POV RosalieGut das der Unterricht heute ausfällt. Ich weiß nicht, ob ich den durchgestanden hätte. Die vergangene Nacht hatte ich wieder so einen verwirrenden Traum. Wo kommen die nur so plötzlich her. Was war das für ein Ball, wieso scheint Mattheo mein Freund gewesen zu sein, wer war diese Frau und wieso hat Mattheo sie meine Mutter genannt. Fragen über Fragen. Sie werden immer intensiver und das besorgt mich. Sie wirken eher wie Erinnerungen als Träume und wo ist Sam in ihnen nuschel ich leise unbemerkt vor mich hin. "Wo komme ich nicht vor?" zwei Arme legen sich von hinten um mich. "Hey Schatz" ich drehe mich in seinen Armen um und küsse ihn aber irgendwie fühlt es sich komisch an. Ich habe immer das Bild von Mattheo und mir vor Augen. Das muss aufhören. Ich löse mich von ihm und versuche mir nichts anmerken zu lassen. "So stürmisch kannst du mich immer begrüßen" Hand in Hand laufen wir weiter. "Du siehst müde aus Rosie?" "Ja hab kaum ein Auge zugemacht" "Wieso das? Pyjamaparty mit den Mädels" "Nein in letzter Zeit werde ich von Träumen geplagt also eher Alpträume" erkläre ich ihm. "Das klingt nicht gut. Kann ich helfen? Willst du darüber reden?" fragt er mich besorgt. Eigentlich ja aber ich denke nicht, dass Sam das gut aufnimmt. "Erst mal nicht aber ich komme darauf zurück. Wo willst du so früh hin? Unterricht fällt doch dank Königin Lunas Besuch aus. Auch wenn der Grund unschön ist. Nora hat gemeint, sie kommen näher. Ich hoffe die Barrieren halten dieses Mal" "Deine Mum hat sie doch verstärkt. Keine Sorge in Alfea sind wir sicher. Glaub mir. Ich wollte zu Dad. Er hat mich um Hilfe gebeten. Irgendein Trank. Ich denke, er hat keine Lust die Zutaten zu zerkleinern" es ist noch etwa Zeit bis zur Rede. "Meinst du er hat etwas dagegen, wenn ich mitkomme?" auf andere Gedanken kommen wäre echt gut. "Was sollte er dagegen haben. Zwei helfende Hände mehr" "Dann mal los" wir laufen durch die Flure und es ist ganz schön was los. Überall schon Bodyguards. Wie es scheint trifft Königin Luna bald ein. Es ist lange her, dass ich sie gesehen habe. "So viel Trubel für eine Person" "Sam sie ist die Königin von Solaria" wir gehen durch die Empfangshalle und ich sehe Stella allein am Tor stehen. Klein wie eine Maus. Schon komisch sie so zu sehen. "Und der Zirkus beginnt" meint Sam und auch ich sehe jetzt die Autos vorfahren. Sie halten an und Königin Luna steigt aus. Sofort füllt sie den Raum aus. Ihre Magie ist deutlich spürbar. "Hallo Mutter "Stella nett dich zu sehen. Hübsches Kleid" begrüßen sich beide knapp. Gut das die Beziehung zu meiner Mum nicht so kalt ist. "Rosie kommst du?" tippt mich Sam an. Wow ich war so in Gedanken. "Klar" "Rosalie wie schön dich zusehen" Königin Luna kommt auf uns zu und ich verbeuge mich. "Wieso so förmlich meine Liebe. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen" sie umarmt mich herzlich und ich bin total überrumpelt. Hilfesuchend schaue ich zu Sam. Keine Ahnung flüstert er. "So groß und hübsch bist du geworden" Sam stellt sich näher zu mir. "Wer ist dein Begleiter?" "Oh das ist Sam mein Freund" "Wie nett. Du bist Professor Harveys Sohn, oder?" "Ja eure Königliche Hoheit" komische Situation. "Sag mal Rosalie schenkst du mir vielleicht etwas Zeit. Wie wäre es wir trinken eine schöne Tasse Tee zusammen, essen ein paar Kekse und plaudern etwas." mein Blick geht automatisch zu Stella, die mich eifersüchtig mustert. Ich kann doch auch nichts dafür aber abschlagen kann ich die Bitte ja wohl kaum. "Sicher" "Aber Mutter du wolltest doch mit Ms. Dowling reden" mischt sich Stella ein. "Ach das kann warten. Also Rosalie lass uns gehen" ich werfe einen entschuldigenden Blick zu Sam, der mir aufmunternd zunickt. Ich bin froh, dass er nicht sauer ist. Wie sagt man auch nein zu einer Teeaudienz mit der Königin.
Kurze Zeit später
Eine Weile sitze ich schon mit Königin Luna zusammen und trinke Tee. Das ist so surreal. "Es ist schön mal wieder in Alfea zu sein auch wenn der Grund für meinen Besuch nicht schön ist. Es sind gefährliche Zeiten und ich hielt es für meine Pflicht euch selbst zu informieren." "Gibt es mehr Verletzte?" "Ja leider. Mittlerweile auch Tote" "Wo kommen sie nur her? All die Jahre galten sie doch als ausgestorben" unerklärlich. "Wir verfolgen mehrere Spuren. Sei gewiss ich lasse nichts unversucht, um das Reich zu schützen" "Das ist sicher nicht einfach sie sind stark und schnell" "Da hast du recht. Immerhin haben du und Sky das am eigenen Leib erfahren. Das war sehr mutig von euch euer Leben für Silva zu riskieren. Es war sicher beängstigend" "Das war es aber als Team haben wir die Aufgabe gemeistert" "Eine mächtige Feuerfee. Es war clever den magischen Kern zu ersticken" das hat sie also auch gehört. "In dem Moment habe ich gefühlt, dass es richtig war" bei ihrem Lob werde ich ganz rot. "So eine Macht wie deine habe ich schon lange bei keiner Fee mehr gesehen aber du warst ja schon immer besonders. Als Kind warst du schon begabt. Ich bin gespannt, was die Zukunft für dich bereithält" "Noch muss ich viel lernen" "Das ist nie verkehrt. Wäre Stella nur etwas mehr wie du. Sie bleibt irgendwie auf ihrem Level hängen. Enttäuschend" beklagt sie sich bei mir. Wenn ich so hier mir ihr sitze kommt mir eine Idee. Ob sie Rosalind kannte und Informationen hat. Immerhin ist sie die Königin von Solaria. Ein Versuch ist es wert. "Kann ich sie etwas Fragen eure Königliche Hoheit?" "Sicher Rosalie" los gehts. "Gab es mal eine Fee in Alfea namens Rosalind oder kenne sie eine Fee namens Rosalind?" sie schaut mich überrascht an. "Wieso fragst du mich das?" oh mein Gott. Kannte sie sie. "Eine Freundin von mir sucht nach ihrer Herkunft und Rosalind war wohl involviert. Sie ist ein Wechselbalg und wurde in die erste Welt gebracht" "Du sprichst von Bloom, oder? Ich habe davon gehört. Wie du weißt, bleibt mir als Königin nichts verborgen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ja ich kannte Rosalind. Eine bemerkenswerte Fee. Sehr mächtig. Sehr zielstrebig. Du hast sehr viel Ähnlichkeit mit ihr" erzählt sie mir lächelnd. "Wirklich? Haben sie vielleicht eine Idee wie ich Bloom weiterhelfen kann?" bevor sie jedoch antworten kann öffnet sich die Tür und Mum kommt dazu. "Königin Luna hier seid ihr. Ich hatte euch in meinem Büro erwartet" "Tut mir leid Farah aber ich habe mir etwas Zeit mit Rosalie gestohlen. Wir haben uns so nett unterhalten" "Leider muss ich das jetzt unterbrechen. Wir haben ein straffes Programm." "Wie es scheint ist unsere gemeinsame Zeit vorbei. Die Pflicht ruft. Ich möchte, das du weißt du kannst immer zu mir kommen. Ich habe immer ein offenes Ohr für deine Fragen und helfe dir gerne die Wahrheit zu finden" dabei schaut sie in Mums Richtung und diese wirkt kurz etwas blasser. "Danke für das großzügige Angebot und eure Zeit" "Rosie Schatz wieso gehst du nicht schon mal vor. Sam wartet vor der Aula auf dich" bittet mich Mum. Sicher will sie noch etwas mit der Königin besprechen. Ich verabschiede mich von Königin Luna und mache mich auf den Weg. Am Ende war die Stimmung echt etwas eisig. Ich bin auf die kommende Rede gespannt.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...