Kapitel 14

383 18 0
                                    


POV Rosalie

Bei Mums Büro angekommen sehe ich, dass die Tür offen steht. "Klopf Klopf Überraschung" mache ich mich bemerkbar. Einfach so reingehen ist immer komisch. Mum schaut auf und lächelt mich an. "Rosalie schön, dass du da bist. Komm ruhig rein du musst doch nicht anklopfen" "Du weißt doch wie ich bin. Ich komme übrigens mit Geschenken" ich stelle den Kaffee und die Macarons auf ihren Schreibtisch ab. "Du bist die beste Tochter der Welt. Habe ich dir das schon mal gesagt" "Öfters" grinse ich sie an. Ich lege meine Sachen ab und setze mich zu ihr. "Wie geht es dir?" frage ich sie besorgt und trinke nebenbei einen Schluck Kaffee. "Du hast von gestern gehört" "Ja Terra hat es mir erzählt. War es wirklich ein Verbrannter?" "Es geht mir gut und ich bin nicht verletzt. Und ja es war ein Verbrannter" "Hat er auch den Mann hinter der Barriere getötet?" "Woher weißt du den davon?" fragt sie mich überrascht. "Hab ich auf den Weg hier her auf den Fluren aufgeschnappt. Du weißt doch wie Schüler sind." "Ja leider. Wir konnten ihn nicht mehr helfen" ich sehe wie ihr der Gedanken zusetzt. "Wo ist der Verbrannte jetzt?" "An einem sicheren Ort. Er kann niemand mehr schaden." gruselige Vorstellung. "Ich verstehe das nicht. Du und Saul habt mir immer erzählt sie sind ausgerottet. Sind da noch mehr?"

"Das dachten wir auch immer Schatz. Aber zum Glück scheint es ein Einzelfall zu sein" irgendwie habe ich das Gefühl das da doch mehr ist. "Rosie Schatz bitte mach dir keine Sorgen. Hier in Alfea bist du sicher" "Es hätte so viel schiefgehen können. Er hätte dich verletzten können Mum. Ich hätte dich verlieren können" das wird mir jetzt erst richtig klar als ich es ausspreche. Sofort bildet sich ein Kloß in meinem Hals. Mum scheint das zu spüren. "Schatz alles ist gut. Mir geht es gut. Du wirst mich nicht verlieren" sie nimmt mich liebevoll in den Arm und ich lehne mich einfach an sie. "Du musst dir keine Sorgen machen versprochen. Wieso reden wir nicht über etwas Schönes" sie löst sich wenige Sekunden später von mir und schnappt sich einen Macaron. "Worüber den?" "Ich weiß nicht zum Beispiel über meine begabte Tochter die in ihrer ersten Stunde einen Drachen geformt hat. Die beste Leistung heute ich bin stolz auf dich. Obwohl du nervös warst hast du es perfekt gemacht. "Mum ich werde noch ganz rot und du bist voreingenommen. So als Mum" "Das glaube ich kaum. Du hast dich die letzten Jahre so sehr entwickelt und ich freue mich darauf mitzuerleben, was du noch alles schaffst. Du bist eine besondere Fee und wirst großes in der Anderswelt vollbringen" "Ich weiß" unterbreche ich Mum lächelnd . Das sagt sie mir schon seit ich ein kleines Kind bin. "Ich weiß wir wollten das Thema wechseln aber darf ich trotzdem noch etwas fragen" "Du kannst mich alles fragen ich wollte dich nur beruhigen."

"Das weiß ich und es hat funktioniert. Deine Umarmungen sind eine Wundermedizin. Wenn der Verbrannte den Mann getötet hat wie kam er dann in die erste Welt zu Bloom?" "Das ist mir auch ein Rätsel genauso wie Bloom in die erste Welt kam. Ich vermute ein paar ältere Schüler haben ihr geholfen aber ich gehe der Sache noch nach keine Sorge. Erstmal bin ich nur froh, dass ihr nichts passiert ist." "Ich auch. Nicht auszudenken, wenn er sie gekratzt hätte" Mum schaut mich stolz an. "Was?" "Ich freue mich nur, dass du all das, was wir dir beigebracht haben so, verinnerlichst" "Ach hör auf" wieso machen Mums sowas immer. Ich werde noch ganz rot. "Farah har recht Rosie" Saul hat sich unbemerkt zu uns gesellt. Sein Blick geht zu den Macarons und schon schnappt er sich welche. "Saul die waren für mich und Rosie" tadelt Mum ihn. "Was kann ich dafür die sind super lecker und du sagst doch immer teilen ist wichtig" redet er sich heraus. Saul ist nie um eine Ausrede verlegen. "Sicher Saul so habe ich das gemeint" "Übrigens Rosie du kannst ruhig öfters beim Training vorbeischauen. Wenn du Lust hast und Farah es erlaubst. Du hättest sie sehen sollen Farah. Mit ihrem Talent kommt sie schon fast an Sky heran. Fast hätte man denken können sie sei meine Schülerin und nicht deine" lobt mich Saul und ich werde schon wieder total rot. Was ist denn heute nur los mit den beiden. "Ist das so. Dann sollte ich mir so ein Training mal anschauen" "Ich habe doch nur meine Fähigkeiten optimal eingesetzt. Ihr macht mich noch ganz verlegen. Hört auf. Danke für das Angebot Saul aber ich muss erst mal sehen wann ich dafür Zeit habe. Ich will jetzt erst Mal einen Plan für Bloom erstellen und ihr ein paar Meditationsübungen zeigen." ich sehe, wie sich die beiden angrinsen. "Was?" "Ich weiß du hörst das nicht gerne aber du wärst eine gute Lehrerin für die nächste Generation" meint Mum überglücklich. "Farah hat recht. Du bringst alle Eigenschaften mit, die man braucht"

"Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich bin doch erst seit ein paar Stunden Schülerin und ihr wisst doch auch gar nicht ob mein Plan mit Bloom Früchte trägt" "Ist zu bezweifeln den du bist meine Tochter" "Sehr witzig Mum" "So bin ich manchmal" Saul schnappt sich noch weitere Macarons. Memo an mich. Das nächste Mal mehr mitnehmen. "Aber auch wirklich nur manchmal" nuschelt Saul leise aber wir haben es trotzdem gehört. "Sorry fand es passend" rechtfertigt er sich. Wie kleine Kinder manchmal. "Ich habe Vertrauen in dich mein Schatz. Du wirst Bloom helfen da bin ich mir sicher. Ich hätte keine bessere Mentorin aussuchen können." Apropos Bloom eine Sache beschäftigt mich noch. Dank der Sache mit dem Verbrannten hätte ich das fast wieder vergessen. "Mum" "Ja Schatz" wie frage ich das jetzt am besten. "Was bedrückt dich noch?" abwartend sieht sie mich an. "Es ist vielleicht absurd aber ist Bloom ein Wechselbalg" ich sehe wie ihr Blick vielsagend zu Saul geht. Nein bitte nicht. "Ja Rosie Bloom ist ein Wechselbalg. Es tut mir leid, dass ich nichts gesagt habe aber ich wollte erst mehr darüber in Erfahrung bringen. Die Umstände klären. Verstehst du?" krass. Aishas Vermutung war also richtig. "Das verstehe ich aber wieso macht jemand so etwas" ich könnte mir nie vorstellen mein Kind auszuwechseln. "Ich weiß es nicht. Aber leider ist es auch nicht so einfach herauszufinden, wer Blooms leibliche Eltern sind. Übrigens weiß sie es. Sie hat mich nachdem Unterricht darauf angesprochen" "Sie tut mir so leid Mum. Ich hatte so gehofft es stimmt nicht." "Mir auch aber sie ist nicht mehr allein. Bloom ist jetzt hier und wir helfen ihr" "Meinst du es besteht eine Chance ihre Eltern nach dieser Zeit noch zu finden" "Wir tun alles, was wir können Rosie versprochen. Saul und ich haben schon ein paar alten Kontakten geschrieben. Jetzt heißt es erst mal abwarten." "Ich hoffe es für sie" "Übrigens danke ich dir für deinen Besuch und die Macarons auch wenn ich nicht alle Sorten genießen konnte." dabei geht ihr Blick zu Saul. Dieser schaut unschuldig zur Decke. Diese beiden. "Am besten mache ich mich jetzt auch mal los. Ich denke, ich kann euch beide auch allein lassen" "Was hast du den vor Schatz oder sind wir die zu peinlich und du willst einfach nur flüchten?" neckt mich Mum. "Ich denke eher sie hat ein Date mit Sam" mischt sich Saul zwinkernd ein. "Nein mit Bloom" "Habe ich da etwas verpasst?" "Nicht so ein Date Saul. Ich will, dass sie heute noch ein kleines Erfolgserlebnis hat." "Wo trefft ihr euch?" fragt mich Mum. "Am Steinkreis. Ich denke sie braucht das" "Sei bitte vorsichtig und wenn etwas ist melde dich" ach Mum.

"Ich bin vorsichtig versprochen. Außerdem was sollte eine Feuerfee mir schon antun können" "Dann wünsche ich dir viel Spaß und ich muss dann auch mal wieder los und nach meinen Schülern schauen" "Du meinst sie quälen" "Witzig Rosie. Ich schöpfe nur ihr Potenzial aus. Ach und wenn du zum Training kommst, meinst du du könntest diese leckeren Muffins mit Pekannuss mitbringen oder diese Schokotorte für die würde ich sterben" gut zu wissen. "Meinst du du solltest so viel süßes Essen. Nicht das die Uniform irgendwann spannt" stichelt Mum und ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. "Du bist gemein" "Ich finde die Uniform sitzt wie angegossen" "Danke Rosie wenigstens eine von euch beiden ist nett zu mir." ich würde es eher diplomatisch nennen aber ich werde mich hüten das zu sagen.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt