Kapitel 11

370 18 0
                                    


Am Steinkreis
POV Rosalie

"Rosie da vorn sind noch zwei Plätze frei. Komm schnell" zieht mich Terra ganz aufgeregt hinter sich her. Wir mussten uns ganz schön sputen, um pünktlich zu sein. Etwas außer Atem nehme ich Platz und packe meine Sachen aus. "Da haben wir echt Glück. Ein guter Platz nicht zu weit vorn und nicht zu weit hinten. Ich bin so gespannt wie deine Mum die Stunde gestaltet." "Ich auch aber so wie ich sie kenne möchte sie bestimmt, sehen wie wir am Kessel glänzen. Immerhin kann sie so am besten einschätzen wie unsere Kräfte ausgeprägt sind" "Stimmt. Hoffentlich lassen unsere Kräfte uns nicht im Stich" "Wir schaffen das schon" hoffe ich. "Sieh mal da sind Bloom, Musa und Aisha" ich folge Terras Blick und sehe die drei im hinteren Teil sitzen. Mir fällt auf, dass Bloom ganz schön angespannt wirkt aber auch irgendwie abwesend. "Was hast du Rosie?" "Ich mache mir Sorgen wegen Bloom. Sie wirkt so angespannt. Vielleicht setzt sie sich zu sehr unter Druck" überlege ich laut. "Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Gestern wird ihr noch in den Knochen stecken" "Du meinst den Streit mit Aisha?" hacke ich bei Terra nach. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. "Nein ich denke eher das, was danach passiert ist" "Was meinst du?" "Ach stimmt ja das hatte ich ganz vergessen dir zu erzählen. Tut mir leid" meint sie schuldbewusst. "Kein Problem kann passieren. Also was ist noch passiert?"

"Gestern Abend nach dem Streit mit Aisha kam sie wohl kurz in die WG zurück und traf auf Stella" "Was hat sie gemacht?" sofort bin ich alarmiert. "Etwas sehr dummes. Sie hat ihr ihren Ring gegeben und so gelang Bloom in die erste Welt zurück. Sie wollte ihre Eltern sehen" "Wieso hat Stella das gemacht?" so unvernünftig. "Den offiziellen Grund kenne ich nicht aber ich vermute, sie war eifersüchtig. Auf der Party habe ich gesehen wie Bloom und Sky sich unterhalten haben. Für mich sah es so aus als würden sie flirten. Für Stella vermutlich auch" "Ich kann nicht glauben, dass sie das gemacht hat" "Und das war noch nicht mal das schlimmste Rosie" "Wie da ist noch mehr?" "Ja sie wurde in der ersten Welt von einem Verbrannten angegriffen" "Bitte was?" habe ich das gerade richtig gehört. "Ja ich konnte es auch nicht glauben aber Musa hat es bestätigt. Sie hat ihn gesehen. Deine Mum hat zum Glück das Schlimmste verhindert. Gut das du ihr Bescheid gegeben hast nach Bloom zu sehen" "Geht es Mum gut?" "Ja niemand wurde verletzt. Keine Sorge Dad hat sie mit Zanbaqöl versorgt" das beruhigt mich etwas. "Ein Verbrannter wie kann das sein" "Ich weiß es nicht Rosie. Dad hat auch nicht so viel dazu gesagt. Ich war vorhin kurz bei ihm" "Kein Wunder das Bloom so durch den Wind ist. Ich dachte immer sie seien ausgerottet. Am besten rede ich nach dem Unterricht mit Mum und Bloom" "Mach dir keine Sorgen das war bestimmt nur ein Einzelfall" versucht mich Terra zu beruhigen. Wieso habe ich dabei nur so ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Mein Blick geht wieder zu Bloom zurück und sie schaut in unsere Richtung. Ich lächel sie aufmunternd an und sie winkt kurz zurück. Du packst das flüstere ich ihr zu. Sie schenkt mir ein zaghaftes Lächeln. Ich drücke ihr die Daumen. Die Gespräche um uns herum verstummen langsam und ich sehe auch wieso.

Mum ist erschienen. Ich bin froh, dass sie unverletzt ist. "Darf ich um Ruhe bitten" Mum stellt sich vor die Klasse und platziert den Kessel in der Mitte. Die Klasse verstummt und wartet gespannt, was als nächstes passiert. "Dankeschön. Erst mal möchte ich euch ganz herzlich in Alfea willkommen heißen. Ich hoffe, ihr konntet euch schon etwas einleben, den dieser Ort wird für die nächsten Jahre euer zweites Zuhause sein. Ihr werdet hier leben und lernen, Freunde und Verbündete finden und ich bin mir sicher ihr werdet über euch hinauswachsen. Die Absolventen von Alfea haben viele große Dinge in der Anderswelt vollbracht und ich bin mir sehr sicher, dass auch ihr Großes vollbringen werdet. Aber alles beginnt damit Kontrolle über eure Fähigkeiten zu erlernen und dafür sind wir hier. Die heutige Stunde möchte ich nutzen, um euch und eure Magie besser kennenzulernen. Magie ist überall in der Natur spürbar. Hier im Steinkreis ist sie besonders präsent. Die Magie aller Reiche fließt hierher. Ihr fühlt es sicher. Ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit. Die Magie eurer Reiche hilft dabei die magische Barriere, die uns umgibt zu stärken. Dieser Kessel hier vor mir zeigt mir inwieweit ihr schon die Fähigkeit besitzt eure Magie zu bündeln." ein Raunen geht durch die Reihen. Nervöse Blicke werden ausgetauscht. Kein Wunder. Niemand will sich vor den anderen blamieren. Das geht mir genauso. Ich will Mum nicht enttäuschen oder ganz und gar mich selbst "Habt keine Angst zu versagen. Vertraut eurer Magie und seht was passiert. Versagen ist keine Schande. Es zeigt nur die Baustellen auf, an denen wir arbeiten müssen. Also zeigt keine Scheu. Ich werde euch jetzt einzeln an den Kessel bitten. Ihr berührt ihn und lasst der Magie ihren lauf" ihr Blick geht auffordernd zu Terra. "Du packst das. Ich glaube an dich" flüstere ich ihr als Mutmacher zu. Ich beobachte wie sie den Kessel berührt und aus ihm sprießen kleine Ranken. Blüten öffnen sich in den unterschiedlichsten Farben. Es sieht voll schön aus. "Das Element Erde. Boden, Sand, Stein und alle Arten von Pflanzen. Stark und wunderschön. Danke Terra. Das war toll du darfst dich setzen. Das Element Wasser" ich sehe wie Mum auffordernd zu Aisha schaut. "Die Seen und Meere der Welt und auch die Moleküle die in allen Organismen leben. Wasser hat eine enorme Kraft aber besitzt auch eine majestätische Schönheit" Aisha lässt einen Strudel erscheinen der sich dann in viele kleine Seepferdchen verwandelt. Echt cool und beeindruckend. Sie scheint schon sehr weit zu sein. Immer mehr Schüler treten an den Kessel. Eine Vorführung ist beeindruckender als die andere. So viele verschiedene Facetten von Magie an einem Ort. "Rosie sieh nur" lenkt mich Terra von meinen Gedanken ab. Mattheo tritt an den Kessel und lächelt mich an. "Was hat er nur mit dir Rosie?" "Keine Ahnung Terra" das wüsste ich selbst gerne. Er berührt den Kessel und es beginnt zu knistern . "Das Element Luft. Die Geschwindigkeit, die Temperatur, die Geräusche, ihre Kraft und ihre elektrischen Eigenschaften. Wie ihr seht ist eure Magie verschieden aber das was sie ausmacht sind eure Emotionen. Je mehr ihr mit euch im Reinen seid, umso besser gelingt sie euch." sie bittet als nächstes Bloom an den Kessel. Ich sehe wie sie zittert und unsicher durch die Reihen schaut. Ihre Hände berühren den Kessel aber es passiert nichts. Mum versucht ihr zu helfen aber immer noch nichts. Ich sehe die Enttäuschung in ihren Augen. Sie tut mir so leid. Ich hätte es ihr so gegönnt. "Danke Bloom. Du darfst dich setzen"

Mums Blick geht zu mir. "Rosalie" "Viel Glück. Ich glaube an dich" flüstert Terra mir zu. Ich trete an den Kessel und fühle die Blicke der anderen auf mir. War ja klar. Ich versuche so gut wie möglich sie auszublenden. Meine Magie fließt und eine Flamme erscheint. Die Hitze krabbelt auf meiner Haut. "Gut so. Das Element Feuer. Ein schönes aber auch schwieriges Element." ich konzentriere mich und hoffentlich klappt mein kleiner Trick. So oft habe ich das immerhin noch nicht gemacht. Aber ich fühle, dass etwas passiert. Aus der Flamme steigt ein kleiner Drache auf und speit Feuer. "Wow" ich löse die Magie und setze mich wieder. "Ich bin stolz auf jeden einzelnen von euch" mein Blick geht zu Bloom. "Der Unterricht ist hiermit beendet" ich packe schnell meine Sachen zusammen. Als ich mich nach Bloom umsehe ist sie schon verschwunden. So viel zum Thema mit ihr reden. Diese Mentorensache ist echt schwieriger als gedacht. Vielleicht treffe ich sie später in der WG an.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt