Kapitel 38

253 19 2
                                    


Kurze Zeit später
POV Rosalie

Wir fahren schon eine Weile und ich bin froh über jeden Meter, denn wir zurücklegen. Ich will nur noch, dass Sam mich in die Arme nimmt, ich ins Bett gehen kann und einfach drauflos weinen. Die Erlebnisse irgendwie vergessen. Ein Teil von mir hofft immer noch, dass es ein Alptraum ist aus dem ich jeden Moment aufwache. "Schatz ist alles okay du bist so still" Mum berührt meine Hand und ich zücke leicht zurück. "Nur müde und mein Kopf macht mir zu schaffen. Das Chloroform ist wohl schuld" "So hat er dich also betäubt?" "Ja ich war auf den Weg zu dir. Wir hatten Professor Harvey gesucht und da wurde ich von hinten gepackt. Ich habe versucht mich zu wehren aber hatte keine Chance" "Chloroform ist ein starkes Betäubungsmittel. Niemand hat dagegen eine Chance. Sobald wir zurück sind gebe ich dir etwas. Danach fühlst du dich bestimmt besser" macht mir Professor Harvey Mut. "Ich war so in Sorge als Sam in mein Büro gestürmt kam und meinte du bist verschwunden" "Jetzt bin ich ja wieder da" "Sam wird sich freuen. Er wäre am liebsten mitgekommen aber wir wussten nicht wie gefährlich die Sache wird. Wie wir wissen ist Mattheo zu allem fähig" irritiert schaue ich zwischen den beiden hin und her. Wie es scheint hat Professor Harvey zu viel gesagt, denn Mum schaut ihn mahnend an. "Was meint er?" "Schatz wieso reden wir nicht in Ruhe zu Hause darüber" wieso weicht sie mir aus. "Nein ich will jetzt darüber reden. Er hat mich entführt. Was hat er noch gemacht?" ich sehe wie sie mit sich ringt. "Farah sag es ihr. Sie wird es eh erfahren" "Nun gut. Wir glauben, nein wir sind uns sicher, dass er Callum getötet hat" geschockt sehe ich sie an. Was kommt den heute noch alles ans Licht. "Callum ist tot aber wieso?" was hat Mattheo mit ihm zu schaffen. "Wir wissen es nicht. Er war seit Tagen verschwunden und heute früh fanden wir seine Überreste in meinem Büro" "Das ist schrecklich" "Deswegen bin ich froh, dass ihr unversehrt seid. Du und Bloom" bei den Gedanken an Callum bekomme ich Gänsehaut. Ist Mattheo so skrupellos. "Hier Farah ich glaube Rosie friert" Professor Harvey reicht eine Decke zu uns nach hinten und Mum wickelt sie um mich. "Mach ein bisschen die Augen zu. Ich wecke dich, wenn wir da sind" ob ich das kann mal sehen.

Ankunft in Alfea

"Rosie Schatz wach auf. Wir sind da" weckt mich Mum sanft. Ich mache die Augen auf und schaue mich um. Wir sind wirklich wieder da. Mum öffnet mir die Tür und ich sehe Sam und die Mädels. Ohne zu zögern, renne ich in seine Arme und die Tränen, die ich bis jetzt zurückgehalten habe fließen drauflos. "Schatz es geht dir gut ich bin so froh dich in den Armen zu haben" ich kuschel mich so eng wie geht an ihn. Kein Blatt passt mehr zwischen uns. "Ich habe dich vermisst" "Bist du verletzt? Hat der Bastard dir etwas getan?" "Nein hat er nicht" zumindest nicht körperlich. "Rosie dir geht es gut" und schon liege ich in Terras Armen. "Ja" Bloom kommt zu uns. Sie sieht wütend aus. "Wir waren so besorgt, dass er euch etwas antut" "Er ist kein Monster" erwidert Bloom knapp. "Er hat Callum getötet. Monster passt denke ich ganz gut" "Wer hat dir das erzählt Aisha? Dowling, Silva und Harvey" "Bloom es ist die Wahrheit" "Manchmal scheint die Wahrheit anders als man denkt" ich sehe wie Saul Mattheo abführt. Er schenkt mir ein Grinsen. Wie es scheint hat er sich an die Schmerzen durch die Armbänder gewöhnt. Wer ist dieser Typ nur. "Leute ich bin müde und will nur noch ins Bett" "Rosie willst du heute Abend zu Hause schlafen?" fragt mich Mum hoffnungsvoll. "Ähm sei mir nicht böse aber ich würde gerne in der WG schlafen" mein Blick geht zu Bloom. Mum bemerkt das und wirkt etwas betrübt aber ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bin überfordert. "Okay kein Problem. Sam wieso bringst du Rosie nicht auf ihr Zimmer. Ich komme gleich nach und schau nach dir" "Sicher Ms. Dowling. Sie können sich auf mich verlassen."

In der Suite

Kaum in meinem Zimmer angekommen kuschel ich mich in mein Bett. Sam setzt sich zu mir. "Rosie was hast du?" "Ich bin müde" "Das ist es nicht. Ich kenne dich du wirkst so verändert. Was hat Mattheo mit euch gemacht? Wo wart ihr?" ich sehe die reine Sorge in seinen Augen und den Drang mir zu helfen. Ich denke, ich sollte mich ihn anvertrauen. Wenn nicht ihn wenn dann. Ich brauche eine andere Sicht der Dinge. Gerade mit der neuen Information, dass Mattheo Callum getötet hat. Ich kann nicht glauben, dass er so eiskalt ist aber immerhin hat er mich auch betäubt und entführt. "Sam das ist.." weiter komme ich nicht, denn Mum kommt rein. "Klopf Klopf" "Was hast du den da?" will ich von ihr wissen. Sie reicht mir ein Fläschen mit einer Tinktur. "Etwas gegen die Kopfschmerzen und den Schwindel" "Danke" ich lege es neben mich. "Rosie" "Ich nehme es später" beruhige ich Sam. "Sam ich würde gerne kurz mit Rosie unter vier Augen reden" "Kein Problem" ich will nicht, dass er geht. Fühlt sich komisch an mit Mum allein zu sein. Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig. Er gibt mir einen Abschiedskuss. "Keine Sorge ich schleiche mich später zurück. Ich lass dich bestimmt nicht allein." flüstert er mir leise ins Ohr. Bei dem Gedanken muss ich Lächeln und es wird mir etwas leichter ums Herz. Sam verlässt mein Zimmer und Mum setzt sich zu mir ans Bett. Nervös spiele ich mit meiner Bettdecke.

POV Farah

Sam verlässt das Zimmer und ich merke wie sich Rosies Stimmung verändert. Ich war so froh als wir sie endlich gefunden hatten und sie unverletzt war aber etwas fühlt sich falsch an. Meine Tochter wirkt so distanziert das ist mir schon im Auto aufgefallen. Mit Bloom bin ich eben nicht weitergekommen. Sie schweigt eisern über den Ausflug. "Was ist passiert? Wo wart ihr?" "Bist du deswegen hergekommen, um mich auszufragen?" "Was nein? Ich mache mir Sorgen und würde gerne wissen was Mattheo mit euch gemacht hat. Er hat dich ja nicht ohne Grund betäubt" "War ein Roadtrip. Er wollte uns eine Geschichte erzählen" ich merke, dass da mehr ist. Wieso spricht sie nicht mit mir. Was hat sich verändert. Ich will ihre Hand nehmen aber sie weicht mir aus. "Du weißt, du kannst über alles mit mir reden?" "Auch über Rosalind" wie kommt sie jetzt darauf. Steckt sie dahinter. "Rosie das Thema hatten wir doch schon" "Ist schon gut. Mum ich bin müde und würde gerne schlafen" was hat sie nur. Das macht mich wahnsinnig. So verschlossen kenne ich sie nicht. Aber ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass ich mit Druck nicht weiterkomme. "Gut dann leg dich etwas hin. Ruf bitte an, wenn du etwas brauchst. Du weißt ich bin immer für dich da" "Ich weiß" "Hab dich lieb Schatz. Schlaf gut" "Danke" sie dreht sich um und ich verlasse geknickt ihr Zimmer. Ich muss wissen was auf dem Ausflug passiert ist. Rosie was hast du nur.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt