Am nächsten Morgen
POV RosalieAm nächsten Morgen werde ich von dem Duft von Waffeln und Kaffee geweckt. Verschlafen schaue ich mich um aber kein Sam in Sicht. Gestern Abend hat er mich auf mein Zimmer getragen und total betüdelt. Wir haben viel geredet und das war gut. Endlich weiß er alles, was ich weiß, keine Geheimnisse mehr. Meine Badezimmertür geht auf und ein frisch geduschter Sam tritt heraus, da war er also. Ich muss schon sagen dieser Anblick gefällt mir sehr gut. "Bekomme ich diesen Anblick jetzt jeden morgen?" ich setze mich auf und er lächelt mich verschmitzt an. "Wenn es nach mir ginge gerne" er kommt auf mich zu und küsst mich stürmisch. Ich habe diese Unbeschwertheit schon vermisst. Bevor er sich lösen kann ziehe ich ihn zu mir aufs Bett. "So stürmisch heute. Guten Morgen erst mal Schatz. Wie fühlst du dich?" "Noch etwas kaputt aber sonst okay" "Keine Alpträume?" hackt er nach. "Keine Alpträume" bestätige ich. Sam hegt den Verdacht das meine komischen Träume von Rosalind und Mattheo beeinflusst wurden. "Übrigens fällt der Unterricht die nächsten Tage aus. Dad hat mich vorhin informiert. Heißt sehr viel Zeit zu zweit" gerade als wir uns wieder küssen wollen höre ich es draußen scheppern. Genervt stöhnt Sam auf. "Können sie nicht leise sein" "Was ist denn da draußen los? Rieche ich Kaffee und Waffeln" frage ich neugierig. Das riecht echt zum anbeißen. "Meine kleine Spurnase" zu meinem Leidwesen steht Sam auf uns zieht sich etwas über. Er reicht mir meinen Morgenmantel. "Komm schauen wir nach ob das Wohnzimmer noch steht" ich nehme seine Hand und folge ihm. Bin gespannt was mich erwartet. Wir kommen im Wohnzimmer an und was ich da sehe überrascht mich total. Der große Tisch ist reichlich gedeckt. Waffeln, Kaffee, Tee, Obst, Jogurt und verschiedene Aufstriche. "Was ist den hier los?" frage ich etwas überfordert. Erwarten wir Gäste. "Toll ihr seid wach da fehlt nur noch Bloom" umarmt mich Terra herzlich. "Morgen" "Dir auch einen schönen Morgen" "Ich hole Bloom" meldet sich Musa zu Wort. Die Mädels sind alle so aufgekratzt. "Komm setz dich schon mal. Sam du gleich daneben" Bloom kommt ins Zimer und ist genauso überrascht wie ich. "Habe ich ein Geburtstag vergessen?" "Nein keine Sorge dafür haben wir doch den Kalender" beruhigt Terra sie. "Wir haben einen Kalender für sowas" gut zu wissen. "Ja er hängt neben der Tür. Das hier ist ein danke, dass ihr unser Leben gerettet habt Frühstück. Jeder hat mitgeholfen. Selbst Stella" bei diesem Kommentar müssen wir alle lachen. "Wirklich witzig Terra" aber auch Stella muss Grinsen. Sie scheint sich zu verändern. Zu ihrem Vorteil. Mal sehen, wo das noch hinführt und wie lange es anhält. "Das wäre nicht nötig gewesen. Immerhin waren wir ja nicht ganz unschuldig an der Situation" "Ach papperlapapp wir sind stolz auf euch" mischt sich Terra ein und zerstreut so mein schlechtes Gewissen. "Wir können alle auf uns stolz sein" denn nur als Gruppe haben wir es geschafft zu siegen. "Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich habe Hunger" beherzt greift Aisha zu und wir tun es ihr gleich. Das ist schön nach dem ganzen Trubel so zusammenzusitzen. "Das sollten wir öfters machen" "Rosie hat recht. Das könnte eine neue Winx Tradition werden" ist Terra sofort Feuer und Flamme. "Ist Winx jetzt unser Gruppenname? Und seit wann haben wir einen Gruppennamen?" frage ich belustigt. "Na seit Schulbeginn es steht an der Tür" antwortet Musa kichernd. Stimmt auch wieder. Die Tür geht auf und Mum kommt rein. "Ich hoffe ich störe nicht" "Nein" ich gehe auf sie zu und begrüße sie mit einer Umarmung. "Komm setz dich zu uns" Sam rückt noch ein Stuhl heran. "Hast du schon gefrühstückt?" "Ja Rosie mit Saul und Ben. Wie geht es dir heute?" "Besser der Schlaf hat geholfen. Aber schon noch etwas kaputt" "Das legt sich bald. Und du Bloom?" "Ähnlich wie Rosie." ich sehe an Blooms Gesichtsausdruck, dass ihr etwas auf dem Herzen liegt. Aufmunternd nicke ich ihr zu. Ich kann mir schon denken, was ihr auf der Seele brennt. "Ms. Dowling ich möchte mich für mein Verhalten und meine Taten entschuldigen. Damit habe ich Alfea in Gefahr gebracht" "Vergeben und Vergessen. Du wolltest Antworten das kann ich verstehen" lächelt Mum sie an. "Trotzdem hätte ich Rosalind nicht befreien dürfen" das nagt schon an ihr. Wir haben gestern noch kurz gesprochen. "Das ist nicht mehr zu ändern. Wir kriegen das schon wieder in den Griff" "Gibt es eine Spur von Rosalind? Oder den Verbrannten?" frage ich Mum besorgt. "Beides kann ich verneinen. Saul hat Spezialisten losgeschickt und sie suchen nach Spuren. Mattheo ist übrigens auch verschwunden" na bravo. "Was, wie kam er überhaupt aus der Falle?" "Mithilfe von Dane und Riven. Keine Sorge Saul hat sie schon zu Strafarbeit verdonnert" wenigstens ein kleiner Trost. "Wissen sie wo er ist?" "Sie verraten es nicht" das dachte ich mir. "Aber deswegen bin ich nicht hier. Ich habe einen Vorschlag für Bloom und auch für euch wenn ihr wollt" "Was ist es?" fragt Bloom gleich interessiert. "Ich weiß wie dir die ganze Geschichte mit deinen Eltern zusetzt. Die Geheimnisse. Wieso fährst du nicht ein paar Tage in die erste Welt und erzählst ihnen alles und ihr Mädels könnt sie gerne als Unterstützung begleiten" "Ist das ihr Ernst? Ich darf ihnen alles sagen" fragt ungläubig nach. "Alles. Es sollte keine Geheimnisse zwischen Eltern und Kind geben. Das habe ich schmerzlich gelernt. Es vergiftet die Beziehung zueinander nur" "Vielen Dank Ms. Dowling ich nehme das Angebot gerne an" Bloom stürzt auf Mum zu und umarmt sie überschwänglich. Ich sehe auch ein paar Tränen bei ihr. Überraschung gelungen würde ich sagen. Ich trinke einen Schluck von meinem Kaffee. Wie es aussieht fahren wir in die erste Welt. Bin gespannt wie es bei Bloom zu Hause ist.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...