Kapitel 45

229 19 0
                                    


POV Rosalie

Kurze Zeit später komme ich in Mums Büro an und höre schon Stimmen. "Bist du sicher, dass sie kommt? Unvorstellbar das Mummys Liebling gegen die Regeln verstößt" "Sie kommt. Ich kann mich immer auf Rosie verlassen" super Stella ist auch mit von der Partie. "Gehört Geduld nicht zu den Tugenden einer Prinzessin" mache ich mich bemerkbar. "Rosie da bist du ja" die Mädels umarmen mich stürmisch. Na ja alle mit Ausnahme von Stella. Die guckt mich zerknirscht an. "Ich bin froh dich zu sehen" Terra lässt mich gar nicht wieder los. "Ich bin auch froh dich zu sehen. Danke das du hier bist und danke wegen Sam. Denn hatte ich total vergessen. Aber es ging alles Schlag auf Schlag" "Kein Problem. Wofür hat man beste Freundinnen und die kleine Notlüge wird er mir schon nicht krum nehmen." "Was würde ich nur ohne dich tun" lächel ich sie herzlich an. Ich schaue mich um. Komisch hier eingedrungen zu sein. "Wo ist eigentlich Mattheo? Ich dachte, du hättest ihn befreit" frage ich Bloom gerade heraus. Ist er etwa geflüchtet und das hier nur eine Ablenkung. "Ich bin schon hier Prinzessin. Musste nur noch was regeln. Schön das du da bist. Ich verspreche du wirst es nicht bereuen. Es ist die richtige Entscheidung" lächelt er mich zufrieden an. Wieso auch nicht. Wie es scheint bekommt er was er will aber das kann ich nicht so im Raum stehen lassen. "Um das von vornherein klarzustellen ich vertraue dir nicht" "Rosie" will Bloom dazwischengehen aber ich stoppe sie. "Nach unserem Gespräch habe ich meine Mum aufgesucht und sie hat mir ihre Sicht von Asterdell erzählt. Überraschung sie war ganz anders" "Prinzessin sie hat dich angelogen. Immerhin hatte sie 16 Jahre Zeit sich eine Lüge einfallen zu lassen" tut Mattheo meine Worte ab. "Ich bin kein Fan von diesem Plan und habe nur Bloom zu liebe zugestimmt" "Sie hat es also wirklich geschafft" meint er verächtlich und zieht eine Grimasse. "Was meinst du?" "Sie hat es geschafft dich wieder einzuwickeln. War ihre Story so gut hat Dowling geweint damit es authentischer ist. Siehst du nicht, dass das ihre Masche ist. Sie will dich an der Suche nach Antworten hindern, weil sie Angst hat die Kontrolle zu verlieren. Keiner soll von ihrem schmutzigen Geheimnis erfahren. Erbärmlich" "Wieso konzentrieren wir uns nicht darauf, wofür wir hier sind. Dowling wird sicher bald zurückkommen" unterbricht Terra unsere hitzige Diskussion. Sie hat recht das führt zu nichts. "Wo ist dieser mysteriöse Zugang?" frage ich Mattheo direkt. "Direkt vor deiner Nase" ich beobachte wie er zum Bücherregal bei Mums Schreibtisch geht und mit seiner Magie das Regal beiseite schiebt. "Tada" es kommt eine Treppe zum Vorschein, die anscheinend unter Alfea führt. "Gut dann mal los" ich laufe zielstrebig auf die Treppe zu aber Mattheo hält mich zurück. "Nicht so schnell Prinzessin. Dowling hat den Zugang gut gesichert. Du fühlst die Magie pulsieren, oder?" "Warte von einer Falle hast du nichts gesagt Mattheo. Wie sollen wir an ihr vorbeikommen" regt sich Bloom auf. Langsam frage ich mich was er ihr erzählt hat. Mein ungutes Gefühl reißt nicht ab. "Beruhig dich Bloom ich habe alles geplant" grinst er teuflisch und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Er war schon mal bei ihr. Heißt. "Deswegen hast du Callum getötet. Du hast mit ihm die Falle deaktiviert" ich höre die anderen scharf die Luft einatmen und Mattheo sieht mich stolz an. "Cleveres Mädchen. Du bist also wirklich dahintergekommen. Ja ich habe Callum benutzt. Ich konnte mich ja schlecht selbst opfern" "Wie willst du sie jetzt auslösen?" doch nicht etwa mit einer von uns. "Mit einem freiwilligen" grinst er durchtrieben. Nein er meint doch nicht etwa. "Vergiss es. Wir werden Riven nicht benutzten. Ich dachte er wäre dein Freund. Wie kannst du sowas von ihm verlangen?" frage ich ihn entsetzt. "Beruhig dich Prinzessin ich verlange es nicht von ihm. Ich habe Riven die Lage erklärt und er hat sich angeboten. Er ist mein Freund und versteht die Wichtigkeit der Mission. Außerdem wird er nicht sterben. Beim auslösen der Falle wird er paralysiert. Sobald wir Rosalind befreit haben gebe ich ihm ein Gegenmittel. Problem gelöst" er wirkt so abgeklärt. So herzlos. Riven ist ein Arsch aber das kann ich nicht zulassen. Es fühlt sich falsch an, da kommt mir eine Idee. Ich trete näher an Mattheo heran. "Rosie was?" höre ich Terra flüstern. "Ich denke nicht, dass das so passieren wird" funkel ich ihn herausfordernd an. "Und wieso nicht Prinzessin. Wie willst du sonst zu Rosalind gelangen?" "So" ich nehme all meine Kraft zusammen und schubse Mattheo die Treppe herunter. Total überrumpelt kann er sich nicht wehren. Die Falle aktiviert sich und Mattheo geht paralysiert zu Boden. "Wow Rosie das war so cool" meint Bloom aufgeregt. "Immer noch besser als Riven zu opfern. Wer weiß ob er die Wahrheit mit dem Gegenmittel gesagt hat. Ich wollte dieses Risiko nicht eingehen" erkläre ich meine Entscheidung. "Du bist deinem Gefühl gefolgt und das war richtig" bestärkt mich Musa. "Lasst uns gehen. Ich möchte endlich antworten" drängt Bloom uns loszugehen. "Gut aber seid wachsam. Wir wissen nicht was dort unten lauert" warne ich die anderen. Gemeinsam steigen wir die Treppen hinab. Mal sehen, was uns erwartet.

Währenddessen an der Barriere
POV Farah

Schon seit Stunden sind wir unterwegs und meine Gedanken sind doch nur bei Rosie. Es ist mir so schwergefallen sie so aufgewühlt zurückzulassen. Genauso aufgewühlt wie ich mich gefühlt habe als ich ihr von Asterdell erzählte. Ich habe mich so geschämt dabei habe ich den schwierigsten Part noch weggelassen. Ich verstehe das sie antworten will und ich werde ihr die endlich geben. Dieses Schweigen hat uns entzweit und so konnte Mattheo ihre Gedanken mit Lügen füllen. Wieso stellt er Rosalind als die Gute da. Das ist mir ein Rätsel. Aber was es auch ist ich werde nicht zulassen, dass Rosalind gewinnt. Wenn die Gefahr vorbei ist werde ich Rosie alles erzählen und hoffe sie kann mir verzeihen. Denn den Gedanken sie zu verlieren kann ich nicht ertragen. "Farah wir wären soweit" schreckt mich Saul auf. "Gut dann packen wir es an" "Alles okay?" ich sehe wie er mich besorgt mustert. "Nicht wirklich aber wir reden später" ich trete näher an die Barriere und berühre sie. "Ich verstärke jetzt die Geräusche des Waldes das hilft uns die Verbrannten besser zu lokalisieren" meine Magie fließt in die Barriere und schon hört man die ersten Schreie. "Sie sind ganz in der Nähe. Haltet euch bereit" befielt Saul den Spezialisten. "Was glaubst du wie viele es sind Farah?" "Schwer zu sagen Saul. Die magische Präsenz ist hoch" "Ms. Dowling, Silva" ich sehe wie Sam und Sky auf uns zurennen." Was machst du hier Sam es ist gefährlich und du Sky wieso bist du zu spät?" tadelt Saul sie. "Das ist jetzt nicht wichtig Rosie ist verschwunden" berichtet uns Sam. "Nicht nur das Bloom und die anderen Mädels auch" berichtet Sky und sofort habe ich ein ungutes Gefühl. "Wo sind sie nur?" "Da kann ich helfen" "Aisha was hat das zu bedeuten?" "Bloom hat Mattheo befreit und jetzt wollen sie Rosalind befreien" erklärt sie uns außer Atem. "Das kann doch nicht ihr ernst sein. Wissen sie nicht, wie gefährlich sie ist" regt sich Saul auf aber ich kann nur an Rosie denken. "Ist Rosie bei ihnen?" bitte lass es nicht wahr sein. "Ja aber nur weil sie Bloom nicht allein gehen lassen wollte. Sie war kein Fan von dem Plan Ms. Dowling" das beruhigt mich nur minimal. "Danke Aisha. Bitte geh zurück nach Alfea hier ist es zu gefährlich" ich bin hin und her gerissen, was Saul nicht verborgen bleibt. "Geh Farah wir kommen hier klar. Sie ist deine Tochter und sollten sie wirklich schaffen zu ihr vorzudringen kannst nur du sie stoppen" "Gut ich halte dich auf dem laufenden" keine Sorge Rosie ich komme.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt