Kapitel 29

252 20 0
                                    


Einige Zeit später
POV Rosalie

Ich bin echt froh, dass der Tag vorbei ist. Der restliche Unterricht war zwar okay aber das schlimmste war Bloom zu sagen das Mum auch mir einen Korb gegeben hat. Ich habe ihr erklärt, wieso und von den Verbrannten erzählt. Sie wirkte so enttäuscht aber auch gleichzeitig so besorgt wegen der neuen drohenden Gefahr. Das sind wir alle. Wo kommen die nur her. Es ist als hätte sie jemand all die Jahre eingesperrt und jetzt wieso auch immer freigelassen. Darüber will ich nicht nachdenken. Diese Vorstellung ist so gruselig. Nach einem kurzen Plausch mit Terra habe ich mich in mein Zimmer zurückgezogen. Sie wolle noch etwas mit Dane machen und dem will ich ganz sicher nicht im Wege stehen. Sie ist in letzter Zeit viel offener geworden und das gefällt mir. Terra lässt sich nicht mehr so viel gefallen und sagt was sie denkt. Sicher fällt sie ab und an in alte Muster zurück aber das ist doch schon mal ein guter Anfang. Sam hat noch eine AG also dachte ich etwas Ruhe wäre nicht schlecht. Denn noch ein Kaffee wäre bestimmt nicht gesund. Mein Bett ist auch echt gemütlich. Ich höre mein Handy summen und schaue schnell nach wer etwas will. So viel zu Entspannung. Oh eine Nachricht von Sky.

Hi Rosie.Ich habe dich heute gar nicht gesehen und wollte hören wie es dir geht?

Das bringt mich zum Grinsen.

Hey Sky. Noch etwas k.o aber das war es wert. Ich hätte nur auf die Blicke, der anderen heute verzichten können. Wie geht es dir?

Ähnlich. Die Blicke und Fragen waren nervend. Bin k.o vom Training und faulenzen in meinem Zimmer. Silva ist wieder ganz der Alte.

Also striezt er euch wieder.

Ich kann es mir bildlich vorstellen.

Ja aber das nehme ich gern in Kauf. Hast du Lust morgen zusammen was zu machen? Vielleicht Training?

Klingt gut. Bereit zu verlieren.

Das werden wir sehen. Ich bin in Topform und habe mir ein paar Kniffe angeeignet.

Gut dann ist das abgemacht. Meine letzte Stunde geht bis zwei

Dann sagen wir drei. Ich freue mich darauf.

Wie läuft es mit Riven?

Ich denke, da er mit mir etwas machen will kenne ich die Antwort schon.

Ich sehe ihn kaum. Er hängt nur mit seinem neuen besten Freund rum. Der ihn ja total versteht aber ich habe ja dich.

Genau du bist nicht allein. Ich hoffe Riven bemerkt irgendwann seinen Fehler. Er und Sky sind seid klein auf befreundet. Das wirft man doch nicht einfach so weg.

Ich freue mich auf morgen.

Ich mich auch.

Ich lege mein Handy auf den kleinen Nachttisch da fallen mir die Bücher wieder ins Auge. Mist das wollte ich Mum doch auch noch Fragen habe es aber bei all dem Trubel vergessen. Ich hole sie zu mir herüber und inspiziere sie genauer. Was hat es nur mit euch auf sich. Die Titel habe ich noch nie gehört und ich habe schon viele Bücher gelesen.
Magische Tränke des dunklen Zeitalters.
Monster und Wesen der Anderswelt - Leitfaden zum Verstehen und bezwingen.
Ob dort auch etwas zu den Verbrannten steht. Mal sehen und zu guter Letzt. Grundsätze der Feenmagie.
Ich schnappe mir mein Handy und gebe die Titel nacheinander ein aber ohne Sucherfolg. Seltsam. Sind das Einzelstücke. Ich sehe auch keinen Autor. Nur einen Vermerk auf den Besitzer. R.Hale. Noch nie von ihr oder ihm gehört. Aber wieso ist kein Autor angegeben. Rätsel über Rätsel. Aber etwas an den Büchern zieht mich magisch an. Es juckt mir in den Fingern reinzulesen. Was soll ich nur tun. Nach kurzem hin und her überlegen gebe ich mir einen Ruck. Es schadet sicher nicht ein paar Kapitel zu lesen. Sind ja nur Bücher. Was soll schon passieren. Ich entscheide mich für Grundsätze der Feenmagie. Je mehr ich durch die Seiten blättere, umso interessanter finde ich es. Das Buch enthält viele Skizzen und Formeln. Vieles in Latein. Gut das ich die Sprache beherrsche sonst wäre ich aufgeschmissen. Es bestimmtes Kapitel weckt mein Interesse. Die Fähigkeit der Verwandlung. Früher war es jeder Fee spielend möglich die Transformationsmagie anzuwenden. Dadurch war es ihnen möglich über ihre Grenzen hinauszugehen. Die Flügelfarbe und das Aussehen ist abhängig von der Magie der Fee. Je stärker, umso machtvoller. Das klingt spannend. Das erste Buch, was ich zum Thema Transformationsmagie in der Hand halte. Muss schön gewesen sein sich zu verwandeln. Ob ich ein paar Schritte ausprobieren sollte. Ob es gefährlich ist. Es klingt so gut erklärt. Meine Neugier siegt. Ich lege das Buch vor mich und setze mich bequem hin. Im Schneidersitz so wie im Buch abgebildet. Wie es scheint baut die Magie auf Meditation auf. Ein Kinderspiel für mich.

Schritt 2: Es ist wichtig, dass die Fee einen freien Geist hat. Sie soll alles unnötige ausblenden und sich nur auf ihre innere Magie fokussieren.
Schritt 3: Verbinde dich mit deinem magischen Kern. Er liegt tief in dir und ist die Basis deiner magischen Kraft.
Schritt 4: Lass die Magie durch deinen Körper strömen. In jede Faser deines Körpers.

Na mal sehen. Schritt für Schritt probiere ich es aus und ich spüre eine Veränderung in mir. Es fühlt sich großartig und berauschend an. Die Magie durchströmt meinen ganzen Körper. Ich spüre, dass etwas passiert. Mein Körper ist mit Magie eingehüllt wie ein Kokon. Er leuchtet richtig und noch etwas ist anders. Überraschend stelle ich fest, dass ich über meinem Bett schwebe. Das ist so verrückt. Je länger ich diesen Zustand aufrechterhalte, umso mehr spüre ich meine Grenzen. Ich denke, das reicht für heute. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich hebe die Magie auf und lande auf meinen Bett. Verrückt. Ich bin gespannt was Mum dazu sagt. Dieses Wissen ist Goldwert und sollte jeden zugänglich sein. Ob ich es wirklich schaffe mich zu verwandeln. Das wäre so aufregend. Ich lege das Buch weg und kuschel mich wieder unter die Bettdecke. Das Üben hat mich ganz schön müde gemacht. Vielleicht träume ich ja von mir mit Flügeln. So würde ich auch nie wieder zu spät kommen.

Nachts
Traum


Rosalie und Mattheo schreiten gemeinsam die Stufen herunter in einen wunderschön geschmückten Ballsaal. Mattheo trägt einen schwarzen Anzug und Rosalie ein hellblaues Ballkleid. Beide ziehen die Blicke der anderen Anwesenden auf sich. "Es sieht traumhaft aus" schwärmt Rosalie. "So wie du. Das Kleid ist bezaubernd. Ich habe die schönste Begleitung des ganzen Abends. Jeder Mann beneidet mich" "Du bist so voreingenommen" lacht Rosalie über seinen Kommentar. "Glaube ich kaum Prinzessin" Mattheo stellt sich vor Rosalie und verbeugt sich. "Darf ich um diesen Tanz bitten Mylady?"er streckt ihr seine Hand auffordernd entgegen und Rosalie willigt ein. "Nichts lieber als das mein Herr" Die Musik spielt und Mattheo zieht sie enger in seine Arme. Beide folgen den Klängen der Musik. "Ich liebe es dich in meinen Armen zu halten" "Du bist ein guter Tänzer" "Zum Glück für dich. Stell dir vor, ich wäre wie Riven und würde dir die ganze Zeit auf die Füße treten. Musa verzieht immer wieder schmerzhaft ihr Gesicht" "Auch wieder wahr aber er hatte ja auch keine Lust auf Tanztraining" "Hast du schon überlegt, was du zu deinem Geburtstag machen willst?" "Weiß nicht Mum hat wohl eine kleine Party geplant. Aber sie wollte nicht so viel verraten. Du weißt ja wie sie ist" lacht Rosalie. "Geheimnisvoll wie immer. Übrigens kommt sie gerade" Mattheo wirbelt sie herum und Rosalie erblickt ihre Mum. Aber es ist nicht Ms. Dowling. Die Frau lächelt Rosalie freundlich an. "Ihr seht euch wirklich ähnlich. Wie die Mutter so die Tochter" "Ich bin froh sie wiederzuhaben. Jetzt können wir all die verlorenen Jahre aufholen" Mattheo zieht Rosalie ganz nah zu sich und küsst sie. Die Gäste applaudieren. "Ich liebe dich Prinzessin" "Ich dich auch mein Prinz" "Lasst uns anstoßen auf das glückliche Paar. Möge ihre Verbindung die Anderswelt stärken und schützen. Auf Rosalie und Mattheo" "Auf Rosalie und Mattheo" stimme die Gäste mit ein.

Traum Ende

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt