Kapitel 37

251 16 0
                                    


POV Rosalie

Geschockt sehe ich Mattheo an. Hat er etwa den Verstand verloren. "Warte nur damit ich das richtig verstehe. Die Frau, von der ich seit Woche träume und die mich in die erste Welt gebracht hat, ist Rosalies leibliche Mutter" "Ja das ist sie. Rosalind hatte Gewissensbisse und kam nicht damit klar, das sie Unschuldige getötet haben. Auch wenn es dazu diente die Verbrannten zu vernichten und die restliche Anderswelt zu schützen. Sie hat an dich gedacht Prinzessin. Sie wollte dir ein gutes Vorbild sein wusste aber das die Aktion nicht dazu beiträgt. Aber Silva, Harvey und Dowling sahen das anders. Sie konnten Rosalinds Bedenken nicht verstehen. Deswegen haben sie sie hinterrücks gestürzt und beendeten die Mission. "Du lügst Mattheo das ist nicht wahr" ich fange an zu zittern. Das ist alles zu viel für mich. "Nein Prinzessin leider nicht. Nachdem sie Rosalind außer Gefecht gesetzt hatten und die Mission beendeten haben sie dich aus deinem Zuhause geholt und Dowling beschloss dich, als ihre Tochter aufzuziehen. Ihr letzter Triumph an Rosalind" hilfesuchend halte ich mich an Bloom fest. "Ich hab dich Rosie" versichert sie mir. "Ich weiß, dass die Wahrheit weh tut und es liegt mir fern dir weh zu tun aber die Wahrheit muss endlich ans Licht kommen. Du sollst deine Herkunft kennen. Dieser Wunsch schlummert doch schon so lange tief in dir Prinzessin. Leugne es nicht" "Mattheo sie haben zwar gelogen aber sie sind keine Monster" danke Bloom. "Wieso verschleihern sie dann alles? Oder beantworten keine eurer Fragen" "Das kann nicht sein. Ich glaube dir kein Wort. Ist es das warum du dich mir gegenüber so verhältst, weil du glaubst ich bin ihre Tochter. Das ist lächerlich. Meine Eltern wollten mich nicht und Mum hat mich bei sich aufgenommen. Mir ein Zuhause gegeben. Eine glückliche Kindheit geschenkt. Das werde ich mir von dir nicht kaputt machen lassen. Ich kenne die drei mein ganzes Leben lang und wüsste, wenn sie lügen. Komm Bloom das müssen wir uns nicht mehr anhören" ich ziehe sie hinter mir her. Auch wenn sie nur widerwillig folgt. "Und wenn ich es beweisen kann" das lässt mich stocken. "Warte du hast Beweise" meint Bloom aufgeregt. "Bloom fall nicht auf seine Masche herein" das will er doch nur. Idiot. "Aber Rosie willst du nicht die Wahrheit wissen?" "Doch schon aber keine erfundene" "Das ist sie nicht. Versprochen" Mattheo kommt zu uns herüber und zieht einen Umschlag aus seiner Jackentasche und reicht ihn mir. "Was ist da drin?" "Die Beweise um meine Geschichte zu untermauern. Die Wahrheit in Bildern. Sieh nach Prinzessin" zögerlich öffne ich den Umschlag. Zum Vorschein kommen die Bilder. Ich hole sie heraus und reiche Bloom den leeren Umschlag. Die Bilder zeigen ein Baby und eine Frau in den unterschiedlichsten Situationen. Man sieht ganz klar und deutlich, dass es sich um Mutter und Tochter handelt. Ein Detail verschlägt mir jedoch den Atem. Das kann nicht sein. "Oh mein Gott Rosie das ist Rosalind ich erkenne sie aus dem Traum und dem Foto. Was hast du den nur. Du zitterst" "Du erkennst sie oder nicht" "Was meint Mattheo?" ich reiche Bloom das Foto. Es ist unglaublich. "Die Babydecke auf dem Foto ist meine" ich kann es nicht glauben. Wie kann das sein. Mir ist schlagartig so schlecht. "Aber das muss nicht stimmen. Es gibt bestimmt hunderte davon" "Nein gibt es nicht Bloom. Du kannst von diesem Brauch nichts wissen aber jede Mutter fertigt für ihr Baby eine solche Decke an. Sie ist einzigartig und wenn ich mich recht erinnere hast du genau so eine Decke in deinem Zimmer nicht wahr Prinzessin" "Warte du warst in meinem Zimmer?" "Vielleicht" "Es ist meine Babydecke ich erkenne es an dem roten R in der unteren Ecke" diese Erkenntnis nimmt mir die Luft zum Atmen. "Rosie das solltest du sehen" Bloom reicht mir ein Foto. Es zeigt Mum, Saul, Professor Harvey, Rosalind und abschließend mich. Ach und Skys Vater. "Es wurde kurz vor dem Vorfall mit Asterdell aufgenommen. Siehst du wie die drei scheinheilig an ihrer Seite stehen. Nur wenige Tage später sind sie euch in den Rücken gefallen" "Es reicht Mattheo" unterbricht Bloom ihn energisch. "Das reicht. Ich will hier weg. Du hast uns gezeigt was du wolltest also fahr uns zurück." "Dein Wunsch ist mir Befehl Prinzessin" "Rosie" "Nicht Bloom. Ich will gerade nicht reden. Einfach nur nach Hause"

Kurze Zeit später

Die Rückfahrt über spüre ich Bloom und Mattheos Blicke auf mir aber ich ignoriere sie einfach. Zu sehr versuche ich das erfahrene zu verarbeiten. Kann es wirklich wahr sein. Rosalind meine Mutter. Es klingt so unwirklich. Mum hätte mir das doch erzählt oder Saul. Mattheo muss einfach lügen. Ich will mir nicht vorstellen, dass es anders ist. Meine ganze Welt würde sonst zusammenbrechen. "Als ich auf der Party hörte, dass du nach Rosalind suchst wusste ich nicht wieso aber dann erfuhr ich das du ein Wechselbalg bist und habe eins und eins zusammengezählt" "Bist du auch ein Wechselbalg?" fragt Bloom neugierig. "Nein Rosalies Mum brachte mich zu ihrem Vertrauten und er zog mich auf." wieso betont er das immer so. "Und mich brachte sie in die erste Welt. Meine Eltern konnten es ja nicht verhindern sie waren Tod" "Es hat Jahre gedauert, bis ich diese Erinnerung verstand. Anfangs hat sie mich fast in den Wahnsinn getrieben aber mein Mentor half mir sie zu verstehen. "Warum hat Dowling mich dann hier hergeholt? Wieso hat sie Rosie zu meiner Mentorin gemacht" ihr Blick geht zu mir. Aber ich fühle mich so zerrissen. "Ich vermute sie sieht die Zusammenhänge nicht und ich würde es auch nicht bei ihr ansprechen" meint Mattheo überheblich und das lässt mich aufhorchen. "Wieso weil sie deine Lüge wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen kann?" "Nein das ist nicht der Grund. Sie würde euch am Nachforschen hindern und wieso sollte ich mir das ausdenken, dass unsere Lehrer Mörder sind, was hätte ich davon" "Du willst also, dass wir dir einfach vertrauen. Nach allem was du getan hast. Du bist kein Unschuldslamm" "Vertraut mir erst, wenn ich mich als vertrauenswürdig erwiesen habe aber diese Zeit habt ihr nicht. Ihr braucht und verdient antworten" wie meint er das nur. Wieso der Zeitdruck. Steckt doch noch etwas anderes dahinter. "Ja nur kann die uns keiner geben. Die Einzige, die das könnte ist seit 16 Jahren Tod" meint Bloom frustriert. Wieso überkommt mich so ein mulmiges Gefühl. "Da seit ihr im Irrtum. Rosalind ist nicht tot. Sie wird gefangen gehalten in Alfea und ich bin hier um sie zu befreien. Sie hat lange genug das Leben ihrer Tochter verpasst. Findest du nicht?" bevor ich antworten kann bleibt das Auto ruckartig stehen. "Verdammt viel zu früh" beschwert sich Mattheo und dann geht alles ganz schnell. Die Autotüren werden aufgerissen und Mum legt Mattheo die Armbändern an, die Magie blockieren. Ich selbst finde mich in den Armen von Saul wieder. "Rosie wir haben euch endlich gefunden. Geht es dir gut? Hat er dir etwas getan?" "Er hat mir nichts getan" ich steige aus und sehe wie Bloom von Professor Harvey in ein Auto gebracht wird. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen. "Was machen sie mit ihm?" mein Blick geht zu Mattheo. "Hört auf" die Armbänder scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Man sieht richtig den Schmerz den er fühlt. "Rosie" "Mum" wieso fühlt es sich falsch an das zu sagen. Sie ist doch meine Mum oder haben mich Mattheos Erzählungen so durcheinander gebracht. Es ist zum Verrücktwerden. Ich weiß nicht, was ich denken soll. "Ich übernehme ihn Farah. Fahr du mit Rosie und Ben zurück" Saul geht zu Mattheo und Mum kommt zu mir. Schon liege ich ihn ihren Armen. Aber es fühlt sich anders an. "Geht es dir gut? Ich habe mir solche Sorgen gemacht" "Ja nur Kopfschmerzen und etwas schwindlig" "Dann fahren wir am besten schnell zurück und geben dir etwas dagegen. Komm lass uns nach Hause fahren" nach Hause. Wird es je wieder so sein wie es mal war.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt