Kapitel 1

1K 35 2
                                    

POV Rosalie

"Schatz Sam ist da." Meine Mum kommt ins Zimmer und sieht mich belustigt an. "Was schon ich bin doch noch nicht fertig." "Aber du siehst toll aus." "Mum" "Willst du das ich ihn noch ein paar Minuten beschäftige?" "Ja bitte. Du bist die Beste. Hab dich lieb." "Ich dich auch." lachend verlässt meine Mum mein Zimmer. Schnell lege ich noch etwas Make-up auf. Ich will einfach gut aussehen. Sicher es ist nicht unser erstes Date immerhin sind wir schon einige Zeit zusammen aber trotzdem bin ich immer wieder nervös. Ich habe so viel Glück, dass Sam mein Freund ist. Wir verstehen uns blind und ich kann mich immer auf ihn verlassen. Nach ein paar Handgriffen bin ich zufrieden und verlasse mein Zimmer. Ich folge den Stimmen und sehe wie Mum und Sam sich angeregt im Wohnzimmer unterhalten. "Na ihr zwei. Habt ihr Spaß?" unterbreche ich beide und begrüße Sam mit einem Kuss. "Ich denke mehr Spaß hat er mit dir." zwinkert mir Mum zu. "Mum" das ist so peinlich. "Was denn ist doch die Wahrheit. Was habt ihr beiden Turteltäubchen eigentlich vor?" "Da musst du den Herrn fragen er hat es mir nämlich nicht verraten." "Und das mit gutem Grund es ist nämlich eine Überraschung." meint Sam geheimnisvoll. "Dann will ich euch nicht weiter aufhalten. Viel Spaß euch beiden und ruft an wen etwas ist." "Machen wir." Sam nimmt meine Hand und wir laufen los. "Sagst du mir jetzt was wir vorhaben?" "Nur Geduld Schatz wir sind bald da versprochen." Er führt mich weiter in den Wald. Wo will er nur hin. "Stopp" Wir halten an und ich schaue mich ungläubig um. "Keine Sorge wir sind noch nicht da aber für die letzten paar Meter musst du die hier aufsetzen." Er hält eine rote Augenbinde hoch. "Wirklich? Muss das sein?" "Bitte mir zu liebe. So ist der Überraschungsmoment größer." Er schaut mich mit seinem Hundeblick an und ich kann einfach nicht nein sagen. "Na schön, weil du es bist." gebe ich nach. Er stellt sich hinter mich und legt mir die Augenbinde um. "Sitzt sie zu fest?" erkundigt er sich. "Nein alles gut." fühlt sich echt angenehm auf der Haut an. "Dann kann es ja weitergehen." Er nimmt wieder meine Hand und wir setzen unseren Weg fort. Ich bin so gespannt was er vorbereitet hat. Er hat immer so süße Ideen. Es dauert nur ein paar Minuten und wir bleiben erneut stehen. Meine Spannung steigt. Ich höre Wasserrauschen und das Zwitschern der Vogel. "So Schatz wir sind da." Ich spüre wie er die Bänder der Augenbinde löst und als ich meine Augen öffne bin ich einfach nur baff. Vor mir ist ein romantisches Picknick am See aufgebaut. Überall sind Lichter und Blumen verteilt und geben der Szenerie einen magischen Touch.

"Sam das ist bezaubernd

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Sam das ist bezaubernd." "Ich kenne jemanden der noch bezaubernder ist." schmeichelt er mir. "Du Charmeur." "Nur für dich. Komm setzen wir uns." Diese Einladung nehme ich nur zu gern an. An Sam gekuschelt genieße ich die Häppchen und seine Nähe. "Ich nehme an die Überraschung wahr ein voller Erfolg?" fragt er mich nach einer Weile. "Das war sie aber es wäre nicht nötig gewesen." "Das finde ich schon. Du warst die letzten Tage so angespannt wegen des neuen Schuljahres da wollte ich dir etwas Gutes tun." Er hat ja recht die vergangenen Tage war ich ein richtiges Nervenbündel. Es ist halt mein erstes Schuljahr und so viel verändert sich. Ich bekomme ein neues Zimmer und Mum möchte das ich eine Art Mentorin für eine Fee werde. "Du packst das schon. Hast du dein Zimmer schon gesehen?" "Nein ich weiß nur das es in der Winx Suite ist. Ich teile es mir noch mit fünf anderen Feen. Also die Suite nicht das Zimmer." "Warte wenn du Winx Suite sagst." "Ja die Suite wo deine Schwester auch einzieht." "Na Bravo dann muss ich ja um jede Minute mit dir kämpfen." meint er im Scherz. " Sei nicht so." "Du weißt wie meine Schwester ist." "Ja genauso liebenswert wie ihr Bruder außerdem habe ich ein Einzelzimmer. Das ist wohl der Bonus, wenn deine Mum die Direktorin ist." "Damit kann ich leben. Immerhin kann ich durch Wände gehen." "Ein Glück das mein Freund eine Erdfee ist." "Glaub mir du hast kein Grund nervös zu sein. Du hast von klein auf Unterricht und du bist eine mächtige Fee. Was soll da schon schiefgehen. Du wirst es allen zeigen. Nervös war ich in meinem ersten Jahr auch aber das legt sich." "Versprochen?" "Versprochen. Übrigens habe ich noch etwas für dich." "Noch eine Überraschung?" er übertrifft sich heute ja selber. "Ja. Also bereit." "Sicher" ich bin gespannt, was jetzt kommt. "Dad hat mir einen neuen Trick beigebracht." Er streckt seine Hand über den Boden aus und ich sehe wie eine Pflanze aus dem Boden wächst und nicht nur irgendeine Pflanze. Eine rote Feuerlilie. Meine absoluten Lieblingsblumen. "Bitte sehr die Dame." pflückt er sein Ergebnis und reicht sie mir. "Du hast schon immer gerne durch Blumen gesprochen." sie ist so schön. "In der Tat" "Danke für heute" das hat echt gutgetan. "Ich liebe dich Rosie und bin immer für dich da." "Das weiß ich. Ich liebe dich auch und bin glücklich dich an meiner Seite zu wissen." Ich hoffe Sam behält recht und das erste Schuljahr wird gut.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt