POV RosalieNatürlich hatte ich Pech und habe Bloom nicht in der WG angetroffen. Vielleicht sollte ich ihr ein Peilsender verpassen. Lustige Vorstellung. Ich habe mich erst mal in die Bibliothek zurückgezogen. Sam hat noch Unterricht somit nutze ich die Gelegenheit und bereite mich etwas auf die nächsten Stunden vor. Ich weiß, es ist erst der erste Tag aber ich brauche etwas Ablenkung. Ich spüre wie mein Handy vibriert. Eine Nachricht von Sam. Das bringt mich sofort zum Lächeln. Moment hat er nicht Unterricht bei Mum. Ist er etwa verrückt.
Sam: Hey Schatz, wie war die erste Stunde?❤️
Rosie: Gut und interessant. Hast du nicht noch Unterricht?❤️
Sam: Ja aber deine Mum musste kurz raus. Ich vermisse dich❤️
Rosie: Ich dich auch. Sehen wir uns dann?❤️
Sam: Nichts lieber als das. Was machst du gerade schönes?❤️
Rosie: Bin in der Bibliothek und lerne etwas.❤️
Sam: Streber. Als ob du das nötig hast.❤️
Rosie: Sagt der Junge, der sich oft mit seinem Dad im Gewächshaus verschanzt.❤️
Sam: Haha sehr witzig. Was hältst du von Cafeteria später?❤️
Rosie: Klingt gut. Heute gibt es Muffins❤️
Sam: Du und Muffins❤️
Rosie: Du kennst mich doch. Bis später.❤️Ich stecke mein Handy weh und konzentriere mich wieder auf mein Buch. "Ähm Rosalie. Darf ich mich setzen?" ich sehe auf und da steht Bloom. Anscheinend hat sie mich gefunden. "Aber sicher" ich mache ihr etwas Platz und deute ihr an sich zu setzen. "Danke. Ich habe dir was mitgebracht" sie reicht mir einen Muffin. "Meine Lieblingssorte. Woher weißt du das?" frage ich sie verwundert. "Hat mir Terra verraten. Ich dachte, es wäre gut als Entschuldigung" "Entschuldigung wofür? Du hast doch nichts falsch gemacht" "Aber ich habe mich auch nicht richtig verhalten. Ich war so abweisend vorhin. Das war keine Absicht. Es war einfach nur etwas viel" "Das kann ich gut verstehen. Terra hat mir von gestern erzählt. Von deinem Ausflug und der Begegnung mit dem Verbrannten." ich sehe wie sie zusammenzuckt und ich rücke näher zu ihr. Will ihr so etwas Trost spenden. "Ich weiß es war dumm aber nach allem, was mir Aisha erzählt hat wollte ich sie einfach sehen" "Das verstehe ich glaub mir aber es war gefährlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hätte alles schiefgehen können. Gut das Mum rechtzeitig da war." "Stella hat es nur gut gemeint, denke ich mir" "Glaub mir sie ist nicht so wie sie sich nach außen gibt" gebe ich Bloom als Rat mit. Sicher wollte sie sie nur loswerden, weil sie bemerkt hat, dass Sky Interesse hat. Mit Eifersucht umzugehen war noch nie ihre Stärke. Habe ich oft genug miterlebt. "Sei einfach nur vorsichtig"
"Terra hat auch schon sowas gesagt" "Du musst wegen heute nicht traurig sein. So aufgewühlt wie du bist ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat. Erst die Konfrontation mit Aisha, dann die Begegnung mit deinen Eltern und zu guter Letzt noch der Verbrannte. Gruselige Vorstellung. Immerhin galten sie ja als ausgerottet." versuche ich ihr etwas Mut zu machen. Ich weiß aus Erfahrung wie frustrierend es sein kann, wenn die Magie nicht so will wie man selbst. "Ich hoffe du hast recht. Eigentlich habe ich mir die Stunde anders vorgestellt. Aber du warst echt wow. Ich dachte immer, Feuer kann nur verletzten aber dein kleiner Feuerdrache war echt süß. Ich beneide dich um deine Kontrolle. Bei dir sah es so einfach aus." "Danke für das Kompliment aber das liegt daran, dass Mum von klein auf mit mir übt. In Alfea aufgewachsen zu sein hat auch Vorteile. Manchmal zumindest. Aber keine Sorge wir kriegen das schon hin. Ich bin für dich da" versichere ich ihr. "Das weiß ich zu schätzen. Hast du einen Tipp für mich?" fragt sie mich neugierig. Dutzende denke ich mir aber fangen wir langsam an. Ich will sie ja nicht verschrecken. "Der erste Schritt ist auch gleichzeitig der schwierigste aber auch der wichtigste. Du musst deine Gefühle aufarbeiten. Ich weiß, das wird nicht einfach aber nur wenn du mit dir im Reinen bist kannst du die Magie kontrollieren. Feuer ist kein einfaches Element." "Glaub mir das habe ich erlebt" ich nehme ihre Hand und spüre wie sie zittert. "Wie geht es deiner Mum?" erkundige ich mich behutsam. "Woher weißt du davon?" "Mum hat es mir kurz erzählt. Nicht alle Details keine Sorge" will ich sie beruhigen. Immerhin soll sie nicht denken, dass sie Mum nicht vertrauen kann. "Schon okay. Es geht ihr besser aber trotzdem ist es komisch für mich. Ich war doch diejenige, die sie verletzt hat. Nur weil ich wütend war. Ich habe die Bilder ständig vor Augen. Die Flammen dann ihre Schreie und ihr geschocktes Gesicht" ich spüre wie sie sich anspannt und ihre Handflächen wärmer werden. Shit.
" Bloom es ist alles gut" ich nehme sie kurzerhand in den Arm, um sie zu beruhigen. "Ich wollte sie nicht verletzten" "Das glaube ich dir. Wir kriegen das hin versprochen. Sowas wird nie wieder passieren. Du bist jetzt in Alfea und hast Hilfe" sie löst sich von mir und scheint etwas gefasster. "Kriegen wir das wirklich hin? Ich habe gesehen, was ihr alle drauf habt. Das war ganz schön einschüchternd" "Aber sicher" "Mhm" antwortet sie mir unschlüssig. Ich denke ich weiß, was Bloom jetzt braucht. Ein Erfolgserlebnis. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht hilft es ihr schon, wenn sie nicht von so vielen Fremden angestarrt wird. Der Druck kleiner ist. "Hast du nachher etwas Zeit? Ich würde dir gerne etwas am Steinkreis zeigen" "Sicher gerne" "Cool du wirst es nicht bereuen. Sagen wir so in einer Stunde. Ich will vorher noch kurz zu Mum" schlage ich ihr vor. Das wird bestimmt gut. "Das passt. Ich freue mich darauf" Bloom lächelt mich an. Es ist schön das zu sehen. Ich bin gespannt was der Tag noch so bereithält. Aber zuerst muss ich zu Mum. Die Sache mit den Verbrannten lässt mir keine Ruhe.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...