Kapitel 52

214 19 4
                                    


Einige Zeit später
POV Farah

Ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Es ist zu schön um wahr zu sein. Rosie und Bloom haben es wirklich geschafft. Ich habe nur die letzten paar Minuten des Kampfes mitbekommen und könnte nicht stolzer sein. Die Verbrannten sind Tod und haben etwas Unvorhergesehenes offenbart. "Kein Zeichen von Rosalind sie ist wie vom Erdboden verschwunden" gesellt sich Saul zu mir. Sorgenfalten zieren sein Gesicht. Die vergangenen Stunden sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. "Ich hatte auch nicht erwartet, dass wir sie so leicht finden" dafür ist sie zu clever, zu mächtig. "Aber ich bin mir sicher wir werden sie wiedersehen" erst jetzt scheint ihm die Szenerie aufzufallen. "Was ist denn hier geschehen?" "Rosie hatte einen Plan und er hat funktioniert. Sie und Bloom haben sich verwandelt Saul" "Warte, wenn du sagst verwandelt meinst du dann" "Ja genau das. Wie es scheint hat Rosalind Rosie Bücher uralter Feenmagie zugespielt. Feenmagie, die wir für verloren hielten. Du hättest sie sehen sollen. Die Verbrannten hatten keine Chance" "Sie haben ihr Leben riskiert und uns alle gerettet" "Aber trotzdem wüsste ich gerne, was Rosalind als Nächstes plant jetzt, wo ihr Vorhaben gescheitert ist" ich traue ihr alles zu. "Was meinst du damit?" "Sie hat versucht Bloom und Rosie auf ihre Seite zu ziehen aber sie hat es nicht geschafft. Rosie kam zurück. Sie hat sie rechtzeitig durchschaut" "Du hast sie gut erzogen. Ich habe nichts anderes von ihr erwartet. Sie ist ganz die Tochter ihrer Mutter" lächelt mich Saul vielsagend an. "Ich habe ihr die Wahrheit erzählt. Die ganze Wahrheit  und ich war so glücklich es mir endlich von der Seele geredet zu haben. Ich habe sie nicht verloren. Dafür bin ich mehr als dankbar. "Wenigstens du hattest Glück" "Was hast du?" frage ich Saul besorgt. "Ich habe den Abend ebenfalls genutzt und Sky die Wahrheit erzählt. Nur lief das nicht so gut. Er ist wütend davongelaufen" "Gib ihn Zeit. Er liebt dich. Vermutlich steht er nur unter Schock" "Wer kann es ihm verdenken" "Saul es gibt etwas was du wissen solltest. Rosalind hat Rosie erzählt, dass in Asterdell keine Zivilisten lebten, sondern Bluthexen. Sie hat uns wohl nicht genug vertraut und dieses nette Detail verschwiegen" ich sehe den Schock in seinem Gesicht. Kein Wunder das lässt alles in einem anderen Licht dastehen. "Das waren Bluthexen. Also war alles, was wir taten, um sie aufzuhalten alles was ich tat" "Saul ich weiß das diese Nachricht alles ändert aber was geschehen ist ist geschehen. Wir lernen mit unseren Fehlern zu leben. Wir sind nicht mehr die von damals. Alles wird sich wieder einrenken. Vertrau auf Sky" "Das versuche ich Farah. Ich will ihn nur nicht verlieren. Er ist wie ein Sohn für mich" "Das verstehe ich gut" mein Blick geht zu den Leichen zurück. "Was tun wir nun?" "Nun ja wir halten die Augen offen und erhöhen die Wachen. Egal was Rosalind plant wir werden es verhindern. Wir geben uns nicht kampflos geschlagen." "Du glaubst, sie hat es weiter auf Rosie und Bloom abgesehen?" "Das vermute ich. Du weißt wie sie ist, wenn sie etwas will tut sie alles, um es zu kriegen" "Da muss sie erst an uns vorbei. Was machen wir mit ihnen?" sein Blick geht zu den Leichen. "Wir erweisen ihnen die letzte Ehre. Wie es sich gehört" "Ich werde es veranlassen Farah"

POV Rosalind

Der Abend ist anders gelaufen als geplant aber trotzdem konnte ich Teilerfolge erzielen. "Sie sehen sehr planlos aus" "Wie ich sehe geht es dir besser Mattheo. Schön" "Ja dank Riven und Dane. Ich hätte nie gedacht, dass Rosalie mich in die Falle schubst" "Sie ist trotz allem meine Tochter" "Das ist sie wirklich. Sie hat mehr von dir als sie zugibt. Diese kaltblütige Seite zieht mich noch mehr an und dann die Verwandlung erst. Total heiß" "Sie ist mächtig aber leider fehlgeleitet. Etwas was ich zurechtrücken muss. Farah hat sie total verzogen" bezeichnet sich als ihre Mutter. Das ich nicht lache. Sie ist mein Fleisch und Blut. Meine Geheimwaffe und die lasse ich mir nicht so einfach wegnehmen. "Was tun wir jetzt?" "Zeit für Phase zwei. Wir sollten alte Freunde kontaktieren. Es wird Zeit für Veränderung. Schnellstmöglich" mein Blick geht zu Farah und Saul zurück. Eure Zeit ist vorbei und meine gekommen. Ich kann es kaum erwarten.

Flamme des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt