Am nächsten Tag
POV RosalieDas ist jetzt schon die dritte Tasse Kaffee und ich fühle mich nicht munterer. Mein Körper fühlt sich wie gerädert. Ob ich Professor Harvey nochmal nach einem Stärkungstrank fragen soll. Ich habe zwar versucht letzte Nacht noch etwas zu schlafen aber so recht wollte es mir nicht gelingen. Es war eher ein hin- und her wälzen. Der Traum wollte einfach nicht aus meinen Gedanken verschwinden. Wieso träume ich von Mattheo nach allem, was er getan hat. Wieso lässt es mich nicht los. Sollte ich mit Mum darüber reden oder gar gleich mit Sam. Ich weiß nicht was richtig ist. Irgendwie fühlt es sich auch falsch an jemanden davon zu erzählen. Was macht dieser Typ nur mit mir. Ich sollte ihm in Zukunft aus dem Weg gehen. Ich werde auch Mum nach einem neuen Partner fragen oder das Projekt allein beenden. Sicher wird sie mich verstehen. Sie hat mir gestern auch noch anvertraut, dass Mattheo auch von ihr eine Strafe bekommt. "Rosie bleib doch bitte stehen" ich fühle eine Hand auf meiner Schulter und sehe als ich mich umdrehe Bloom völlig aus der Puste. "Hey was hast du den gemacht? Einen Marathon gelaufen" begrüße ich sie mit einer herzlichen Umarmung. "So ähnlich. Ich renne schon eine Weile hinter dir her aber du hast mich nicht bemerkt" "Oh Gott tut mir leid ich war wohl so in meinen Gedanken gefangen" entschuldige ich mich sofort. "Schon gut jetzt hab ich dich ja erwischt. Hättest du kurz Zeit für mich?" bittet sie mich nervös und ich spüre, dass ihr etwas auf dem Herzen liegt. Sam kann sicher noch ein paar Minuten auf mich verzichten. "Natürlich. Komm setzen wir uns hier in die kleine Nische, da sind wir ungestört" "Danke Rosie" "Dafür bin ich da" ich lege meine Sachen ab und setze mich zu Bloom. "Also was hast du auf dem Herzen?" will ich sie ermutigen sich zu öffnen. "Vieles" verständlich nach gestern. "Wie geht es dir? Tut dein Kopf noch sehr weh?" die Wunde ist dank Professor Harvey gut verheilt wie es aussieht. "Es geht mir gut, was ich unter anderem auch dir und Sky zu verdanken habe. Ich hatte gestern gar keine richtige Gelegenheit danke zu sagen" "Das musst du nicht. Dafür hat man doch Freunde und als deine Mentorin ist es doch auch meine Aufgabe dich zu beschützen. Aber wieso warst du eigentlich so spät im Wald?" frage ich behutsam nach. "Gestern hatte ich ein Gespräch mit deiner Mum, was mich aufgewühlt hat. Ich weiß nicht, ob sie dir davon erzählt hat" "Nein hat sie nicht aber worum ging es?" "Ich träume in den letzten paar Tagen von der Frau, die mich in die erste Welt gebracht hat. Es ist als würde sie nach mir rufen" anscheinend bin ich nicht die einzige mit komischen Träumen. "Also haben sie erst hier angefangen?" "Ja ich hatte den ersten Traum nach meiner Begegnung mit dem Verbrannten. Seitdem werden sie immer detaillierter. Es ist als wollte Rosalind mir etwas sagen" "Heißt so die Fee?" "Ja. Deine Mum war total abweisend und hat mir nur gesagt sie ist Tod. Aber ich spüre das dort mehr dahinter steckt" so kenne ich Mum gar nicht. "Ich denke sie hatte gestern einfach kein Kopf dafür wegen Saul. Immerhin hatte sie Angst er würde sterben" "Kennst du sie? Ich meine Rosalind" "Tut mir leid ich hab noch nie von einer Fee mit dem Namen gehört" glaube ich zumindest. "Aber vielleicht gibt es in den alten Archiven Aufzeichnungen von ihr. Zu fast jeder Fee oder jedem Spezialisten gibt es dort Aufzeichnungen" zumindest, wenn er oder sie in Alfea unterrichtet wurden. "Das klingt toll. Darf da jeder rein?" und jetzt kommt der Moment wo ich Blooms Enthusiasmus etwas dämpfen muss. "Nicht so ganz. Nur Mum und Saul haben einen Schlüssel" "Dann komm ich da nie rein" "Sag sowas nicht. Es ist zu früh den Kopf hängenzulassen." mache ich ihr etwas Mut. "Du hast nicht gesehen wie deine Mum reagiert hat. Als hätte ich sie nach dem Weg in die Hölle gefragt" etwas dramatisch formuliert aber gut. "Bloom" "So kam es mir vor. Ich will doch nur antworten. Wer bin ich, wo ich herkomme und wieso ich in die erste Welt gebracht wurde" "Und das finden wir raus. Versprochen, wenn du willst rede ich mit Mum nach dem Unterricht und wenn sie nicht helfen will fragen wir Saul. Immerhin hast du geholfen sein Leben zu retten" "Das wäre wirklich toll. Du bist die beste Rosie" "Ach was" winke ich ab. "Du kannst Bloom ruhig glauben Schatz" "Hey Sam tut mir leid. Ich weiß wir waren verabredet" sehe ich ihn entschuldigend an. "Kein Problem ich hab dich ja gefunden" "Ich lasse euch dann mal allein" Bloom steht auf. "Ich wollte euch nicht unterbrechen" hält Sam sie auf. "Hast du nicht. Danke nochmal Rosie" "Kein Problem. Ich sag dir später, was ich erreicht habe" Bloom geht und Sam setzt sich zu mir. Er wirkt etwas nervös. Noch wegen gestern. Ich begrüße ihn mit einem Kuss und ich merke wie er sich etwas entspannt. "Besser?" "Jetzt mir dir schon. Ist alles klar mit Bloom?" erkundigt er sich fürsorglich. "Das ist schwierig aber wir arbeiten dran. Sie hat rausgefunden wer sie in die erste Welt gebracht hat" "Das ist doch Klasse" "Wohl eher kompliziert. Aber lass uns jetzt nicht über Bloom reden. Was hast du Schatz?" ich mustere ihn genau. Etwas sagt mir, dass er auch etwas auf dem Herzen hat. "Wie kommst du darauf, dass mich etwas bedrückt?" versucht er abzulenken. Netter Versuch. "Ich weiß nicht, ich kenne dich einfach gut. Ist es noch wegen gestern. Ich bin dir nicht böse. Wer weiß wie ich reagiert hätte" "Das ist es nicht" "Was ist es dann?" zögerlich sieht er mich an. Was verheimlicht er mir. "Gestern als ich dich nach unserem Abend auf dein Zimmer gebracht habe bin ich Mattheo in die Arme gelaufen. Er hat im Flur herumgelungert" "In unserem Flur? Was wollte er da?" "Ich weiß es nicht aber er ließ es sich nicht nehmen mir ein paar Dinge zu sagen" "Was für Dinge?" er nimmt meine Hand und ich spüre das er zittert. "Sam" was hat Mattheo ihm nur gesagt. "Er meinte, du hast jemand besseren verdient, ich wäre schwach und das würdest du auch bald erkennen. Ich würde dich bald an ihn verlieren. Es wäre nur eine Frage der Zeit" ich spüre da ist noch mehr will aber nicht nachbohren. Was fällt diesen Typ nur ein. "Sam er hat Unrecht. Ich liebe dich. Du bist perfekt für mich und ich will niemand anderen" "Das weiß ich aber er wirkte so überzeugt. Als ob er etwas weiß, was ich nicht weiß" "Soll ich dir sagen was ich weiß. Er ist ein Idiot und wird, wenn er so weiter macht von der Schule fliegen. Warte nur bis Mum oder dein Dad davon erfahren" "Sag es ihnen bitte nicht" "Wieso nicht?" frage ich ihn irritiert. "Weil es besser so ist" Hat Mattheo ihn etwa bedroht. "Ich werde immer an deiner Seite sein Sam. Solange du mich willst. Du bist mein Prinz und das wird niemand ändern" ich lehne mich an ihn und halte ihn einfach nur fest. "Ich liebe dich Rosie und will dich nicht verlieren" "Das wird nicht passieren. Du und ich bleiben für immer zusammen. Versprochen."
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...