POV RosalieSchnell laufe ich zur Aula und suche Sam. Gar nicht so einfach es sind echt schon viele hier. Ich sehe Terra, Musa und Aisha, Sky und selbst Stella sind schon da. "Rosie hier bin ich" ich drehe mich um und sehe Sam. Wie es scheint hat er uns schon einen Platz freigehalten. "Hey Schatz. Entschuldige es hat länger gedauert als gedacht" begrüße ich ihn mit einem Kuss. "Ich habe dich vermisst. Komm setzen wir uns. Ich musste um die guten Plätze kämpfen" "Mit wem?" kichere ich. Wir setzen uns und ich kuschel mich an ihn. Ich habe seine Nähe auch vermisst. Gerade, wenn ich so aufgewühlt bin bringt er mich immer wieder runter. "Mit ein paar grummeligen Feen. Ich schwöre es ich habe um mein Leben gefürchtet" erklärt er mir theatralisch. "Mein Spinner" er nimmt meine Hand und haucht federleichte Küsse auf meinen Handrücken. Sofort fliegen Schmetterlinge in meinen Bauch. "So romantisch heute" "Ich nutze nur aus dich für mich allein zu haben" "Ah deswegen auch die Zweierbank" ertappt sieht er mich an. Aber ehrlich gesagt hätte ich es nicht anders gemacht. "Wie war der Tee mit der Königin?" "Schon etwas seltsam. Ich meine, wir hatten nie viel Kontakt, da kam die Einladung überraschend. Wir haben über die Verbrannten geredet und so" ich sehe wie er mich mustert. Ich sehe eine Spur von Sorge in seinen Augen. "Schatz was beschäftigt dich? Ich habe es die letzten Tage schon bemerkt. Du wirkst verändert. Nicht auf eine schlechte Weise. Nur sehr in Gedanken. Ich mache mir Sorgen um dich. Du weißt, ich bin immer für dich da" das weiß ich und ich denke, es wird Zeit meine Gedanken zu teilen. "Du hast recht es beschäftigt mich viel. Am ersten Tag hat Bloom erfahren, dass sie ein Wechselbalg ist. Du kannst dir vorstellen wie aufgewühlt sie war. Bis dato dachte sie ihre Eltern sind ihre Eltern" "Schrecklich" "Dazu kamen die Träume von dieser mysteriösen Frau. Sie hat sie in die erste Welt gebracht. Wir wissen nicht wieso. Das Einzige was wir wissen ist ihr Name. Rosalind" "Rosalind?" wiederholt Sam überlegend ihren Namen. "Ja hast du schon mal von ihr gehört?" "Nein tut mir leid Rosie. Aber jetzt verstehe ich was dich so abgelenkt hat" "Ja ich will ihr so gerne helfen aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Mum sagt sie ist Tod aber ich will trotzdem mehr zu ihr erfahren. Doch Mum und Saul lassen uns nicht in die alten Archive. Es ist zum Haare raufen" so frustrierend. "Vielleicht gibt es dort nichts?" "Ich denke doch. Königin Luna kannte eine Fee mit dem Namen in Alfea. Ich habe sie gefragt aber bevor sie mehr sagen konnte kam Mum dazu. Dann war die Stimmung auch irgendwie eisig" "Also wie immer, wenn die beiden reden" da hat Sam recht. Sie mochten sich noch nie besonders. "Und deswegen frage ich mich wieso Mum und Saul so dagegen sind. Bloom will doch nur wissen, wo sie herkommt, wer ihre Eltern sind" "Und du willst ihr als gute Freundin helfen. Das verstehe ich aber" "Aber was Sam?" was sehe ich nicht was Sam zu sehen scheint. "Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das beide einen guten Grund haben, denn sie nur nicht offenbaren können" "Und welcher könnte das sein?" "Vielleicht das sie keine gute Fee gewesen ist. Denn sie könnte Bloom ja auch von ihren leiblichen Eltern gestohlen haben. Ich weiß schlimmer Gedanke aber es wäre eine Möglichkeit" das ist wirklich ein schlimmer Gedanke aber so weit habe ich gar nicht gedacht. "Der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Königin Luna meinte sie sei eine außergewöhnliche Fee. Hätte sie ihre Worte so gewählt, wenn sie böse ist" ich bin so durcheinander. "Wieso gehen wir nicht nach der Rede zu Dad. Er hat zwar keinen Zugang zu den Archiven aber viel wissen über Alfea. Wenn es eine Rosalind gab kann er uns bestimmt etwas zu ihr sagen" schlägt er vor. Daran hatte ich auch noch nicht gedacht. "Sam das ist eine tolle Idee. Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen" "Ich bin eben der beste Freund der Welt" bei seinen Worten blitzt ein Déjà-vu auf. Ich sehe Mattheo wie er mich anlächelt und mich küsst. Hör auf Kopf. Sam ist mein Freund. "Alles okay Rosie?" "Ja habe mich nur an etwas erinnert." das Licht geht langsam aus. "Wie es scheint, geht es los. Herrscht nicht Anwesenheitspflicht?" fragt mich Sam verwundert. "Soweit ich weiß schon, wieso fragst du?" "Bloom ist nicht bei den Mädels" ich schaue mich um und Sam hat recht. Ich kann sie auch nirgendwo im Raum entdecken. Wo steckt sie nur. "Das wird Ärger geben" da hat Sam recht. Am besten schreibe ich ihr eine Nachricht. Bloom die Rede fängt an wo bist du? Sorry Rosie aber ich schaffe es nicht. Ich folge einer Spur. Mach dir keine Sorgen ich erzähle es dir später. Mach dir keine Sorgen. Wieso mache ich mir jetzt erst recht Sorgen. "Und?" "Sie ist wohl verhindert. Ich soll mir keine Gedanken machen" ich bin echt mal auf ihre Erklärung gespannt. Königin Luna betritt das Podium und die Menge verstummt sofort. Ihr Blick fällt auf mich und sie schenkt mir ein Lächeln, welches ich erwidere. Warum ist sie nur so zu mir. "Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich habe solche Versammlungen immer gehasst und geliebt als ich Schülerin war. Geliebt natürlich weil der Unterricht ausfiel und gehasst, weil man sich Vorträge anhören musste. Aber ich werde euch heute keinen Vortrag halten. Ich halte es für meine Pflicht euch über die aktuellen Vorkommnisse persönlich zu informieren. Immerhin seid ihr die Zukunft der Anderswelt. Ich werde euch wie Erwachsene behandeln. Der Grund meines Daseins ist die aktuelle Bedrohung, von der ihr sicher schon gehört habt. Die Verbrannten. Ich verstehe das sich einige nicht dafür interessieren, was in unserer Welt vorgeht und wieder andere können nicht genug darüber erfahren. Verbrannte galten jahrelang als ausgerottet aber jetzt machen dutzende von ihnen das Reich unsicher. Ich will es nicht beschönigen es gab zahlreiche Verletzte. Ihr habt ja bei Silva gesehen wie schnell das Gift wirkt. Sicher habt ihr von euren Eltern auch viele Geschichten gehört. Das Leben damals mit ihnen war nicht schön. Deswegen tun wir alles in unserer Machtstehende, um sie aufzuhalten. Ich habe überall im Land solarische Truppen stationiert. Wir dürfen nicht zu lassen, dass sie uns wieder terrorisieren und Familien auseinanderreißen" bei den Worten fröstelt es mich. Automatisch kommen die Bilder von Saul zurück und wie knapp seine Rettung war. Das kann ich nicht nochmal durchmachen. "Es geht ihm gut Schatz. Beruhig dich. Hier in Alfea sind wir sicher" versucht mich Sam zu beruhigen. "Ich könnte nicht ertragen euch zu verlieren. Dich, Mom, Terra, Saul, Sky und" "Shh das wirst du nicht" ich hoffe Sam behält recht. Königin Lunas Schilderung klingt bedrohlich. "Schüler von Alfea glaubt mir ich würde euch gerne bessere Nachrichten verkünden aber schwierige Zeiten scheinen uns bevorzustehen. Die Lage ist ernst. Wir sind in Gefahr. Ich möchte euch also bitten in absoluter Alarmbereitschaft zu sein. Nur so können wir die Menschen schützen die wir lieben. Zusammen werden wir auch diese Krise überstehen. Danke für eure Aufmerksamkeit" Königin Luna verlässt die Bühne und sofort geht das Getuschel los. Eine Rede, die wir so schnell nicht vergessen werden.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...