Kapitel 30

242 16 0
                                    


Am nächsten Morgen - Büro der Direktorin
POV Farah

Völlig nervös warte ich auf die Ergebnisse von Ben. Meine Vermutung darf nicht stimmen. Sollte es wahr sein weiß ich einfach nicht mehr was ich noch glauben soll und wem ich außer Ben und Saul noch vertrauen kann. Dieses Schuljahr ist das reinste Desaster. Wir hangeln uns von Katastrophe zu Katastrophe. Sowas gab es noch nie. Die Tür wird aufgerissen und Saul stürmt herein. "Farah was ist los ich bin so schnell gekommen wie ich konnte. Deine Nachricht klang ernst und was macht Ben hier?" "Callum ist verschwunden und jemand hat versucht die Falle zu überwinden" "Ist die Barriere noch intakt?" "Ja keine Sorge. Sie ist noch dort unten und ich habe den Bann verstärkt" nicht auszudenken, jemand hätte sie befreit. "Das ist gut. Das ist gut aber warte du glaubst es war Callum? Wieso sollte er so etwas tun und warum jetzt. Er arbeitet doch schon so lange hier?" "Ich weiß nicht Saul aber das ist meine Vermutung. Weil ich sein Verschwinden so merkwürdig fand habe ich sein Zimmer und sein Schreibtisch durchsucht und dabei eine geheime Schublade entdeckt." "Was war da drin?" will Saul alarmiert wissen. "Das hier und deswegen habe ich Ben dazu geholt" ich stelle das Glas auf meinen Schreibtisch an. "Was ist das?" "Dem Anschein nach Nesselamalgan" ich frage mich echt wo er das herhat. Von hier nicht und ich kenne auch keinen Laden, der das noch im Sortiment führt. "Nicht nur dem Anschein nach. Ich kann bestätigen, dass es Nesselamalgan ist. Schon verrückt es ist Jahre her, dass ich sowas zu Gesicht bekommen habe. Eine faszinierende Substanz das kann ich euch sagen" schwärmt Ben uns vor. "Wozu nutzt man es?" Saul nimmt das Glas in die Hand und mustert es kritisch. "Langfassung oder Kurzfassung?"fragt Ben. "Kurz" antworten Saul und ich gleichzeitig und müssen Grinsen. Wir wissen ja beide wie ausschweifend Ben werden kann und dafür ist nicht die Zeit. "Spielverderber. Gut sollte jemand den Eingang zu Gruft entdecken und somit auch die Falle würde er sofort denken obwohl es falsch ist er könnte sie damit überwinden" "Also könntest du recht haben Farah. Callum hat versucht zu ihr zu gelangen" "Das könnte sein verschwinden erklären. Ich will es nicht glauben aber er ist momentan unser Hauptverdächtiger" "Das traut man ihm gar nicht zu" "Es sind immer die Stillen" mischt sich Ben ein und tüftelt weiter an seinem Projekt. "Was machst du da eigentlich?" will Saul wissen. "Ich bastel uns ein Hilfsmittel. Gebt mir noch ein paar Minuten" "Gut dann will ich nicht stören" Saul gesellt sich zu mir. "Ich wäre eh zu dir gekommen. Ich hatte gestern Besuch von Rosie" "Das ist doch nichts Ungewöhnliches" worauf will er nur hinaus. "Sie hat Fragen gestellt" "Worüber?" "Rosalind" oh nein. "Was hast du ihr gesagt?" "Dasselbe was du Bloom gesagt hast. Sie wollte auch gerne den Zugang zu den alten Archiven aber das habe ich erst Mal abgelehnt" "Gut. Sie hat mich auch gefragt. Bloom ist wohl zu ihr gegangen" das hatte ich irgendwie erwartet. "Glaubst du Blooms Träume und das hier hängen zusammen?" fragt mich Saul besorgt. "Ich hoffe nicht Saul, denn wenn ja weiß ich nicht was es noch für Konsequenzen hat" "Wir kriegen das wieder in den Griff Farah. Kriegen wir immer" will mir Saul Mut machen. Trotzdem habe ich ein flaues Gefühl im Magen. "Leute ich bin fertig" meldet sich Ben und kommt mit dem Apparat auf uns zu. "Und was kann es jetzt?" mustert Saul die Maschine kritisch. Kein Wunder es sieht sehr improvisiert aus aber solange es hilft. "Nun da Nesselamalgan ein uraltes Feengift ist und Callum wie wir wissen, keine Fee ist lässt es nur den Schluss offen, dass er Hilfe hatte. Mit Glück finden wir in diesem Büro Hinweise." "Ihr glaubt eine andere Fee?" "Irgendwoher muss er dieses Wissen herhaben Saul. Es gibt kein Buch in Alfea darüber" "Das Gerät spürt Rückstände von Magie auf" Ben betätigt ein paar Hebel und Dampf strömt heraus und verteilt sich in meinem Büro. "Betrachtet es als eine Suche nach magischen Fingerabdrücken" er läuft näher zum Bücherregal und der Dampf scheint sich zu sammeln. "Hat es etwas gefunden?" wir treten näher heran und ich bin geschockt was ich sehe. Der Dampf sammelt sich auf der Treppe und die Silhouette von Callum kommt zum Vorschein. Sein Gesicht ist schreckverzerrt. "Farah komm" Saul will mich wegziehen aber ich kann meinen Blick einfach nicht abwenden. "Callum er ist Tod" "Es tut mir so leid Farah" Ben geht die Stufen vorsichtig herunter und fängt etwas magische Essenz in einem Reagenzglas auf. "Leute die Todesursache war Magie." Ben kommt zurück zu uns und ich lehne mich an meinen Schreibtisch. Ich bin so geschockt. "Ich dachte er ist geflüchtet. An sowas hätte ich nie gedacht" "Das hat keiner Farah aber so wissen wir wo er ist" "Was passiert dieses Jahr den noch alles?" "Ich weiß es nicht aber eins ist klar es läuft ein Mörder durch Alfea und wir müssen ihn oder sie schnellstmöglich finden" "Ich traue keinem unserer Schüler so eine Tat zu Saul" "Ich auch nicht Farah aber es gibt keine andere Erklärung. Wie wollen wir vorgehen?" "Wie wäre es während der Rede von Königin Luna. Jeder muss anwesend sein und mit der magischen Essenz können wir den Täter spielend finden" schlägt Ben vor. "Kannst du das so kurzfristig vorbereiten?" es muss schnell gehen. "Ja ich mache mich gleich an die Arbeit. Wir müssen die Sicherheit unserer Schüler unserer Kinder gewährleisten" "Gut dann machen wir es so" innerlich hoffe ich immer noch das es keiner unserer Schüler war. Ein Mörder in unseren Reihen. Unvorstellbar.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt