POV RosalieToll nur weil der Wasserautomat kaputt war musste ich den im Spezialistenhaus benutzen. Ich hoffe, Sam hat nicht schon ein Suchtrupp losgeschickt. Gerade als ich das Gebäude wieder verlassen will sehe ich wie Saul Sky in ein Zimmer zieht. An Skys Gesichtsausdruck sehe ich wie unwohl er sich fühlt. Was hat das nur zu bedeuten. Ich beschließe ihnen zu folgen. Sie verhalten sich schon verdächtig. Ich komme an der Tür an und höre die beiden hektisch diskutieren. "Silva ich bin in einem Team mit Bloom. Ist das nicht viel zu offensichtlich" "Bloom ist eine mächtige Fee du ein starker Spezialist. Niemand wird diese Teambildung infrage stellen. Also was hast du erfahren?" will Saul ungeduldig wissen. "Sie erzählt nichts über ihren Ausflug mit Mattheo und Rosie. Ich habe alles versucht" stopp mal. Spioniert Sky Bloom etwa für Saul aus. Das kann ich nicht glauben. "Bloom führt nichts Böses im Schilde glaub mir das habe ich im Gefühl. Sie will einfach nur antworten" "Gefühle können einen leicht auf die falsche Spur führen" "Ich fühle mich bei der Sache nicht wohl. Bloom ist eine Freundin von Rosie und sie auszuspionieren fühlt sich falsch an. Wie soll ich das Rosie erklären, wenn das rauskommt. Sie wird mich hassen und ich kann es gut nachvollziehen" ich könnte dich nie hassen. Ich sehe doch wie es dich quält. Wieso nur hat Saul dir diesen Befehl gegeben. "Sky du musst uns bitte in dieser Sache vertrauen. Denk bitte auch an Rosie. Mattheo ist total auf sie fixiert. Du willst sie doch in Sicherheit wissen. Sie war nach dem Roadtrip total verändert. In sich gekehrt. Distanziert ihrer Mum gegenüber. Sie wollte nicht mit ihr reden. Dafür muss es einen Grund geben und den müssen wir erfahren" also weiß Mum darüber Bescheid und billigt es. Ich fühle mich wie in der Twilightzone. Diese Seite von Saul kenne ich nicht. Er redet Sky mit mir ein schlechtes Gewissen ein. "Vielleicht braucht Rosie nur Zeit" "Diese haben wir nicht. Ich verstehe, dass du dich unwohl fühlst aber alles, was ich getan habe und alles, was ich jetzt tue, dient nur dazu die Anderswelt und euch zu schützen. Das hat dein Vater und mich immer sehr verbunden und ja es kann einen einsam machen aber es ist eine Frage der Ehre" "Ich will Rosie nicht verlieren" "Das wirst du nicht. Bitte geh zurück zu Bloom und versuche so viel wie möglich herauszufinden. Farah macht sich Sorgen und ich auch" das verstehe ich aber wieso greifen sie zu solchen Mitteln. "Glaubst du er hat etwas Schlimmes mit ihnen gemacht?" "Ich weiß es nicht Sky" "Okay ich tue es aber nur weil ich mir Sorgen mache" "Ich bin stolz auf dich" bevor sie das Büro verlassen schleiche ich mich in einen Flur. Ich kann nicht glauben, was ich gerade gehört habe. Für mich hat es sich so angehört als glaube Saul Bloom steckt mit Mattheo unter einer Decke. Dieser Gedanke schnürt mir die Kehle zu. Du kannst ihnen nicht vertrauen, sie werden dich hintergehen, es ist nur eine Frage der Zeit. Die Worte von Mattheo geistern durch meinen Kopf. Wie in Trance bewegen sich meine Füße und ich laufe los. Ich fühle mich wie ferngesteuert. Wie kann Saul so etwas tun. Hätten sie nicht nochmal versuchen können mit uns zu reden. Nach einigen Minuten finde ich mich an der Zimmertür von Sky und Riven wieder. Ohne anzuklopfen gehe ich rein. "Ey was soll das..Oh Rosie du bist es. Was für eine schöne Überraschung" zitternd schließe ich die Tür und jetzt scheint Riven mein Zustand zu bemerken. "Rosie was ist los du zitterst ja wie Espenlaub. Hat dir jemand etwas getan?" besorgt eilt er auf mich zu und scannt mich nach Verletzungen. "Sky und Saul..Befehl" stottere ich einfach drauflos. Ich kann es einfach nicht ausprechen. "Beruhig dich erstmal" "Bring mich zu ihm" "Was zum wem? Soll ich Blumenboy oder deine Mum holen" "Nein bring mich zu Mattheo" unterbreche ich Riven. Bevor ich es mir anders überlege. Ich weiß, es ist nicht die beste Idee aber irgendetwas in mir sagt, dass ich es tun muss. "Bist du sicher?" "Ja in seiner Nachricht stand du kannst mich reinbringen. Mein Leben stürzt gerade wie ein Kartenhaus zusammen Riven" "Ich bringe dich zu ihm. In einer Viertelstunde ist Wachablösung da bring ich dich rein. Dane ist dran. Er gehört zu uns" "Danke"
Eine viertelstunde später
Es war leichter als gedacht. Wir haben den Wachwechsel abgewartet und Dane hat uns wie von Riven erwartet durchgelassen. "Hier sind wir" Riven öffnet das Tor und wir treten ein. Sofort fröstelt es mich. "Warte hier" Riven reicht mir seine Jacke. "Danke" "Ich warte draußen. Ruf wenn etwas ist" sein Blick geht zu Mattheo der ihn dankend zunickt. Das Tor schließt sich und ich trete näher an die Zelle. "Hallo Prinzessin schön dich zu sehen. Entschuldige bitte meinen Aufzug aber Dowling fand es nötig mich zu quälen" begrüßt er mich. Er sieht wirklich mitgenommen aus. "Das würde sie nie tun" flüstere ich geschockt. "Genauso wenig wie sie und Silva Sky dazu gebracht haben Bloom auszuspionieren" meint er verächtlich. "Woher weißt du davon?" "Ich habe überall meine Augen und Ohren. Aber sag mir was führt dich zu mir. So schnell habe ich dich ehrlich gesagt nicht mit deinem Besuch gerechnet" "Ich weiß nicht wieso ich hier bin ehrlich gesagt. Meine Gedanken überschlagen sich. Ich weiß nicht, was ich glauben soll" "Oder wem du glauben sollst. Ich habe nie gelogen. Nur deinetwegen und wegen Rosalind bin ich hier" "Wieso jetzt?" "Weil die Zeit reif ist" was soll das bedeuten. "Wieso hast du Callum getötet? Hat er dich erwischt?" er macht ein paar Schritte auf mich zu "Es ist etwas kompliziert. Callum war nicht so loyal wie Dowling glaubte. Er hat für unsere Sache gearbeitet. Spioniert und Informationen übermittelt. Callum wollte dasselbe wie wir. Deine Mum endlich befreien. Sie liebt dich und vermisst dich. Wir sind nicht die Bösen in dieser Geschichte" "Ich kann nicht glauben, dass sie mich 16 Jahre lang angelogen hat" "Glaub es. Du hast die Fotos gesehen" das habe ich leider. "Ich kenne jeden Winkel von Alfea. Wo soll sie den bitte versteckt sein" "In den Gewölben unter Alfea. Sie wird in einer Barriere gefangengehalten. Du kannst sie brechen. Das hat sie mir selbst erzählt" ich habe noch nie etwas von diesem Gewölbe gehört. "Angenommen ich glaube dir. Wie kommt man da hin. Der Zugang ist im Büro von Dowling" was. Dort ist mir noch nie etwas Ungewöhnliches aufgefallen. "Von Rosalind geht keine Gefahr aus falls dich das Zweifeln lässt" "Sie ist eine Fremde" "Und wessen Schuld ist das" was soll ich nur tun. "Ich denke ich werde jetzt gehen" "Pass auf dich auf Prinzessin. Vertrau niemanden. Ich bin hier falls du weiterreden willst. Ich hoffe du triffst die richtige Wahl" ich verlasse ohne zu antworten die Zelle und renne mit jemanden zusammen. Mist wurde ich doch erwischt. "Rosie hat er dir etwa auch eine Nachricht geschickt" zum Glück es ist nur Bloom. "Ja hat er aber ich muss jetzt gehen" "Hey alles okay?" hält mich Bloom im Vorbeigehen auf. "Ich weiß es nicht aber ich will endlich wissen, was hier gespielt wird. Mein Kopf explodiert bald und so kann es nicht weitergehen" "Was hast du vor?" "Das was ich hätte schon von Anfang an tun sollen mit Mum reden" es gibt keinen anderen Weg. "Was wenn sie lügt. Mattheo meinte wir sollten ihnen nicht vertrauen" "Das werde ich dann sehen. Sei vorsichtig mit ihm Bloom" "Bin ich. Du aber bitte auch mit ihnen" ich bin gespannt, was jetzt passiert.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...