* Lisa *
Lisa schob sich einen weiteren Gimbap in den Mund. Bevor sie das nächste Stück in die würzige Soße dippte, stieß sie Hyunjin neben sich mit dem rechten Ellenbogen an. Sein Kopf rutschte von der Hand auf den Tisch. Stöhnend hob er ihn wieder an.
»Du musst was essen.«
»Nicht so laut«, raunte Hyunjin.
Seine Augenlider flimmerten, während er das Gesicht von ihr abwandte und den Kopf wieder auf seinen Unterarmen bettete. Sie strich ihm eine blonde Haarsträhne, die zu Berge stand, glatt und wandte ihren Blick den Umsitzenden zu.
In der Cafeteria saßen nur noch eine Handvoll Tänzer zum Mittagessen. Die zwei Mädels von Mamamoo linsten kurz zu ihnen hinüber, doch vertieften sich sofort wieder in ihr Gespräch mit Hoshi von Seventeen. Wahrscheinlich gingen sie davon aus, dass Hyunjin lediglich müde war vom nächtlichen Intensivtraining, nicht dass er mit Lee Know bis spät in die Nacht gesoffen hatte wie ein Ochse.
Lisa hatte ihm bereits eine Schmerztablette angeboten, doch er hatte murrend abgelehnt. Er müsse nur etwas schlafen, hatte er geantwortet. Sie hoffte inständig, dass er nach einem kurzen Mittagsschläfchen wieder einsatzbereit war. Immerhin mussten sie noch so einiges üben, bevor morgen der finale Contest stattfand.
Lee Know und Rosé betraten den Raum. Lisa ließ ihre Essstäbchen auf den Teller sinken und richtete sich auf ihrem Stuhl auf. Sie schnipste und tippte sacht Hyunjins Ellenbogen an, doch er reagierte nicht.
Sonst war Lee Know schon nicht der Sonnengebräunteste, aber in dem gleißenden Licht der Deckenleuchten und mit dem schneeweißen T-Shirt wirkte sein Gesicht leichenblass. Hoffentlich war ihm nicht übel so wie Hyunjin. Der hatte sich beinahe übergeben müssen, als sie sich ihren vollen Teller auf den Tisch gestellt hatte.
Lisa wechselte Blicke mit ihrer Bandkollegin. Mit einem Seitenblick zu Lee Know wackelte sie mit den Augenbrauen. Rosé quittierte ihre Geste mit einem Augenrollen. Sie hatte Lee Know an einem Arm untergehakt, in der anderen Hand trug sie eine braune Trainingstasche.
Als sie am Tisch ihrer Bandkollegen ankamen, schob sie die Tasche vorsichtig unter den Tisch. Dann strich sie sich eine Haarsträhne hinters Ohr und atmete einmal gepresst aus. Lee Know setzte sich Hyunjin gegenüber und beäugte ihn stumm.
»Auch einen Kaffee?«
Rosés Blick fiel auf den unberührten Iced Americano vor Hyunjins Kopf. Lisa schüttelte den Kopf und deutete auf den Gimbap vor sich.
»Ist der gut?«
Lisa nickte. Rosé lief ohne weiteren Kommentar zum Buffet, das bereits teilweise vom Personal geräumt worden war. Lee Know fixierte unterdessen seinen Bandkollegen. Nach über einer Minute schnipste er Hyunjin mit dem Zeigefinger gegen die Stirn. Der schlug augenblicklich nach der Hand seines Kollegen und legte seine eigene Hand schützend über den Kopf.
Mittlerweile war Rosé zurückgekehrt.
»Iced Americano für dich.« Sie stellte das hohe Glas mit Strohhalm vor Lee Know ab. »Und Grapefruit für alle. Mein Vater schwört drauf nach einer Nacht wie eurer.«
Lee Know runzelte die Stirn und betrachtete den Obstteller argwöhnisch, während er den Kaffee näher zu sich heranzog und den dunkelgrünen Strohhalm in den Mund steckte. Er schloss die Augen, während der erste Schluck in seinem Rachen landete.
»Gut geschlafen?«, fragte Lisa eine Spur zu laut.
Lee Know strafte sie mit eisiger Miene. Sie lächelte ihn breit an und folgte dann seinem Blick zu Hyunjin.
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
Fiksi PenggemarDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...