mit einem Haken an ihrem Rockbund fest.

»Er dürfte dich beim Tanzen nicht stören. Wenn doch, nähen wir ihn zum Auftritt fest.«

»Zum Glück ist er weiß«, sagte Hyunjin. »So sieht man ihn nicht.«

Lisa legte ihre Hände in die Taille und präsentierte stolz ihr Hochzeitskleid in voller Pracht. Im Grunde war es nur ein Body mit einem Wickelrock. Aber die Stylisten hatten ganze Arbeit geleistet. Von Weitem konnte man den Unterschied kaum erkennen.

»Ihr wollt nicht wissen, wie schwer es gewesen ist, ihn in so kurzer Zeit in der Farbe zu bekommen.« Der Assistent stöhnte. »Hauptsache, er funktioniert jetzt auch einwandfrei.«

»Das testen wir aus«, sagte Lisa. »Lass uns mit dem zweiten Pre-Chorus einsetzen!«

Hyunjin gab mit einem Nicken sein Einverständnis. Er suchte das Ende der zweiten Strophe heraus, damit sie pünktlich mit der Hebefigur beginnen konnten.

›We are still kids, but we're so in love. Fightin' against all odds‹, drang die Stimme von Ed Sheeran aus den Boxen.

Hyunjin fing Lisa auf, die sich eng an ihn schmiegte. Der Assistent hatte sich in die Ecke gesetzt, in der sich die beiden Wandspiegel trafen, und beobachtete sie aufmerksam. Lisas weißer Rock schwang in dem Takt, in dem Hyunjin wippte, um sie herum. Der Schritt sollte einen Walzer imitieren, auch wenn das Lied selbst nicht im Drei-Viertel-Takt stand.

Er ließ sie wieder los und sie trennten sich. Doch sofort griff er nach ihrer Hand und drehte sie zurück in eine Umarmung. Zärtlich wiegte er sie hin und her, während er ihre Hand eng an seinem Herzen barg.

›Darling, just hold my hand‹

Sie sahen sich tief in die Augen. Die letzten Zeilen des Pre-Chorus verstrichen. Lisa trennte sich wieder von ihm und hockte sich hin. Er sprang über sie hinweg und griff beim Vorwärtsrollen den schwarzen Hula-Hoop-Reifen auf dem Boden. Schnell wandte er sich wieder Lisa zu, die ihren weißen Reifen ebenso in der Hand hielt.

›Baby, I'm dancing in the dark‹

Sie imitierten die Bewegungen des jeweils anderen, während sie umeinander tanzten. Die Reifen schwangen sie zuerst um ihre Arme, hoben diese dann an, um die Ringe hinabgleiten zu lassen. Sie rotierten um den Hals, die Schultern und schließlich die Hüften.

Es war gar nicht so einfach, die Beine im Takt der Musik zu bewegen und gleichzeitig den Reifen in Schwung zu halten - und das auch noch im Gleichtakt mit dem Partner.

›When I saw you in that dress, looking so beautiful‹, sang Ed Sheeran.

Lisas Kleid war ohne Frage ein Hingucker. Sie trug einen weißen Body mit Spitze, der auf dem Rücken eine Schnürung besaß. Er ähnelte optisch einer Corsage, bot ihr aber allen Freiraum, den sie beim Tanzen brauchte. Um die Hüfte war ein transparenter Wickelrock gebunden, der ihr bis zu den Füßen reichte. Er war federleicht und nach vorne hin offen, damit sie sich ohne Probleme bewegen konnte.

›Darling, you look perfect tonight‹

Die letzten Worte des Refrains läuteten den instrumentalen Teil des Stücks ein. Lisa warf ihren weißen Ring zu Hyunjin, der vorsprang, um ihn mit dem Kopf aufzufangen. Beide Ringe lagen nun übereinander in seinen Armen und umschlossen seine Hüften.

Lisa entfernte sich in Richtung Poledance Stange. Ihr Blick verharrte weiterhin auf ihm. Der Assistent dimmte wie abgesprochen mit einer Fernbedienung das Deckenlicht. Hyunjin ging in die Hocke und ließ die Reifen auf dem Boden nieder.

Dance the Night Away [Hyunlix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt