POV RosalieWieso tut mein Kopf so weh und was sind das für Geräusche. Es schaukelt auch so. Da kommt meine Erinnerung schlagartig zurück. Ich wurde betäubt. Panisch öffne ich meine Augen und das grelle Licht verursacht einen stechenden Schmerz. Sofort schließe ich sie wieder. Wie ich das hasse. Ich versuche meine Augen nach ein paar Sekunden nochmal vorsichtig zu öffnen. Langsam gewöhnen sie sich an das Licht. Jetzt weiß ich auch wo das Schaukeln herkommt. Ich sitze in einem Auto. Aber nicht allein, sondern mit Mattheo und Bloom. Was hat das zu bedeuten. "Bloom" "Oh mein Gott Rosie du bist endlich wach" sieht sie mich erleichtert an. "Ich sagte doch es war nur Chloroform" mischt sich Mattheo ein und sofort überkommt mich eine unbändige Wut. "Du hast mich betäubt und entführt" "Schuldig in allen Punkten der Anklage" grinst er vor sich hin. "Das ist nicht witzig. Hast du ihm dabei geholfen?" will ich entsetzt von Bloom wissen. "Nein natürlich nicht. Ich wusste nicht, was er vorhat. Das schwöre ich dir" ich glaube ihr. Ich denke, ich kenne sie mittlerweile gut genug, um zu wissen, ob sie lügt. Mein Kopf tut so weh. Unbewusst fasse ich mich an die Stirn. Aspirin wäre jetzt gut. "Alles okay?" fragt mich Bloom besorgt. "Nein nicht wirklich. Ich habe das Gefühl mein Kopf explodiert und das Geschaukel ist auch nicht hilfreich" "Tut mir leid Prinzessin. Vielleicht hilft etwas Wasser" Mattheo reicht mir eine Flasche Wasser. "Glaubst du wirklich ich trinke das?" wer weiß, was es dieses Mal ist. Ein Liebestonikum. "Es ist nur Wasser ich schwöre" "So wie am Lappen nur Chloroform war" antworte ich ihn schnippisch. "Rosalie du bist leicht dehydriert daher vermutlich auch die Kopfschmerzen" "Wessen Schuld ist das bitte. Ich habe nicht darum gebeten betäubt zu werden" "Prinzessin bitte sein nicht so stur" "Jetzt reicht es" Bloom schnappt sich die Flasche und öffnet sie vorsichtig. Kurz schnuppert sie daran aber nichts passiert. "Riecht schon mal normal" sie trinkt ein paar Schlucke. "Es ist normales Wasser" bestätigt sie mir. "Das sagte ich bereits. Etwas mehr Vertrauen wäre nett" "Vertrauen muss man sich verdienen Mattheo" merke ich kurz an und er verleiert genervt die Augen. Ich wünschte Sam wäre hier. Bloom reicht mir die Wasserflasche und nickt mir aufmunternd zu. Ich nehme ein paar Schlucke. Schmeckt wirklich wie Wasser. Hoffen wie es hilft etwas. Die Auswirkungen des Chloroforms machen mir zu schaffen. "Braves Mädchen. Du wirst sehen bald geht es dir besser" Mattheos Blick geht zurück auf die Straße. Wo sind wir nur? "Was wird hier gespielt? Wieso bist du mit ihm unterwegs? Wieso hast du mich entführt?" bombardiere ich die beiden mit Fragen. Ich will endlich wissen was hier gespielt wird. Was hat Bloom mit Mattheo zu schaffen. "Rosie bitte reg dich nicht auf. Du hast mich doch gefragt, wo ich während der Versammlung war" druckst Bloom rum. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass mir die Antwort nicht gefallen wird. "Ja was hat das damit zu tun" "Ich war in den Archiven und habe nach Antworten gesucht. Ja ich bin eingebrochen bitte sei nicht sauer" ach Bloom. Einbruch in die Archive. Was hat dich da nur geritten. "Wie passt er ins Bild?" ich deute auf Mattheo der mich frech angrinst. "Mattheo hat mich erwischt und er hat beim Suchen geholfen. Zusammen haben wir eine geheime Kammer geöffnet" "Doch nicht die mit den dicken Scharnieren" unterbreche ich Bloom. "Doch genau die" gesteht sie mir. Mum und Saul werden so was von ausrasten. Ich selbst durfte auch noch nie da rein. "Hast du deine Antworten wenigstens gefunden?" "Nicht so richtig aber" ihr Blick geht zu Matteo. "Da komme ich ins Spiel" "Er hat antworten Rosie. Deswegen sitze ich hier mit ihm" "Antworten worauf?" frage ich ungläubig. Immerhin ist er so alt wie wir und erst seit ein paar Wochen in Alfea. "Auf alles, was euch verschwiegen wurde. Euch beiden" er mustert mich eindringlich. Was glaubt er zu wissen. "Wo fahren wir hin?" wäre gut das mal zu wissen, um einen Fluchtplan zu machen. "Ein Dorf namens Asterdell" "Dort ist kein Dorf Bloom. Nur Felder" "Also weißt du es wirklich nicht" merkt Mattheo kryptisch an. "Was weiß ich nicht?" langsam geht mir seine Art und Weise auf die Nerven. "Keine Sorge ich werde es euch zeigen. Es ist Zeit für die Wahrheit. Sie war lange genug unter Verschluss" umgeht er meine Frage gekonnt mit seiner Antwort. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ich kann nur hoffen, dass Mum unser Verschwinden bereits bemerkt hat und uns sucht. Ich traue Mattheo alles zu. Deswegen kann ich Bloom nicht mit ihm allein lassen. Egal was er vorhat es kann nicht gut enden.
Kurze Zeit später
Mattheo parkt den Wagen und wir steigen aus. "Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?" fragt Bloom verunsichert. "Ja das bin ich Ladies" "Wo ist das Dorf?" fragt Bloom und schaut sich suchend um. "Wie gesagt hier ist kein Dorf" funkel ich Mattheo triumphierend an. "Oh das Dorf ist hier. Passt gut auf" ich sehe wie Mattheo einen Energieball in seiner Hand formt und ziehe Bloom sicherheitshalber hinter mich. "Was hast du vor?" will ich von ihm wissen. "Euch die Wahrheit zeigen" er schleudert den Energieball Richtung Berg und er scheint auf eine Art Barriere zu treffen. Was ist das. Die Barriere verschwindet und offenbart etwas Unerwartetes. Vor uns liegen lauter Ruinen von zerstörten Häusern. "Was ist das hier?" will ich von Mattheo wissen. Ist das eine Art Trick. "Willkommen in Asterdell Prinzessin. Jedefalls das was von ihm noch übrig ist" das kann ich nicht glauben. "Das ist ein Trick von dir. Das ist nicht echt" "So viel Macht habe ich leider noch nicht. Ich habe nur die Barriere für kurze Zeit verschwinden lassen, um euch das zu zeigen" "Wie kann das sein?" will Bloom wissen und schaut sich suchend um. "Sei vorsichtig" warne ich sie und lasse Mattheo keine Sekunde aus den Augen. "Das war mal ein wunderschönes Dorf. Mit zufriedenen Menschen. Sie lebten ihr Leben unbeschwert und ohne Sorgen bis zu dem einen Winter, der alles verändert. Die Verbrannten umzingelten den Ort und Gewalt und Chaos zogen ein. Eine Militäreinheit von Alfea entschied deswegen, dass der Tod dieser Kreaturen wichtiger sei als die Bewohner" "Das ist nicht wahr. Du lügst" unterbreche ich ihn. "Oh nein es ist die Wahrheit. Die Barriere wurde von der Königin höchst selbst erschaffen, um die Gräueltat zu verschleihern. Unsere Herrscherin kaum zu glauben, da fragt man sich was sie noch alles vertuscht aber es kommt noch besser" "Was den noch?" frage ich genervt. "Ich wurde hier geboren und meine Familie starb an diesem Ort. Zwei Tage vor deinem ersten Geburtstag in der ersten Welt Bloom" "Also glaubst du ich stamme von hier und meine Familie wurde auch getötet" "Bloom" ich nehme sie in den Arm. Was erzählt er uns nur für eine Geschichte. Ist sie wahr? Ich kann es nicht einschätzen. Er sieht so ernst dabei aus. "Ich weiß das es so ist" antwortet er überzeugt. "Woher willst du das wissen. Du warst selbst noch ein Baby. Das ergibt gar keinen Sinn" da muss ich Bloom zustimmen. Bin echt mal auf seine Antwort gespannt. "Hier sind alle gestorben außer wir beiden. Ich habe geschrien und jemand nach mich beschützend in den Arm und brachte mich in Sicherheit. Als wir diesen Ort verließen sah ich die anderen Kriegshelden herumstolzieren" "Welche anderen?" wundert sich Bloom und sein Blick geht wieder zu mir. "Harvey, Silva und nicht zu vergessen Dowling." "Lüge sie würden so etwas Schreckliches nie tun" "Nein Prinzessin es ist die Wahrheit" "Rosie hat recht. Du warst noch ein Baby. Woher willst du wissen, dass sie es waren" "Weil die Frau, die mich gerettet hat mir dieses Erlebnis ins Gedächtnis gebrannt hat. Sowas solltest du doch kennen Bloom. Die Frau, die mich gerettet hat, war deine Mum" sein Blick liegt starr auf mir. "Aber Mum" "Nein nicht Dowling deine leibliche Mutter Rosalind" unterbricht mich Mattheo energisch.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...